Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde
Tja, so ist das Leben. Hauptsachen du hast überhaupt abgestimmt. Finde es für alle Teilnehmer deprimierend wenn weniger als 100 User abstimmen. Bissl Lob wollen wir doch alle 😉
Ein Sahnestück hätte ich noch, jedoch fehlt auch ihm die Farbe.
Das hat aber alles den Grund das ich Minis zum spielen brauche. Also momentan eher Quantität statt Qualität.
Hier ist mein Lieblingsapostel. Den mag ich ganz besonders, obwohl er kaum umgebaut ist.
Bei der Bemalung werde ich mir da auch wirklich richtig Mühe geben. Danke jedenfalls fürs Lob.
... die Kutte evtl? 😉 Gefällt mir sehr gut der Kleine. Und bemalt sicher noch besser. Dunkler Apostel, right? Schade dass es keine Regeln mehr dafür gibt 🙁
Sieht nur so aus. Habe halt die Gammkorrektur hochgeschraubt (-1,75). Damit wirkt das Modell etwas unrealistischer. Da man damit besser die Konturen erkennen kann. Der Nebeneffekt: die dunklen Stellen verändern sich kaum und wirken weiterhin dunkel. Dafür sind die Ränder heller und man kann was erkennen. Aber die Frage ist berechtigt.
Am Buch kannst du erkennen das die Grundierschicht nicht sonderlich dick ist.
Dunkler Apostel, right? Schade dass es keine Regeln mehr dafür gibt 🙁
Ja ein dunkler Apostel. Ja, das mit den Regeln ist schade. Aber im Geiste leben diese Fanatiker weiter. Und vielleicht gibt es ja bald Regeln dafür, wer weiß.
Schön zu sehen, wie es hier weitergeht. Der Apostel gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis mit Farbe.
Deine Jungs sehen auf dem Gruppenbild wirklich prima aus. Ich bin zwar der Meinung, dass die Akzentuierung mit Codex Grey/Chaos Black besser ist, da weicher, aber wenn es mit dem Battlegrey schneller und einfacher geht, geht das doch völlig in Ordnung.
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse bei der Kampagne. Gibt´s denn auch ein paar Bilder zu sehen?
Ich will heute im Laden die Kamagnenkarte fotografieren um den Stand zu zeigen. Momentan sitze ich ganz im Norden Fest. Orks, Tau und Nochmals Orks umzingeln mich gerade. Wir haben bisher alle unbesiedelten gebiete eingenommen, ab jetzt gehts erst richtig los. Ist halt einfacher leere Felder zu besetzen als Felder wo ein Gegner drauf sitzt. Will mir ja auch bald den Raumhafen unter den nagel reißen 🙂. Sobald ich eine Schlacht schlage, werdet ihr es hier erfahren.
Ja das stimmt, die Codex Grey Chaos Black varrianten ist fast schöner. Aber Das Battelgrey sparrt unmengen Zeit. Ich nutze immer den Tröpfchenzähler der Vallejo Farben, will ja nicht zu viel Farbe anmischen, trocket ja eh schnell ein.
Heut hole ich mir erstmal noch zwei Rhinos.
Wurden doch keine 2 Rhinos. Dafür 1 Rhino + nochmal 5 terminatoren. Immerhin will ich bei Planetare Invasionen was reissen.
Hier kommt die Kamagnen Karte.
Oben rechts sitze ich. Der Eldar ist übrigens der Spieler Phoenixaura😉
Die da unten weiß ich gerade nicht wer dei spielt. Bzw. Welche Armeen das sind. Einer müsste ein Tyraniede sein und dann war da noch ein Chaosdämonenspieler.
Die Felder, die Frei sind, werden später noch Landestationen. Und da ich der erste bin, der seinen Zug abschließen Darf, werde ich mir die erste Landestationen holen, sofern die verfügbar ist. Mir ist auch gerade aufgefallen, das ich ein Feld noch nicht nachbearbeitet habe. Das müsste noch weiß umrandet werden. Egal.
Wenn soll ich als erstes Platt machen? Einen der Orks, oder den Tau?
Werd die Karte aktualisieren, sobald wie möglich.
Hey gefällt mir gut!^_^
Nicht nur die Kampagne sondern auch deine Figuren!
Word Bearers sind zwar nicht meine Lieblingschaoten, aber doch cool 😎
Ehm...was ich eigentlich sagen wollte, ist:
Mach die Tau platt damit du ein zusammenhängendes und absgechlossenes Gebiet hast. Ich würde mich erst den Orks zuwenden, wenn ich wüsste, dass mir aus dem Hinterland keine Feinde in den Rücken fallen können.
Viel Glück (sollte ich zwar nicht zu Chaosabschaum sagen, abr ich mach es trotzdem :chaos🙂!
