Wahl zum "hässlichsten" 40k Modell des Jahres

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Wahl zum "hässlichsten" 40k Modell des Jahres

Hallo und herzlich Willkommen meine sehr gehrten gentlemen und gentlewomen,

Ich darf Sie begrüßen zur erstmals stattfindenden Mr.-/Mrs.-Wahl zum unschönsten und hässlichsten Modell des 41. Jahrtausends!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Danke... danke, vielen Dank! Sie sind zu freundlich!

Für die, die in der Vorschau nicht aufgepasst haben, hier noch einmal die Teilnahmebedingungen:
- Es darf jeder teilnehmen, der aus dem Elternhaus GW oder FW stammt.
- Bemalung ist in der "Hässlichkeits-"Skala zweitrangig. Das Modell an sich ist ausschlaggebend.
- Das Modell muss nicht 2016 erschienen sein. Es dürfen ALLE Modelle teilnehmen.
- Der Wettbewerb wird nach individuellem Geschmack ausgetragen. Jeder darf seinen Kandidaten benennen.
- Ein Foto zum Modell wäre toll, aber keine Pflicht.
So und nun möge die Show beginnen. Viel Spaß bei diesem durch Produktplatzierung finanzierten Unterhaltungsformat :chaos:

- - - Aktualisiert - - -

Den Anfang für dieses Format macht aus dem Hause GW folgender Kandidat:
Der Adeptus Mechanicus Kastelan Robot
26177055ve.jpg

Dieses Ei auf Stelzen macht es dem Bestauner wirklich einfach, sich in seiner Absurdität zu vergucken.
Als hätte man die Alu-Folien Innenseite eines Kinder Überraschungseis nach außen gestülpt und Waffen dran geklebt, watschelt dieses Konstrukt durch die Kriegsgebiete der Galaxis und verbreitet Furcht und Schrecken.... und Gelächter. Letzteres auch in den eigenen Reihen.
Applaus für den ersten Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kandidat:
Contemptor von GW.

Das perfekte Beispiel von "Wie nehme ich ein gutes (oder zumindest beliebtes) Modell, mache es mit einer Fertigungsmethode produzierbar, für die es nie vorgesehen war, und werfe es dann vergleichsweise billig (für mich selbst) auf den Markt?".
GW hat die Antwort darauf gefunden.
In Zeiten von Modellen wie den Tau-Kampfanzügen, die jede Actionfigur der letzten Jahrzehnte wie ein Holzpferd aussehen lassen, wenn es um Positionierbarkeit angeht, bringt GW dieses Prachtstück heraus:
Zum Glück haben sie mit der Calth-Box direkt einen Weg gefunden, ihn trotzdem unters Volk zu bringen...

Die Formulierung ist dann wohl zweideutig. Der contest bezieht sich nicht auf die in 2016 erschienen Modelle, sondern auf alle Modelle.
Sehr guter Einwand lieber Zuschauer, das wird sofort an die Redaktion weitergegeben und nachgebessert (Dafür werden Köpfe rollen... das war bestimmt Steve dieser nichtsnutzige Praktikant...)

Buh, Steve, buh!

Okay, wenn ich von derzeit erhältlichen Modellen ausgehe, dann gibt es da auf jeden Fall einige Kandidaten.
Der Tau Piranha, die Tau Flieger (beide), die Tau Stealthsuit, der Jokaero Waffenschmied, die genannten Kastelan Robots, jegliche Priester, Khrone Bloodthrone, Khorne Skullcanon uvm.

Doch der unangefochtene - und viel wichtiger: unanfechtbare - Platz Eins geht an:

Dö dö dö dööö.
99120102041_LordofSkulls01.jpg

Ich habe das Gefühl, dass ich wohl am Ende des Wettbewerbs eine poll erstellen muss, damit wir einen Sieger küren können.
Aber vorerst kriegt jeder erstmal genügend Zeit seinen Teilnehmer ins Rennen zu schicken 🙂

@Bloodknight: LOL! Musste herzhaft lachen 😀
@Pyrosphere: Die Kameraden standen auch ganz oben auf meiner Liste. Jedoch "nur" Platz zwei hinter dem Roboter.
@Zekatar: Vortrefflich geschriebener Text. Muss vielem Zustimmen. der BaC Contemptor ist einfach hässlich! Und hat seinen Platz hier verdient! Die Legions-spezifischen von FW wiederum sehen spitze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich definiert diese hier:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Bikeschwadron-der-Space-Marines

Die Biker egal ob Space Marines oder Chaos Space Marines.
Die Gründe hierfür:
-Das Modell ist mir zu klobig.
-Man hat wenig Bauoptionen und muss sich zusätzliche Bits kaufen um sie wirklich spielen zu können.
-Als Scouts um das Schlachtfeld auszukundschaften machen sie Sinn, aber als Hauptstreitmacht finde ich sie absurd.
-Iron Hands Todessterne tragen auch nicht besonders dazu bei, dass man sie leiden kann.^^

Dann schicke ich mal den guten alten Santa Claus ins rennen. Wirklich hässlich ist er nicht, aber den Preis für das bescheuertste Design gewinnt er für mich auf jeden Fall.
Ich mein... ein Wikinger mit Riesenaxt in Terminatorrüstung auf einem schwebenden Minidrachenboot gezogen von Space Wölfen 😀

99120101115_LoganStormrider01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Platz 1 ist Phoenix Lord Jain Zar:
Anhang anzeigen 305504
Komische Pose, dämliche Mähne und eine Visage/Helm mit hohen Lächerlichkeitsgrad.

Unter meinen Top 10 aber sicherlich auch vertreten sind:
- Mutilatoren/Kyborgs
- Logan Grimnar aka "Santa Grimnar"
- Schmiedemonstrum/Klauenmonstrum
- Schädelherrscher des Khorne aka "Rollstuhl Berzerker"
- Sydonian Dragoon/Ironstrider Ballistarius aka "Straußenwalker"
- Kastelan Robot aka "Fisto der Sexbot"
- Höllendrache aka "Helturkey"
- Chaos Geißel
- Dark Eldar Talos

Wenn es um nicht mehr erhältliche Modelle geht, dann kann man mit Fug und Recht die alten Tyranid Warriors nennen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierung ist dann wohl zweideutig. Der contest bezieht sich nicht auf die in 2016 erschienen Modelle, sondern auf alle Modelle.
Sehr guter Einwand lieber Zuschauer, das wird sofort an die Redaktion weitergegeben und nachgebessert (Dafür werden Köpfe rollen... das war bestimmt Steve dieser nichtsnutzige Praktikant...)

Dann solltes du den Thread Titel auch anpassen so denkt man es geht um 2015 oder 2016.

Hm ich denke ich muss mal überlegen welches Modell ich wählen würde, evtl. den neuen großen Tau Anzug, der mit der Kanone über einem offenen Cockpit oder den Eldar War Walker, die neuen Necron Flayed Ones sagen mir auch nicht so zu.

Edit: Und natürlich sind Geschmäcker verschieden mir persönlich gefallen die Kastelan Roboter ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet: