[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

also muss auch sagen die minis gefallen mir sehr sehr gut..

farbauswahl ist für meinen geschmack genau richtig. werde hier weiter rein schauen.

oh ich schwärme so für eine kampagne will ich auch sooo gerne mal spielen aber 1. ich muss noch ne menge anmalen.

2. erstmal hier in meiner nähe welche finden die auch lust dazu haben.. ist inmo schwierig.

so jetzt ab schnell in die heia und morgen gleich weiter malen muss schliesslich meinen thread auch mal wieder auffrischen und neue updates machen.

bis dann

Danke für die Lobespsalme. Tut gut 😀
@Phoenixaura:
ich habe keinen Plan wen ich als nächst angreifen soll.
Von Björn weiß ich, das die Makropole wichtig ist. Die da liegende "Ultrabombe" soll wohl hammerharten Schaden auf dem Planeten machen. Warscheinlich zerstört sie den Planeten, oder sowas. Ich hol mir das Ding und zünde es. Falls es nicht schon son verrückter Ork vor mir tut. Da fällt mir ein, du bist auch naha dranne. Und als Eldar ists doch toll, mal nen ganzen Planeten zu zerlegen. Samstag muss erstmal Björn spielen. Schauen ober er das Ding halten kann 😉

Muss auch auch noch viel anmalen. Sonst wirken meine Word Beaeres eher wie Black Legion (besser als Grey Knights)

Tada. Der Aposte ist doch früher fertig als der ganze Standard Trupp.
War halt spannender den anzumalen.
Als nächstes schaue ich mir mal ein paar Tutorials zum fotografieren an. Brauche mehr Licht und ein Stativ, dann werden die Bilder auch besser. Darum hier 2 vom Apostel.

Eigentlich wollte ich ihn mit den Tipps von Tyranid Ex im NMM Gold anmalen. Aber mir fehlten ein paar Farben dazu.
Das Emblem auf der Mitte des Modells, ist nicht so wirklich toll. Da muss noch was anderes drauf. Wenn ich es weiterhin blöd finde entweder ein Decal oder ein anderes Symbol. Oder einfach Text... ist ja auch ein Apostel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akzente auf dem Schwarz gefallen mir sehr gut. Die Platte auf der Brust weniger, das Freehand-Symbol darauf wirkt auf den Fotos etwas blass und das Gold auf dem Bolter sieht so aus, als wäre es sehr pastos (womit hast du das unterlegt?).
Was das Modell für mich dennoch zu einem Hingucker macht sind der wirklich sauber bemalte Kopf und die vielen kleinen Details.

Das DA Symbol hatte ich abgepfeilt. Das Schild sollte da hin, weil er sonst so leer aussah. Mit dem Schild sieht er robuster, gepanzerter und Elitärer aus, finde ich.
Er sollte halt irgendwie stämmiger und wuchtiger aussehen, auch etwas barocker uns sich von den anderen CSM abheben. Vielleicht wirkt es besser, wenn ich den Schild anders anmale. Aber nur wie und was? Im Notfall könnte ich den Schild auch abkneifen. Würde kaum spuren hinterlassen. Hab vorgesorgt.

€dit: Danke für die Komlimente. Aber eure Kritik ist ja gerecht. Ganz so zufrieden bin ich auch nicht, vor allem mit dem Schild. Aber bevor ich die ganze Armee duch die Korrekturphase schiebe hätte ich sie gerne spielbar in Farbe.
Die Robe ist wieder in einem 1:1 Schwarz grau mix. Das Gold ist gar nicht unterlegt. Es ist dünn in mehren Schichten aufgetragen worden und dann mit Devlan Mud gewasht.
Ich muss bessere Fotos machen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Komplimente und Kritiken.
Verändern werde ich umbautechnisch nichts mehr. Da ja die Farbe schon dranne ist. Das Emblem (Schild) bekommt vielleicht nen neuen Anstrich.

@Pallanon:
Pass lieber auf mit deinen Wünschn, sonst schenkt die Nurgle vielleicht ein paar zusätzliche Daumen 😉

@Angelus Mortis:
Das mit dem Ink muss ich mal versuchen. Aber bisher gefällt mir das Gold ziemlich gut.

@Sohn des Russ:
danke für die Bilder, aber die kenne ich schon, aber eine nette Inspiration.
Danke dafür.

@Goatmörser:
leider wird das jetzt relativ schwierig. Hat sich auch leider keine dazu geäußert als der Apostel noch in Grundierungs-schwarz war.

@Tyranid-ex:
leider fehlen mir momentan alle Braun Töne. Muss ich mir erst nachkaufen. Für kleinere Details kann man das ja mischen, aber für solch ein NMM Gold wirds schwierig.

Danke nochmal an alle

@Pallanon:
Pass lieber auf mit deinen Wünschn, sonst schenkt die Nurgle vielleicht ein paar zusätzliche Daumen 😉
Das wäre wohl eher Tzeentchs Metier. An Nurgle müsste ich mich für Warzen und vielleicht noch einen netten Nagelpilz wenden :lol:.
Ich würde da umbautechnisch auch nichts mehr ändern.

@ Pallanon: stimmt hast recht. Wobei ich Nurgles auch Geschenke nicht so toll finde.
So. ich habe mal ein paar schöne Tutorials zum richtigen Fotografieren gelesen. Jetzt hab ichs. Endlich. Jetzt sollte das Bild fast exakt so aussehen wie das Mini in meiner Vitrine. Jetzt wirken die Farben kraftvoller und das Schild nicht mehr so verwaschen.
Der Unterschied ist allein beim "rot" schon sehr deutlich erkennbar.
Wer was zum fotografieren lernen möchte sollte mal hier schauen.
Ich glaube ich habe diesen tollen Link mal von Rabenschrey erhalten.
Danke nochmal dafür. Jetzt werden die Fotos besser.

Edit: Ups ich habe ein paar Stellen entdeckt wo ich micht vermalt habe...

Kleine Überlegung zum Schild. Was meint ihr wie sähe das aus, wenn ichd as Schild in Gold bemale und den Chaosstern in rot?

Zuletzt bearbeitet: