[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Da sind einige "neubauten" dabei. Jedoch wollte ich die erst posten, wenn die Farbe tragen. Und das dauert noch ein bisschen. Vielleicht schaffe ich bis nächste Woche ein paar neue Modelle. Momentan muss ich halt erstmal viel Zusammenbauen, Rhinos. Land Raider und CSMs in Roben. Aber es gibt neue Entwicklungen.Ich werde jetzt erstmal dem Apostel in Terminatorrüstung nen neuen Anstrich verpassen. Abwarten, bald gibts neue Bilder😉

Ihr seit echt schwierig, bzw. etwas Feedback von euch zu bekommen. Interessieren euch keine Spielbereichte? Dann muss ich mir nicht so viel Mühe machen.
So nun brauche ich euch aber. Ich brauche nocht Tipps um meinen Apostel fertig zu bekommen. Was meint ihr, was kann man noch ändern? Oder soll ich ihn lieber gleich wieder entfärben?

Könnt jetzt echt ein paar Hinweise gebruachen. Ich verzweile an diesem Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat dein Dunkler Apostel ein imperiales Reinheitssigel auf der Schulter?
Beantworte ich mithilfe des Lexicanum:
Noch heute befestigen die Marines Gebete und Siegel an ihren Rüstungen und gravieren Runen in die arkanen Rüstungen, doch gerichtet sind sie nicht mehr an den Imperator, sondern an ihre Dunklen Herren, welche sie nun anbeten.
Wenn du den Apostel von der Seite anschaust, erkennst du einen Chaosstern auf dem Pergament. Wobei du davon ja kein Foto gesehen hast. Keine Angst, der ist Grundböse und hat keine Ambitionen den Imperator anzubeten😉
Klar ist der Apostel etwas goldig, aber das soll ja auch so sein. Der Apostel hat so viele Plasmatreffer ausgehalten, da wollte ich ihm mal ein paar goldene Beschläge spendieren. Außerdem soll er sich vom rest der Armee und vor allem vom Apostel in Servorüstung abheben.
Ich werd mal die Maske in Bleached Bone bemalen. Und das Gold etwas sauberer malen. Könnte ja die Vertiefungen etwas aufhellen, das es nicht mehr ganz so dunkel wirkt.

Aber danke eucht für etwas Feedback.

mach letzte highlights mit mithril silver an das gold... fals nicht schon geschehen... hilft witzigerweise enorm... ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht:
zuviel gold... ein paar farbakzente fehlen... ich würde den schädel auf den stubo die maske und den schädel im crozius daher in knaochenfarben halten (eventeull sogar bis skull white hoch) und vielleicht das fell am mantel in ner kontrastfarbe halten... eventuell auch richtung weiss hoch (in anlehnung an den königsmantel den man aus kitschigen fantasyritterfilmen kennt)

was die kommentare angeht: jep die leute sind bei aufbauten mitunter echt gnadenlos schreibfaul... muss ich auch immer wieder feststellen...

Ja, Ich hatte die Woche wenig zeit, sodass mich dkonedarkside bei einem Spiel vertreten musste. Hatte ja letzte Woche drei Spiele. Muss auch mal zum malen kommen und ehc mit Bildern beglücken.

Erstmal ist der Apostel fertig.
Hebt sich doch toll ab 😉
Die Bilder auf der ersten Seite werden auch mal eben aktualisiert.

@ Darkscout:
Dann kannst du dir auch den angemalten Standartenträger ansehen, wobei die perspektive nicht perfkt ist.

@ Darios: danke für das Mutmachen

@ dkonedarkside: danke für die Verteidigung meines Feldes und die Vertretung

@ Arcadius: danke, hoffe du findest ihn jetzt auch nocht gut.

@ alle:
Danke euch für eure Unterstützung und euer Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mit dem Kopf sieht er jetzt wirklich gut aus! Der Schädel hat zwar auch gepasst, aber so hebt er sich mehr von nem OP ab! 😉

An der Rüstung hast du ein bisschen was gemacht denke ich, oder? Ist nicht viel was man erkennen kann, außer diverser Akzente mit Mithrill Silver?!

Das Gold ansich mag mir immernoch nicht so gut gefallen, aber das ist ja geschmackssache! :lol:

Wow, ich muss sagen ein schöner kleiner Kampfverband.
Ja mit diesem Gesicht wirkt der viel besser.

bei Gesichtern bin ich noch absoluter Newbee,
ich schaff´s grad mal ne "Grundierung" Dwarf Flesh und dann mit Elf Flesh akzentuiert.
Wie hast du denn das Gesicht so "lebendig" hinbekommen?

Mach weiter so,
ich hoffe dann auch mal irgendwann gegen dich antreten zu dürfen,
Potsdam ist ja nicht so weit weg...

Danke euch.
Yay 😱hmy:! Der Apostel sieht ja aus wie eine finstere Parodie auf den Imperator persönlich! Gefällt mir wieder sehr gut Andy. Der sticht zwar stark hervor, ist für den Obermotzo aber durchaus in Ordnung.
Dafür gibt es chaotischen Beifall, aber Imperiale Schmährufe der Extraklasse
greets%20%286%29.gif
Was für eine schöne Kritik, danke. Toll das er so wirkt 😉. Die Rüstung soll allerdings auch etwas dunkler und abgenutzer wirken, immerhin ist diese ja schon lange im Gebrauch der Word Bearers.
Ich will mir auch noch nen Namen und ne Geschichte für den/die Apostel ausdenken.

@Arcadius: Danke für das Lob.
Das Gesicht habe ich mit Elf Flash bemalt. Dann habe ich Aktzente aus einer Mischung aus Elf Flesh und Beached Bone (ca. 1:1) aufgetragen.
Und zum Schluss Devlan Mud. Und dabei schön aufpassen das es sich in den Hautfalten sammelt.
Und dann renne ich immer zu meiner Freundin, und wenn sie das gut findet bin ich auch zufrieden. Sie ist da so schön kritisch.

Mach weiter so,
ich hoffe dann auch mal irgendwann gegen dich antreten zu dürfen,
Potsdam ist ja nicht so weit weg...
Da hätte ich nichts dagegen. Entweder der GW in Potsdam, oder der GW in Berlin am Europacenter. Da könnte man dann mal schauen.
Momentan spiele ich aber sehr viel an der Planet Strike Kampangne und komme kaum zu malen. Aber wenn alles wichtige bemalt ist, sollte ich auf alle Fälle Zeit für ein paar Auswärtsspiele haben😉