5. Edition Wälder noch sinnvoll

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Einfach spielen und gucken was passiert könnte die Lösung aller Probleme sein

😀 Made my day...

@Regeln

Naja, was heißt denn sklavisch. GW ermuntert jeden, dass er, wenn er mit den Regeln nicht einverstanden ist, sie entsprechend verändert, dass es angemessener und logischer ist. Der Inhalt des Regelbuchs besteht aus Richtlinien.
Das bedeutet, letztlich kann jeder machen, was er will (und hält sich ebenfalls "sklavisch" an die Regeln, da auch das Inhalt des Buches ist... :huh🙂. Aber!
Wenn zwei Leute unterschiedliche Sachen für "angemessener" halten, dann haben wir wunderschönes Diskussionspotenzial, wenn man sich einfach an den Inhalt des Buches hält, dann nicht. Und im Buch stehen durchaus sinnvolle Dinge drin.
Und es ist einfach für jemanden, der sich einen detaillierten Schlachtplan überlegt ein Unding, wenn der ihm durch eigenwillige Regeländerungen und Verbiegungen (denn scheinbare Fluffspieler können sehr gut an den Regeln zu ihrem Vorteil drehen mit der Begründung das sei so "logischer", hat man alles schon gesehen...) verdorben wird.

@Gelände

Ich finde GW hat im Regelbuch einen sehr guten Hinweis stehen, da dort beschrieben ist, dass einerseits 25% Geländestücke ein faires Gleichgewicht gewährleisten, was ja schon in den Köpfen der Spieler fest drin sitzt. In der 5ten steht dann noch drin, dass immer genug sichtlinienblockierendes Gelände drin sein sollte. Das scheint noch nicht ganz angekommen zu sein, denn ich höre immer: "Einheit X ist ja nicht mehr versteckbar, weil man ja jetzt mehr Sichtlinien ziehen kann." Das ist glatter Blödsinn, wenn man mit gutem Gelände spielt. Und wenn man es nicht hat, dann baut man es eben. Wer das dann nicht tut, der muss mit einem Ungleichgewicht leben, aber darf sich dann nicht beschweren imho.

Und es ist einfach für jemanden, der sich einen detaillierten Schlachtplan überlegt ein Unding, wenn der ihm durch eigenwillige Regeländerungen und Verbiegungen (denn scheinbare Fluffspieler können sehr gut an den Regeln zu ihrem Vorteil drehen mit der Begründung das sei so "logischer", hat man alles schon gesehen...) verdorben wird.

signed!

Joa, wenn ich halt von Wald rede, dann rede ich von den "alten" Gw Tannen, welche es in klein (ca.4" hoch) und groß (ca.7 "hoch) gibt...3 von den großen auf einer Base und dann siehste da auch nicht wirklich durch in die sind soooo schön hoch! Wenn man die dann noch abnehmbar macht, perfekt!