8. Edition Wahl der Lehre, des Magiers und dessen Position

(...) Es ist aber ungemein entspannend, wenn man Geschosse und die meisten Direktschadenszauber einfach ignorieren kann wenn sie auf die Bannereinheit gesprochen werden.

Naja, ganz so schön ist die Welt ja jetzt auch nicht (mehr). Das Banner gibt ja "nur" einen Rettungswurf von 2+ gegen Zauber, magische Attacken und magische Waffen.

btw., Grundsatzfrage: "einen Rettungswurf von 2+" bedeutet, ich muss mindestens 5 würfeln, oder? Intuitiv würde ich lesen, man muss imindestens 2 würfeln -.-

Doch, die Welt ist so schön.

Ein Rettungswurf von 2+ bedeutet, dass jedes Ergebnis ausser der 1 gerettet wird. Dazu halt auch gegen alle Attacken mit magischen Waffen, wozu mittlerweile z.b. die Pfeilaufwertungen der Waldelfen gehören, die Kriegsmaschinen der Zwerge sobald eine Rune drauf ist, und halt alle Waffen aus der entsprechenden Sektion der magishcen Gegenstände.

Was du meinst ist magieresistenz 2....das bedeutet dass der Rettungswurf gegen Magische Geschosse und Direktschadenszauber um 2 verbessert wird.

Muhahahahahahaha... ok. Danke. Ich dachte ich cheate hier ;-D

Ich hab wirklich mein Kreuz mit dem Unterschied zwischen +2 und 2+... aber ich denke nun hab auch ich es gefressen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Doch, die Welt ist so schön.

Jap, JETZT (nachdem ich es richtig verstanden habe) stimme ich dir uneingeschränkt zu :-D

(...) auch gegen alle Attacken mit magischen Waffen, (...)

Was übergeil ist, bedenkt man, dass meine Freundin Skaven und mein Kumpel Krieger des Chaos spielt. So weit ich weis (habe mich aber noch nicht eingelesen, kann mich also irren) gilt jeder Angriff von Dämonen und Kriegern des Chaos als Magisch, ne?

Was du meinst ist magieresistenz 2....das bedeutet dass der Rettungswurf gegen Magische Geschosse und Direktschadenszauber um 2 verbessert wird.

Aye.

Skaven...so ziemlich alles was die Hochelfen bedroht gilt als magisch.
Dämonen....alle Attacken sind magisch
Krieger des Chaos...die Attacken diverser Reittiere, die verzauberten Waffen der Ritter/Schädelbrecher und ich glaube auch der Todbringerschuss ist magisch. Bei letzterem bin ich aber nicht ganz sicher. Hilft somit auch gut, gegen die Krieger des Chaos.

Wobei ich einschränken will...die Welt ist nur für den Hochelf so schön. 😉

Bei 1000-1500 Punkten ist der Lehrmeister ne starke Ansage er hat halt für praktisch jede Situation den richtigen Spruch dabei.

Feuerball, Bestien, Tod, Metall,...

Der Lehrmeister ist auf jeden Fall `ne nette Geschichte...allerdings muss man sich vor Sivejir´s Fluchrolle in acht nehmen (mein absolutes Lieblingsspielzeug).
Dieses Teil kann einem sehr schnell mal zum Verhängnis werden, wenn man einen niedrigstufigen Zauberer als General dabei hat...gegen Vampire oder Dämonen kann´s noch verheerender sein, aber der Lehrmeister ist dafür gradezu prädestiniert!