Jo das stimmt der Wyvern kommt mir auch sehr günstig vor,,, das war der Preis eines Griffon,,,, muss mal testen ob der Wyvern wirklich mehr schaden anrichten kann ?? ich mein das Ding sind hald im Endeffekt vier gewöhnliche Mörser, der Griffon ist da schon anders, wie oft sah ich einen ganzen Orkmob unter der vermaledeiten 5" Schablone verschwinden :-D
Also ich hab beschlossen den Griffon als Griffon zu spielen für 65 Punkte, oder den aus der 5./6. Edition, je nach Mitspieler, da wird man sich schon einig. Ansonsten spiel ich den eben mit neu entwickelter Munition, das Geschoss teilt sich im Zielgebiet in vier Submunitionen die , ups, die haben ja die selben Werte wie der Wyvern ?? was ein Zufall. :-D
Hab das auch nachgerechnet,vier normale Mörsergeschosse passen locker in ein Griffongeschoss, sogar wenn man die Maße der Modelle einfach übernimmt, wobei die ja ein wenig "heroic scale" sind, kein Mensch läd eine 340mm Mörsergranate, die würde gute 300 Kg wiegen :-D
Weist Du, hätte ich gewusst, dass Codexbücher in immer kürzer werdenden Abständen wertlos werden, weils ein neues gibt dann hätte ich mir echt beim Kauf schon in die rechte obere Ecke mit EDING die Edition draufgeschrieben, weil eine dicke schwarze Nummer ein wertloses Buch nicht wesentlich wertloser macht :-D oder glaubst Du die alten Codiez bekommen mal Sammlerwert, ?? wer weis ? aber momentan bekommt man die nachgescmissen für 5 Euro, alle Editionen auch die 3. :-D