Wahl zum hässlichsten Volk des 41. Jahrtausends!

Welches ist das hässlichste Volk?

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Das Thema sagt doch schonmal alles,
Während eine Umfrage das Thema hatte, welches Volk das derzeit schwächste ist, wird hier gefragt, welches zurzeit das hässlichste ist.
Dabei sollen nur Charaktere, Miniaturen und Fahrzeuge bewertet werden, nicht ihre Fähigkeiten, Stärken, Schwächen oder dergleichen, es geht einfach nur um das Aussehen und die Story der Völker.

Wenn also jemand sagt:" Adeptus Sororitas, weil die mich immer besiegen!" ist hier falsch, aber wenn er sagt: " Adeptus Sororitas, weil sie Merkel-Frisuren haben!" der ist hier richtig.

Viel Spaß beim Voten zum hässlichsten Volk des 41. Jahrtausends! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Tyras gestimmt - wobei hier die Hässlichkeit gezielt zum Stil gehört, man soll sich bei dem ganzen Krabbeltentakelkram ja ein bisschen ekeln. Also finde ich das durchaus passend.

Dann habe ich noch für Chaosdämonen gestimmt. Tzeench ist zwar sehr hübsch, aber alle anderen haben einfach nur verzerrte hässliche Fratzen, die teils auch so nicht sein müssten. Beispiel sind die neuen Nurglefliegen. Die könnten auch eklig sein ohne so dermassen hässlich zu sein.

Zum Schluss habe ich für Grey Knights gestimmt. Silbergrau ist einfach nicht mehr in, außerdem finde ich die Figuren teils noch unproportionierter als bei anderen Space Marine Orden.

Space Marines habe ich nicht gewertet, weil ich erstens Schlaghosen geil finde und zweitens es sehr auf das Farbschema ankommt, und da kann jeder sein eigenes Ding machen. Die Schulterpanzer wären zwar durchaus einen Vote wert, aber dann kann man das halbe 40k rauswerfen, und hier geht es nur um die Spitze des Eisberges.

Orks wiederum habe ich NICHT bewertet, weil Orks sehr schöne Umbauten und die besten Umbaumöglichkeiten bieten. Das ist etwas das andere Armeen nicht zu bieten haben. Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Auf fast jedem Gamesday-Golden Demon ist immer auch ein Orkumbau dabei, einfach weil diese Armee so viele Möglichkeiten bietet.

Eldar, Dark Eldar und Soros finde ich wiederum sehr elegant. Auch die eine Tyranidenkopie vom Eldar ist elegant. Ich mag die Linienführung, den Gesamteindruck den diese Armeen machen.

Necrons waren mal schön Terminatormäßig, jetzt sind sie eher zu einer tentakeligen Version von Stargate geworden. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an Matrix? Zurzeit mag ich sie nicht so gerne. Allerdings haben sie sehr elegante Flieger, was ich mag. Außerdem mag ich, dass diese Armee überproportional häufig bemalt ist weil sie so einfach zu bemalen ist. Darum keine Stimme für "Hässlichkeit".

Das ist eine doofe Umfrage, weil es zum persönlichen Geschmack gehört. Selbst Tau haben mit dem neuen Codex ein wenig mehr an optischen Reiz gewonnen, auch wenn ich ihre Kopfschlitze nach wie vor vaginatisch finde, aber nichts geht über DJ Tau!
m3110327a_99800113017_Longstrike02_873x627.jpg

Andererseits, ja TAU sind für mich doch das hässlichste was es im grim dark gothic future Genre gibt, weil die so im happy emo manga stylé rüberkommen ^^

Und nochmal zum Thema, wie HTP es angesprochen hat: Natürlich ist es eine Frage des Stils, deswegen ist es ja eine Umfrage. Bei Models wertet auch eine Juri, egal ob Jessica Alba schöner ist als Barbara Streisand oder nicht.

MaPy: Du kannst allen Marines einen Harken geben.

Marneus: Glaube ich weniger. Ich mache die regelmäßig fertig und ich habe trotzdem auch für sie gestimmt.

Ich bin hier wohl der einzige, der die Tau Optik mag 😱

Gestimmt habe ich für die Tyraniden.
Zwar ist die Grundidee mit dem Schwarmbewusstsein etc. ziemlich interresant, aber sie sind mir einfach zu gesichtslos und unpersönlich.
Endlose Massen an teilweise richtig unlogisch aufgebauten, immer gleichen Viechern, die von vielen auch noch lieblos bemalt worden sind - das is nix für mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.