Präzise Schüsse sind, soweit ich das richtig gesehen habe, nichtmehr für Charaktermodelle vorhanden. Bleiben nurnoch Sondereinheiten, das ist schonmal deutlich weniger und schließt gewisse Armeen komplett aus.Wenn es klappt ist ja alles gut. Das präzise Schüsse und Sperrfeuer weniger werden, muss sich allerdings noch zeigen.
3 MaschKas, naja, wenn man es als billigen punktenden Blob nutzt wärs okay. Aber nur für die MaschKas würde ich nicht die Begleitmannschaft aufstellen, dann eher als 3er Unterstützungstrupp für 75p.Wenn man allerdings beispielsweise 210 Punkte für 3 Infanterietrupps mit Laserkanonen oder 180 Punkte für 3 Maschinenkanonen ausgibt und sie zusätzlich mit zwei Support-Einheiten aufpoliert, die oft wenig anderes machen, löst das bei mir ehrlich gesagt immer noch keine Begeisterung aus.
Blob lohnt sich mMn nur bei Laserkanonen, die sind deutlich teurer, und mit Befehlen noch deutlich effektiver. Die Zeiten wo man als Imperialer die ausweichenden Serpents nicht kaputtbekommen hat sind dank Befehlen vorbei, aber das wird bei SpaceMarines nicht funktionieren, auch wenn Predator/Devastoren mit 3 LKs grob 1/4 billiger sind. Wie gesagt, auf dem Papier lohnt das alles nicht, aber mit Befehlen werden die einfach nur extrem vielseitig, und sind durch schiere Zahl nicht allzu schnell zu beseitigen. Imperiale haben einfach andere Mechaniken um es ans Laufen zu bekommen als SpaceMarines, da vergleicht man Äpfel und Birnen.