[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Das klingt einfach nur kacke... nicht cool, nicht interssant, nicht lustig... einfach nur kacke...
Sorry für Off-topic...

@ Armee
Also ich finde die bisher echt toll! Es stimmt zwar, das rot ist teilweise etas fleckig, allerdings stört das nicht wirklich sondern ergibt einen interessanten Rüstungseffekt - lediglich am Mantel würde ich die fleckigen Stellen nochmal überarbeiten, denn die "sauberen" Stellen sehen einfach top aus (bzw. wesentlich besser). Was aber beim Apostel wirklich das ganze Modell stark runterzieht, ist das ausdruckslose "Gesicht" - da muss viel mehr rein, ein HQ-Modell lebt von seinem Ausdruck (oder einer geilen Pose, die das überspielt) - gib dem ganzen mehr Tiefe, mache vielleicht einen Glüheffekt um die Augen oder mache irgendetwas anderes, was die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht - dann bekommt das aktuell recht tote Modell hoffentlich etwas mehr Leben (wie paradox dieser Wunsch, für quasi "untote" CSM 😉).

Ansonsten macht die Armee bisher aber einen tollen Eindruck, vor allem die Zerfleischer sind toll 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist noch einer fertig.
Habe die Aktzente der Kutte ein einer 1:1 Mischung Grau:Schwarz bemalt,finde das wirkt viel besser:
Oh mir fällt gerade auf das ich noch keine Aktzente an der Boltpistole habe... nagut, nochmal ran an den Tisch. Sonst gibts Ärger vom Apostel.

Apropos Apostel:
@ Greg
Du hast Recht. An der Maske sollte ich noch was machen. Leuchtende Augen mag ich nicht. Aber die Maske könnte ein paar Aktzente vertragen.
Vielleicht sollte ich auch ein paar Runen und Schreibereien auf die Rüstung malen. Okay Mantel wird geupdatet.
Werde auch ein paar Rüstungsteile rot anmalen. Vielleicht die Panzerhandschuhe.
Ich kümmere mich nochmal drum.

Danke für die Kritik und Lobe. Letzteres mag ich am liebsten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus!

Kleine Verbesserungsvorschläge:
-Metall nochmal Black inken
-Vielleicht mit einem "saftigeren" Rot Akzente setzen? Habs bei meinen mit Blood Red gemacht. Aber die klassischen WB haben shcon deinen Rotton, stimmt schon.... 😉

Besonders gut gefällt mir jetzt die Kutte. Weiter so!

Na, die zweite Version des Kuttenmarines sieht doch erheblich besser aus.
Es ist natürlich die Frage, ob man

a) einen hohen Bemalstil anstrebt und
b) diesen Bemalstil dann durchhalten kann

Gerade b) kann einem echt den Tag vermiesen und hin und wieder muss man dann auch mal was anderes machen, wie mir das letzte Woche so gegangen ist, wo ich kein Codex Grey mehr sehen konnte. Deshalb ist es aus meiner Sicht nicht so schlimm, wenn man nicht direkt High-End bemalen will, denn schließlich stehen da ja ein ganzer Haufen Püppies, die Farbe abbekommen wollen und nichts ist so schade, wie wenn man dann irgendwann verzweifelt das Handtuch schmeißt.

Also nicht überziehen, sondern das machen, was man auch ohne Quälerei schaffen kann. Bei Dir ist nach oben hin noch Luft mit den Bemalfähigkeiten, wie ich auch den anderen Beiträgen hier entnehmen kann. Es ist halt die Frage, ob man das steigern möchte. Ich wäre für den Anfang durchaus mit dem Standard des Kuttenmarines zufrieden. HQ-Modelle hingegen verdienen immer die volle Aufmerksamkeit.
Also halt Dich bei Deinem Apostel ran 😉

@ Titus:
Das Aktzent Rot ist das Bloody Red von vallejo. Heller wist nur noch Orange und das geht da gar nicht.
Stimmt Metal könnte ich nochmal washen/inken.

