[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Ja, genau, das wird ein Auserkorener mit Energieklauenpaar.

Zitat aus dem Lexicanum:
Zwar ist die Gensaat der Word Bearers jenseits von Gut und Böse verdorben, sie zeigen jedoch im Gegensatz zu anderen Legionen keine große Anfälligkeit für Mutationen. Jedoch werden diese, wenn sie auftreten, stets als Zeichen der Gunst des Chaos gewertet und die wenigen, die derartige Segnungen empfangen, sind in den Reihen der Word Bearers hoch angesehen.
Der Auserkorenen wurde also vom Chaos gesegnet. Von gesegneten Marines und gesegneten Trupps gibt es später noch mehr. Das eine wird eine kleine Überraschung. Die kann ich aber warscheinlich erst in einem Monat präsentieren.

Nebenbei baue ich ein Rhino für den ersten Trupp zusammen. Ab 10.07.2009 will ich mit meiner NightLord Word Bearer Hybrid Armee bei einer Kampange zu Planetare Invasionen teilnehmen. Bis dahin muss ich noch was schaffen 🙂

Mir gefällt der Trupp ohne Abstriche sehr gut! Mir würde so direkt auch kein Verbesserungsvorschlag einfallen.
Bei den Hörnern musst du aufpassen, da sind die Jungs hier im Forum nicht einfach zufrieden zu stellen 😀

Bezüglich des dunklen grau:
Jawoll, die Foundation Farbe Adeptus Battlegrey ist das dunkelste von GW erhältliche grau. Immer froh geholfen zu haben (auch unwissendlich 😉)

Danke für die vielen Komplimente und Verbesserungsvorschläge.
Heute habe ich mich an den ersten Panzer gewagt. Der ist aber noch nicht fertig, war etwas dunkel heute und ich muss noch stark nachbessern.
Aber hier schon einmal das vorläufige
Das rot ist durch das Devlan Mud noch viel fleckiger. Mechrid Red mit den Pinsel anzumalen ist echt eine Qual. Wenn man die Farbe zu sehr verdünnt, wird sie rosa. Die dunklen Flecken sehen in echt einfach wie Abnutzungsschäden und Dreck aus. Eigentlich mag ich ja Fabrikneue Panzer :wub: aber in diesem fall muss ich wohl damit leben.
Da muss ich noch was machen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, will euch natürlich mit Bildern belohnen. Einmal den StandardTrupp bisher und einmal ein Gesamtbild. Der Aposte ist noch nicht fertig. Habe nicht wirklich boch den anzumalen, momentan.
Achja, für die Kutten benutze ich jetzt Adeptus Battlegrey als Aktzente. Sieht man deutlicher bei den beiden Kutten links und rechts ausßen. Die beiden in der Mitte sind 1:1 Codex Grey Chaos Black.
und
Wirkt für den Anfang schon mal ganz net, wie ich finde. Es geht weiter. Warte übrigens immernoch auf meine Bestellung, toll, wa?
K&K erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir viele Panzer und ein paar Standards bestellt, halt alles was dazu gehört um eine CSM Armee aufzubaue. Und jetzt warte ich seit über 41 Tagen. Ziemlich blöd. Meld mich auch ständig beim Händler, aber der hat immer ne passende Ausrede parat. Naja, ich warte noch etwas. Das wird schon. Am Freitag kommen auch erstmal weitere 20 Kutten 🙂 Für die Brauche ich dann leider noch CSM Schulterpanzer,aber die beschaffe ich mir schon irgendwie. Entweder tauschen,oder kaufen. Danke fürs Kompliment.

Es geht los. Die Word Bearers sind mit Söldnern der Night Lords und Death Guard auf "Targus IV" gelandet. Und zwar gleich im Sumpf. Gibt tolle Giftmunition für ein Modell wärend der Kampagne.

Ich mache also bei der Planet Strike Ladenkampagne mit. Das heißt das ich jede Woche einmal spielen werde und den Bericht hier reinstelle. Mitspieler bei der Kampagne:
- Word Bearers (Ich)
- Chaosdämonen
- Orks
- Orks
- Ultramarines
- Eldar
- noch Space Marines (keine Ahnung welcher Orden)
- und Tau
Bild von der Kampangen Karte gibts nächsten Dienstag.

Zur Lage. Bin ganz im Norden gelandet. Habe gleich nen Raumhafen vor der Nase und Orks sowie Chaosdämonen in meiner nähe.
Genauere Infos gibts beim ersten Spiel. Das könnte aber erstmal etwas dauern, da wir uns erstmal die unbesetzten Felder krallen.

Zur Armee. Ich nehme deshalb noch meine Death Guard und meine Night Lords mit, da: Raptoren gut im Angriff und Seuchenmarines gut in der Verteidigung sind. Und das ist ja essenziell bei Planetare Invasionen.
Wir haben uns alle auf keine Bartlisten und extreme Antilisten geeinigt, die Kampagne soll Spaß machen.

ich halt euch auf dem Laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht viel passiert bisher. Darum ist der Tread auch bis auf Seite drei Abgerutscht:huh:

Auf Targus IV hab ich schon drei Felder. Bilder kommen vielleicht morgen.

Aufgrund dessen das Forgeworlds.de nicht aus den Puschen kommt habe ich auch relativ wenig anzumalen und umzubauen. <_< Warscheinlich kommt da auch nichts mehr von denen, aber darum kümmert such ja dann der Rechtsbeistand.
Aber ein paar Bilder habe ich nocht für euch.
Die Bilder sind mit der Gammkorrektur ordentlich bearbeitet worden. Damit das schwarz nicht so schwart wirkt, paradox nicht?
Die sind schon schwarz grundiert, und werden bald bemalt. Doch morgen brauche ich erstmal noch ein paar Panzer. Mal schauen.
Hier die Bilder:
Und meine Kyborg Umbauten. Wenig ist manchmal mehr, war dazu meine Devise. Finde es nicht schön wenn die alle Mophfähigen Waffen rumtragen. Dazu morphen die sie ja schließlich.

Alle Bilder werden mit Farbe sicherlich besser wirken. Werd mal fleißig den Pinsel schwingen, damit ich der Nominierung gerecht werden. Schön fleißig abstimmen.

Der Hintergrund wurde etwas erweitert. Siehe Seite 1!

Zuletzt bearbeitet:
Das is jetz nich dein ernst oder?^^

Das Update kommt eine genaue Halbe Stunde zu Spät für meine Stimme 🙁
Sonst wäre sie an dich gegangen :d

Also auf jeden Fall:

Schön gebauter Ballertrupp.

Was soll man zu den Termis sagen...Termis halt^^

Bei den Kyborgs die Devise find ich auch ok.
Umbauten auch gut.

gruß Darkscout