Schick! Sind das schon die neuen Kampagnenplättchen? Oder noch die "alten" für Fantasy? Wobei die Metropole in der Mitte schon verdächtig nach was Neuem aussieht! 😉
Wusste garnicht dass die schon draußen sind... 😀
Leider alles Fantasy, bis auf den Metropole 😉. Die restlichen Felder werden erst noch geliefert, angemalt, plaziert, Blablabla. Leider noch nicht verfügbar :-(
Okay, ich stürtz mich vielleicht auf die Tau. Mal schauen, evtl. ist es leicher unbesetze Felder zu erobern. Wobei die Makropole die besten Boni bringen wird. Mal schauen. Jetzt muss ich erstmal basteln und malen.
Zur Karte: Der Chaosdämonenspieler hat die Farbe Dunkelblau und befindet sich genau nördlich von mir.
Wahrscheinlich gehts da nächste Woche um den ersten Raumhafen.
Danke, ist ergänzt.
Morgen bin ich im GW anzutreffen. Soll wohl ein Szenario für meine Chaoten geben. Muss noch ne 1500 und 2000 Punkte Liste schreiben. Die kommt dann hier noch rein. Aber erst nach dem Spiel😛. Zu dem Spielbereicht. Also wenn du deine Minis gerne mal hier im Forum sehen möchtest, komm vorbei.
Leider habe ich zum heutigen Spiel meine Digicam vergessen. Aber so spannend war es jetzt nicht. Eldar, Orks und meine Word Bearers sollten die Stellungen von Space Marines, Tau und Imperialer Armee einnehmen. Wir haben in den 4 Stunden spielen nur 2 Spielzüge geschafft. <_< Wir wurden regelrecht zusammengeschossen, und unsere "Feuerkraft" hat kaum Schaden verursacht.
Meine Liste sah so aus:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
keineswegs das Non Plus Ultra, aber mehr habe ich momentan nicht spielbereit.
Auswertung:
Das HQ samt Terminatorgefolge durfte in dem Szenario die Option Flankenangriff warnehmen (das durften alle mit der Sonderregel Schocktruppen). Da sie aber erst in der 2en Runde über die linke Flanke kamen, konnten sie nur einen Landspeeder zerstören.
Die beiden CSM Trupps müssen unbedingt beide ein Rhino erhalten (liegt schon auf dem Basteltisch). Die Melter haben nur ein paar Terminatoren weggeballert. Die Walküre der Imps haben sie nicht getroffen. Hauptsächlich wurden die Trupps zusammengeschossen. haben aber relativ viel ausgehalten.
Die Seuchenmarines mit Plasmawerfern konnten ein paar Terminatoren und Kroots abschießen. Gegen den Teufelsrochen hat der Deckungswurf größeren Schaden verhindert. Seuchenmarines sind wirklich hart. haben schon viel Feuer gefressen. Sogar einen Vindicator Schuss überlebt, da sie in Deckung (4+) standen.
Die Dömonen haben lediglich einen Terminator im Nahkampf erschlagen. Aber für ihre Punktkosten erregen sie viel Aufmerksamkeit.
Die drei Kyborgs habe ich einzeln gespielt. Insgesamt haben sie nur einmal einen Cybot durchgeschüttelt. habe ich schlecht gewürfelt mit denen. Die schossen immer mit den Lakas auf die ganzen Panzer. Nichts hats gebracht. Ärgerlich.
Für die nächsten Spiele sollte ich mehr Seuchenmarines und weniger CSM mitnehmen. Die CSM bringen nicht so viel. Ein wenig mehr Feuerkraft würde meiner Armee auch gut tun. Vielleicht einmal Havocs mit 4 Schwebos. Mal schauen.
Jedoch kann man bei solch großen Spielen nicht so viel zur Armee sagen, da bei 4500 Punkten pro Seite die Balance einfach fehlt.
Beim nächsten mal habe ich die Cam dabei. Wobei das einzige was auf dem Spieltisch bemalt war, waren die Eldar von Phoenixaura, die Imps und die Tau. Da macht das Fotos schießen auch nicht so viel Spaß.
Jetzt muss ich aber erstmal meine neuen Minis fertig bauen und weitermalen.
Noch ein kleines "gute Nacht Addon" von mir.
Damit Brauche ich nur noch 2 mit Melter, einen mit BP und NKW und einen mit Ikonen anmalen und der Trupp ist fertig. Und alle 10 Mann tragen eine Robe. Das gesamtbild bisher ist nur ein kleiner Vorgeschmack. Die beiden Marines rechts sind neu. Den Rest des Trupps möcht ich noch gern wärend der Woch schaffen. Dannach ist der Apostel in Servorüstung dran.
Edit: leider ist die Bildqualität heut nich so dolle. Hab ganz schon viel wegskaliert. nächstes mal wirds wieder schärfer. Hab den Dreh mit der neuen Cam bald raus.
Kirisi HQ mit Commander und 2 Leibwächter, alle Raktenmagazine und Plasma
3 Krisis
3x 12 Tau
1x 12 Tau im Rochen
1x Hammerhai
3 Kolosse
2x 35 Kroots mit Hunden
Spiel: Erobern und Halten
Aufstellung: Speerspitze
Tau stellt als erster auf und fängt an. Der Tau darf zusätzlich noch 200 Punkte mehr einsetzen. Da ich 4 Felder mehr besitze als er. Ist eine Reglung bei uns im Laden, damit niemand so schnell ausgerottet wird.