@ Sohn des Russ:
Danke 🙄 hast ne PN.

@ Scrum:
Lob vom Meister ist immer schön :blush:
Denke mal schon das ich das druchhalte. Nebenbei habe ich noch viele Thousand Sons, Seuchenmarines und Night Lords die Farbe wollen. Große Abwechslung. Aber Recht hast du. Und der Apostel ist demnächst dranne.

Das kleine gesamt Modell der Word Bearers ist schonmal einzigartig schön,wie ich finde. Aber da kommt ihr auch bald in den Genuss.

@Darkscout:
Ja,spielen wollte ich vielleicht nächste Woche. Jedoch muss ich vieles mit Night Lords proxen bzw. ergänzen. Mit reinen WBs kann ich leider noch nicht spielen.

Aber bald 😉

@ Rabenschrey:
Danke, höre/lese ich gerne.

Die roten Minis anzumalen frisst unmengen Zeit und wirklich viel Geduld.
Aber der erste Trupp ist schon zu hälfte fertig.
Fehlt noch die Ikone, 2ter Melter, 3 Weitere Marines und das Rhino.

Aber bisher sehen die so aus:
Teilweise gibt es noch stellen die ich nochmal korrigieren muss. Komischerweise fällt mir sowas erst auf den Bildern auf. Die anderen Marines werden wohl noch etwas auf sich warten müssen. Warte ja auch noch auf meine Bestellung. Und die Hörner lass ich in Zukunft auch lieber schwarz, finde das sieht dann besser aus.
Vor allem die glatten Hörner, siehe die beiden rechts, lassen sich einfach nur blöd bemalen.
Der dunkle Apostel ist noch in Arbeit. Habe ihn zwar schon weiterbemalt, aber da wird noch bissl was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die roten Minis anzumalen frisst unmengen Zeit und wirklich viel Geduld.
...
Teilweise gibt es noch stellen die ich nochmal korrigieren muss. Komischerweise fällt mir sowas erst auf den Bildern auf. Die anderen Marines werden wohl noch etwas auf sich warten müssen. Warte ja auch noch auf meine Bestellung. Und die Hörner lass ich in Zukunft auch lieber schwarz, finde das sieht dann besser aus.
...

Die Püppies sind wirklich schön anzusehen. Deine Geduld hat sich ausgezahlt, dann das rot inklusive Akzente kommt wirklich prima rüber :thumbsup:

Bei den Hörnern muss ich widersprechen. Die sehen in knochenfarben viel, viel besser aus als in schwarz. Die zusätzliche Farbe macht die Minis viel ansehnlicher und bringt zudem den Kopf in den Fokus des Betrachters. Der CSM mit den schwarzen Hörnern fällt dagegen kaum auf.

Bilder machen, um Fehler zu erkennen, ist ein wirklich gutes Mittel. Anfangs war ich auch immer überrascht, was da alles zum Vorschein kommt, das man vorher nicht gesehen hat. Wenn man sich erst einmal auf den Minis eingemalt hat, kennt man mit der Zeit auch jede Falte und jedes Detail. Dann werden auch die Malfehler weniger.

Hallo.
Hier mal meine Maltechnik:
Rüstung:
Mechrid Red
Devlan Mud Wash
Bloody Red (Akzente)
Beschläge/Waffen:
Gun Metal Silver
Badab Black Wash
Chainmail (Akzente)
Augen:
Dark Green
Scorpion Green
Skull White

Heller bekomme ich die Augen kaum noch. Bilder bei mir sind immer etwas dunkler. Außerdem sind die Augen ganz schön klein. Da sieht man das grün kaum. Die Minis anzumalen dauert echt seine Zeit. Für einen brauche ich locker 2 Stunden und mehr. Versuche die jetzt immer in Trupps anzumalen, aber dabei verliere ich schneller die Lust. Mal schauen, irgendwann habe ich den dreh raus.
Danke fürs Feedback.
Die Akzente waren schon immer Blood Red (aber die Vallejo Ausführung).