Waffenteams (welche Waffe/ 7. Edition)

Kannste ja selbst draufschreiben bzw. um den Codex nicht permanent zu verunstalten, ein entsprechendes Schildchen aus Krepp-Band aufkleben.

Jo, der aktuelle Codex ist krass, auch wenn der an einigen Stellen etwas imba ist. zB ist das Punkteverhältnis zwischen Mörsertrupps zu Wyvern und Scharfschützen zu Ratlings ziemlich unausgewogen. Wobei der Wyvern für 65 Punkte einfach VIEL zu günstig ist, wäre auch mit 85 Punkten nicht zu teuer gewesen.

Jo das stimmt der Wyvern kommt mir auch sehr günstig vor,,, das war der Preis eines Griffon,,,, muss mal testen ob der Wyvern wirklich mehr schaden anrichten kann ?? ich mein das Ding sind hald im Endeffekt vier gewöhnliche Mörser, der Griffon ist da schon anders, wie oft sah ich einen ganzen Orkmob unter der vermaledeiten 5" Schablone verschwinden :-D

Also ich hab beschlossen den Griffon als Griffon zu spielen für 65 Punkte, oder den aus der 5./6. Edition, je nach Mitspieler, da wird man sich schon einig. Ansonsten spiel ich den eben mit neu entwickelter Munition, das Geschoss teilt sich im Zielgebiet in vier Submunitionen die , ups, die haben ja die selben Werte wie der Wyvern ?? was ein Zufall. :-D
Hab das auch nachgerechnet,vier normale Mörsergeschosse passen locker in ein Griffongeschoss, sogar wenn man die Maße der Modelle einfach übernimmt, wobei die ja ein wenig "heroic scale" sind, kein Mensch läd eine 340mm Mörsergranate, die würde gute 300 Kg wiegen :-D

Weist Du, hätte ich gewusst, dass Codexbücher in immer kürzer werdenden Abständen wertlos werden, weils ein neues gibt dann hätte ich mir echt beim Kauf schon in die rechte obere Ecke mit EDING die Edition draufgeschrieben, weil eine dicke schwarze Nummer ein wertloses Buch nicht wesentlich wertloser macht :-D oder glaubst Du die alten Codiez bekommen mal Sammlerwert, ?? wer weis ? aber momentan bekommt man die nachgescmissen für 5 Euro, alle Editionen auch die 3. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardcover-Bücher sind schon was wertiger, aber hast schon recht...

Der Wyvern ist schon was anderes als vier Mörser. Er ist vier SYNCHRONISIERTE Mörser, deren Verwundungswürfe man wiederholen darf und der Deckung ignoriert. Er ist eher das Kind einer wilden Nacht eines Griffons mit einem Mörserteam. Ihm fehlt die Durchschlagskraft der Bunkerbrecher, dafür hat er die Gebietsdeckung eines Mörsertrupps. Die größere Schablone macht der Wyvern durch eine höhere Kadenz wieder wett, die niedrige Stärke durch reißend. Allerdings sind 4 3er-Schablonen wesentlich geiler als eine 5er, weil du damit im Zweifel mehr Treffer an einzelnen Einheiten erzeugen kannst. Du musst mal überlegen, dass eine Schwadron bis zu 12 (!!!) Schablonen legen kann, die dank synchro sogar relativ genau treffen.

kein Mensch läd eine 340mm Mörsergranate, die würde gute 300 Kg wiegen :-D

Chuck Norris lädt die Kanonen der imperialen Armee. 😉

Ja Chuck Noris, aber der Steckt nicht die Granate in den Basilist der steckt den Basilist auf die Granate !!

Ja klar mit den Sonderregeln ist er schon mehr, auch mehr als drei Mörser die ja auch schon,,, jetzt auswendig,,, 60 Punkte kosten und eben nur 3 unsynchronisierte schüsse abgeben können und nicht Panzerung 12 haben ?? diesind mit 6 LP, W3 und RW 5+ recht schnell durch alle Waffen auf dem Feld weggeputzt der Wyvern kann da schon mehr ab mit seiner Panzerung. hast schon recht 65 Punkte sind viel zu wenig,der dürfte gut 85, eher 100 kosten, aber dann würden weniger verkauft davon :-D

- - - Aktualisiert - - -

Was passiert wenn Chuck noris in die Jauchegrube fällt,,, nein er stinkt dann nicht nach scheisse, die jauche riecht nach Chuck Noris :-D