Hi bin schwer beeindruckt von deinem Armeeaufbau! Gefällt mir alles sehr gut.
Leider nicht. Bisher waren die Jungs nur schwarz grundiert bei den Spielen. Meine Gegner haben aber beim genauen hinsehen erkannt das sie das Mal des Nurgel tragen und sich ihren Teil dabei gedacht. Sobald der ganze Trupp fertig ist, mache ich eine Gesamtbild. Da kann man recht gut erkennen das Sie sich vom Rest der Armee abheben.Der Nurgle-Word Bearer ist zwar technisch gut bemalt, aber da muss man schon mehr als einmal hinschauen um den als Death Guard Modell zu erkennen - und auf dem Schlachtfeld wird das noch schwieriger werden. Hast du da schon Erfahrungen damit gesammelt?
Danke für die Kritik und die Komplimente.
Ja er hätte noch etwa dreckiger sein könnnen, auch etwas mehr kaputt. Aber die Jungs sollen sich ja schließlich auch nicht zu sehr von der Masse abheben. Das Gesamtbild muss später noch stimmig sein. Heute versuche ich noch ein paar (wenigstens einen) davon anzumalen. Ist halt schwierig den perfekten Spagat (Spagat ist ja generell nicht einfach😀) zwischen Word Bearer und Seuchenmarine zu schaffen. Man soll halt erkennen können das dieser Word Bearer (und später sein ganzer Trupp) mutiert sind (weil ich sie als Seuchenmarines spielen will).
Der Hintergrund für die jungs steht ja. Ist auf der ersten Seite nachzulesen.Quor tardus (lat. langsam)
Die Krieger der Quor tardus wurden bei der Landung auf Targus IV an vorderster Front abgesetzt. Der Befehl lautete die Ruinen im Sumpfgebiet gegen die vielzahl Einheimischer zu verteidigen. Der Rest der Word Bearers konnte sich nur langsam duch den Sumpf vorkämpfen. Quor tardus musste allein den Landungsplatz der Word Bearers halten. Dabei verschanzten sie sich in den Runinen und beschossen die Einheimischen, welche in hoher Zahl waren. Die Einheimischen verfügten über archaische Waffen die aber in großer Masse einen Space Marine zu fall bringen konnte. Die Quor tardus beetet energisch um die Gunst der dunklen Götter und erhilt den Segen des Gotts Nurgle. Ihr Körper mutierte in weniger Zeit und die Krieger wurden widerstandsfähiger. Somit gelang es Ihnen die Runinen lange genug zu halten bis die Verstärkung eintreffen konnte. Nach der Schlacht lebten diese Krieger in einem gesonderten Teil der Word Bearers Flotte, sie wagten es nicht ihre Rüstungen abzulegen und ihre stinkende Haut vor ihren Brüdern zu präsentieren. Ihre Widerstandskraft machte sie allerdings hochbeliebt bei ihren Brüdern.
[damit werden die Seuchenmarines dargestellt]