[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

So, die ersten 5 Champs/Auserkorenen und die ersten 5 Standard Marines sind fertig zusammengebaut und freuen sich schon auf das schwarze Grundierspray und dann aufs anmalen.

Die Bilder sind absichtlich so klein. Bemalt wirds wieder größer. Das soll ja nur nen Eindruck von dem vermitteln was ich grade so mache.
Leider fehlen mir jetzt CSM Schulterpanzer damit ich weiterbasteln kann...
Wenn nur endlich meine Bestellung ankommen würde🙁
Naja hab ja erstmal noch was zu tun. Will ja immerhin bis Sonntag den Apostel anmalen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,danke.
Die Auserkorenen werde ich gleichzeitig als Champions einsetzen. Und die spiele ich am liebsten mit E-Faust und Boltpistole.

Die Auserkorenen werden wohl infiltrieren und dann mit 3-4 Meltern angreifen. Mal schauen, bau die ja so,das die flexibel sind. Momentan fehlen mir aber die Melter,was sich hoffentlich mal ändern wird.

Anmalen probiere ich als erstes schwarze Roben,aber dich denke mal das wird zu langweilig... werd dann man einiges probieren und hier reinstellen 😉

Die Idee mit den Auserkorenen ist gut.
Ich hab meistens 10 Mann in einem Rhino mit Flamer,3 E-Waffen,Ikone des Khorne und einer E-Faust 😀
Dann mit dem Rhino von der Flanke kommen und durchbrettern xD

Schade is nur das man ja nur 4en von denen eine Spezialausrüstung geben kann.
Wenn ich mir da Elitetrupps anderer Völker angucke....

Hm... Ich glaube ich würde die Roben mal in einem richtig frischen, blutigen Rot versuchen. so bleibt es Ton in Ton, und die Jungs ziehen Blicke.
Oder man macht es noch anders: Die Rüstung Metallisch-Fast-Schwarz-Rötlich, und dafür die Roben dann in der Farbe die die anderen Marines Standardmäßig haben.

Oder Schlumpfblau?

Siehste, eine der beiden Oberen Varianten muss es werden. *G*

SO hier kommt mein Sonntagsupdate. Wie versprochen ist der dunkle Apostel fertig:

Die schwarze Varriante gefällt mir ganz gut und geht relativ schnell von der Hand. Wärenddessen überlege ich mir ob ich nicht der gesamten Armee das Kuttenflair verpasse :darklord:
Wobei ich die Kutte auch wie den Umhang vom General bemalen könnte. Aber rote Rüstung und rote Kutte? Glaube das hebt sich nicht mehr ab.

Meine Bestellung ist immer noch nicht da... Warte schon seit 23 Tagen. Aber das scheint bei dem Händler ja normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Tread lebt von Kritik.
Zur Bemalung:

Für Rot:

1. Mechrid Red
2. Develan Mud Wash

Für Silber:
1. Gunmetal Metal (Vallejo)
2. Badab Black Wash

Umhang:
1. Gory Red (Vallejo)
2. Scarlet Red (Vallejo)
3. Bloody Red (Vallejo)
4. Badab Black Wash

das Rot wirkt fleckig/schattiert da ich es washe. Beim Apostel könnte ich wiklich noch ein wenig am liniken Arm verbessern.
Die Farbe ist eigentlich ziemlich dünn. Da ist nichts dickes dran. Was wirkt da dick?

Verbesserungsvorschläge?

Finde ich nicht. Es gibt eher keine wirklichen Verwirklichungsmethoden um den Fluff umzusetzen. Es gibt tolle Word Bearer Romane (in engl.). Viele Standarts und Dämonene: das ist Word Bearer like. Also immernoch gut machbar.

Leider gibts keine Mitreißeden Redner und dunkle Apostel mehr (Regeltechnisch) aber man kann sie einigermaßen ersetzen.

Habe auch schon ein paar nette Fluff-umsetzung Ideen inpetto. Aber da müsste ihr/du euch/dich noch etwas gedulden.

Mir gefallen die Modelle wunderbar!
Es geht ja garnicht darum, jedes Model highend zu bemalen, ich finde, es geht vielmehr darum, der eigenen Armee den eigenen Stempel aufzudrücken. Und das hast du super geschafft. Die Kutten, die Bases, die Flufforientierung. Find ich super!

Ich bin zuversichtlich, dass der Gesamteindruck der Armee spitze sein wird. Und was ich noch sagen wollte:

sry, aber das ist in meinen Augen gerade mal niedriger TT standart.

Das Rot ist fleckig, die Akzente zu krass, die Farbe zu dick....

Allgemein sieht der Apostel einfach nicht gut aus.

1. Rot ist garnicht fleckig
2. Große Akzente sind kein Kriterium für schlecht bemalte Minis, sondern vielmehr ein eigener Stil
3. Farbe zu dick? Nää

Mach weiter so, ich werd den Fred fjedn mit viel Interesse verfolgen!

Grüße,
Titus 😉

Danke, das motiviert.

Bei Rabenschreys Kritik hätte ich ja gern Verbesserungsvorschläge. Immerhin malt er ja ganz gut, vielleicht hat er ein paar gute Tipps.
Die sollen ja auch ordentlich aussehen.

Zudem muss ich sagen das Lich war wiedermal kunstlicht. Ich mache morgen nochmal Bilder bei Tagslicht und schaue mal wie die dann wirken.

Ich würde jetzt auch nicht sagen das die Minis niegriger TT-Standard sind. Das Rot vom Mantel gefällt mir z.B. sehr gut, das auf den Marines ist zwar fleckig, aber so hat es imho auch eine Tiefe und etwas Struktur.
Lediglich die harten Akzente beim Schwarz der Rüstung hätten für mein Gusto etwas weicher daher kommen können. Du könntest zum Beispiel mehrere Graustufen nehmen um zu akzentuieren.
Ich würde auch nicht unbedingt ein "komplettes Schwarz" als Grundfarbe nehmen. Wenn man z.B. Vallejo German Grey oder dieses German Panzers Aces Schwarz nimmt, kann mit Badab Black noch ganz leichte Schatten in das Schwarz bekommen. Die von mir angesprochenen Farben haben einen ganz leichten Graustich. So hat man schon einmal etwas mehr Tiefe im Schwarz und man findet auch einfacher die Kanten die man akzentuieren möchte. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.

Also ich weiß nicht was heut mit dir los ist Raven aber das ist doch keine Art, zum Glück fasst Andy das so konstruktiv auf.

Ich kann Titus dabei
1. Rot ist garnicht fleckig
2. Große Akzente sind kein Kriterium für schlecht bemalte Minis, sondern vielmehr ein eigener Stil
3. Farbe zu dick? Nää
nur zustimmen. Ich muss zwar sagen, dass ich eigendlich kein Fan so harter Akzente bin aber bei deinem Apostel passen die ganz gut, die Routine beim setzen der Akzente kommt mit der Zeit, da muss man sich keine Sorgen machen. -Obwohl du das eigendlich auch schon sehr gut machst. Am besten gefällt mir aber dennoch der Umhang, die schattierung sieht einfach sehr stimmig aus!

Naja mal abwarten, bisher habe ich ja auch nur drei Marines bemalt. Wenn der ganze Trupp fertig ist, wirkt das sicher besser.
Danke euch für den mentalen Aufbau. Habe wirklichich schon Fehler gesucht. Denn Dunklen Apostel werde ich aber nocheinmal überarbeiten. Die Aktzente sind wirklich bissl dick. Ich will ja weg von diesen dicken Aktzenten (wie bspw. meine Signatur Armeen).