Waaghboss!

@Regelwixa, warst Du das mal, mit dem Pink-Base hier im Paintmaster? (vielleicht noch altes Forum?) Ich fand den garnich so schlecht.
Und daß das provoziert, glaube ich aufs Wort!
<

Den Boy von Zagdakka find' ich gut! Meine sehen zur Zeit ähnlich aus. Die bekommen aber jetzt 'ne Rot-Weiß-Kur
<

@Jaq, haben Deine Boyz alle einen Namen? Bei mir haben nur die Bosse einen.

Genau die meinte ich
<
...was hat eigentlich dieser Rot-Weiße Helm auf der Trophäenstange und in Deinem Ava zu bedeuten?
Einfach aber gut zum spielen. Ich finde, die Haut und das Gesamtbild der Armee sind wichtig.
...und Orkze sollten immer eine Spur lustich wirken. (...oder auch Schocken
<
)

Der Gantenschädel an meinem Banner ist auch so'was. Den habe ich da drangetackert, nachdem ich dreimal nacheinander die Tyras von 'nem Bekannten niedergemoscht habe
<
Das hat ihn dann halt geschockt. Ich habe ihm aber klar gemacht, daß ich mir diese Trophäe verdient habe.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irgendwann müssen wir uns mal zusammen treffen und nen waagh starten @Nazdreg Harpaz[/b]
Dann erwarte aber nicht zu viel! Wie gesagt, ist Gruntbozza auf einem Auge blind
<

...und das ist nicht nur die Mini! Mir wurde schon seeehr oft vorgeworfen, daß ich immer nur mit einem Auge hingucke, was meine Gegner machen. Irgendwann kam ich halt auf die Idee, meinem Waaaghboss ein Auge blind zu machen. (Ich ließ das Gerücht verbreiten, das wäre im 3. Kr. um Armageddon passiert
<
) Das hat dann halt auch wieder lustich geschockt.
<

...und so hat vieles an meinen Minis auch 'ne Bedeutung. So etwas kann man halt eigentlich nur bei Orkzen machen. ...noch ein Grund, warum ich diese fiesen Grünlinge mag.
<

als meinen avatar hab ich gewählt weil ich den lustig fand und den kein anderer hatte. ich dachte eigentlich dass das ein eigener orden von wem sei. allerdings glaube ich mittlerweile dass das ultramarine veteranen sein sollen?!?!??! wenn ich das gewusst hätte hätt ich nen anderen avatar gewählt... aber nu isses zu spät *G*

und naja, die trophäe auf dem ork hab ich dann halt an anlehnung auf meinen avatar gemacht.

die trophäen von meinen killabots und dem neuen waaghboss etc hab ich noch nicht angemalt, die werden dann in ner farbe von nem weggemoschten gegner bepinselt *G*

ich überleg mir auch sowas wie trophäen-bases zu bauen, dann halte ich bei jedem spiel die verluste meines waaghbosses fest und dann kommt alles (naja, dann halt nur 1 gardist statt 20 oder so, aber z.B. auch PLs etc) drauf was er weggemoscht hat *G*

wegen bemalung:
finde dass man bei 'normalen' boyz nicht allzu viel wert drauf legen sollte, sollte halt halbwegs sauber sein. habe mich auch dazu entschieden denen ne uniform zu geben, also alle kleider dieselbe farbe, geht imo viel schneller!

Und vielleicht noch'n weißen Stock, wat?
<

Ich habe ja noch ein paar rohe Squigs, da muß ich mal seh'n ob ich da so ein Blindenhundgestell dranbekomme.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich das gewusst hätte hätt ich nen anderen avatar gewählt... aber nu isses zu spät[/b]
Genau! Man sollte zu seinen Fehlern stehen! Auch wenn's nur der Ava ist
<

*ultramarine veteranen* *gg*

Die kriegen Namen und keine Bezeichnungen wie Grot 1/2/3/... Halt sowas wie Itchy und Scratchy hab ich schon. Weitere Beispiele sind Snikkit, Snatch, Smooch, Grobi, Gitti und so weiter. Ich habe ja nicht umsonst das alte Gorkamorka Regelbuch und das "Anerez Buch" (heißt wirklich so). Da stehen hinten dutzende von Ork- und Grotnamen drin.

Der Umbau ist eigentlich kaum der Rede wert:
Die Beine stammen von einem Ogryn, den ich noch von der 2nd Edition herumliegen hatte. Ich finde es eigentlich schade, dass wir die nicht mehr einsetzen dürfen, aber in Anbetracht ihrer Grösse würden sie wohl die Autorität des Waaaghbosses untergraben. Der Oberkörper stammt von Mäd Dok Grotsnik, den ich in der Mitte durchgesäbelt und zurechtgeschliffen habe (der ist sich sowas eh gewohnt). Mit etwas Green Stuff habe ich den Ober- auf dem Unterkörper befestigt (musste nicht besonders schön sein, weil man diese Gegend eh kaum sieht). Die beiden Arme stammen von einem normalen Orkboss, die ebenfalls mit etwas Green Stuff angefertigt wurden (ich liebe dieses zeug einfach - muss die Farbe sein). der Kopf ist von einem Waaaghboss, bei dem am Hals ein grosser Schwarzorkhelm prangt. Der Stahlkiefa ist aus der Panzaboyz-Box. Die Ragment-Stikkbombz ist von den Stikkbombaz (wer hätte das gedacht?) und der Böxenöffna, den man hier kaum sieht, besteht aus einer Schraube und einem Orkboy-Dolchgriff.

Ich verwende ihn eigentlich gar nicht mehr in meinen Spielen. Mit den neuen Nahkampfregeln ist ein Cyborkkörper gar nicht mehr so wichtig, ich nehme stattdessen eine Megarüstung.
Aber als ich ihn noch einsetzte, gab ich ihm immer das, was man auch an dem Modell sieht (ich habe ihn damals für ein Turnier umgebaut, an dem WYSIWYG galt). Also trägt er einen Spalta, 'ne Knarre, Fragmentstikkbombz und einen Büxenöffna, und eben 'nen Cybork-Körper (wobei man hier aber kaum von 'tragen' sprechen kann).
Nicht besonders effektiv, aber war ja auch nur für ein paar Schlachten (Ich habe insgesamt 3 Waaaghbossmodelle, aber keines davon ist Ghazkull).