8. Edition Waldelfen Faq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich die Frage bei WHF-Regelfragen & Diskussionen schon mal gestellt habe,
poste ich sie hier noch mal rein, weil es da keine eindeutige Antwort gab:

Sind die Attacken von den Pferden der Wilden Jäger auch magisch oder nicht?

Viele werden die Frage für überflüssig oder nicht so wichtig halten, na klar, eine
Banshee im Nahkampf mit Wilden Jägern ist eh verloren, aber wenn ich gegen
3 Geisterbases kämpfe, macht das einen Riesenunterschied aus, ob die Pferde
mitkämpfen oder nicht. Auch gegen Kreischer oder andere Dämonen in einer
sterblichen Chaosliste wäre es von Vorteil zu wissen, ob diese Attacken auch magisch
sind.

Hier sind ja einige erfahrene Generäle dabei, auch die Wilde Jagd ist ja keine so exotische
Einheit, also muss die Frage doch schon mal aufgekommen sein, wie das gehandhabt wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 26.03.2007 - 09:59 ) [snapback]992241[/snapback]</div>
Obwohl ich die Frage bei WHF-Regelfragen & Diskussionen schon mal gestellt habe,
poste ich sie hier noch mal rein, weil es da keine eindeutige Antwort gab:

Sind die Attacken von den Pferden der Wilden Jäger auch magisch oder nicht?

Viele werden die Frage für überflüssig oder nicht so wichtig halten, na klar, eine
Banshee im Nahkampf mit Wilden Jägern ist eh verloren, aber wenn ich gegen
3 Geisterbases kämpfe, macht das einen Riesenunterschied aus, ob die Pferde
mitkämpfen oder nicht. Auch gegen Kreischer oder andere Dämonen in einer
sterblichen Chaosliste wäre es von Vorteil zu wissen, ob diese Attacken auch magisch
sind.

Hier sind ja einige erfahrene Generäle dabei, auch die Wilde Jagd ist ja keine so exotische
Einheit, also muss die Frage doch schon mal aufgekommen sein, wie das gehandhabt wird.[/b]

Die Attacken der Pferde sind nicht magisch da sie keine Waldgeister sind !!!!

mfg Grimaldus05

<div class='quotetop'>QUOTE(Darion @ 27.03.2007 - 17:19 ) [snapback]993090[/snapback]</div>
Dann unterliegen sie auch den Regeln für Kurnos Zorn...

Und dann Frage ich mich auch, warum beim Riesenhirsch explizit "Waldgeist" steht, bei den Pferden aber nicht....[/b]

Weil der Riesenhirsch ein Monster ist. Und es sehr seltsam wäre, wenn ein Waldgeist (also Hochgeborener der Wilden Jagt) eine nicht Wildgeist-Kreatur reiten würde. Wir können uns momentan die Köpfe einschlagen oder warten bis das Offizielle FAQ die Sache ein für alle malaufklärt. Solange werde ich die Pferde auch als Waldgeister betrachten. Oder den Schiri fragen, oder nen W6 würfeln.
Und bei Kurnous Zorn steht, dass es nur für die Wilden Reiter gilt.
Und außerdem hat die Einheit auch die Sonderegel Leichte Kavelarie. Soll das nu heißen, dass die Reiter sich frei umformieren können während die Pferde doof zusehen (jaja ich weiß, dass dieses zitat von jemand anderem ist ^^ ).
Legen wir das als eine Offene Frage.

Sonst haltet euch meine Signatur vor Augen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 02.04.2007 - 22:21 ) [snapback]996170[/snapback]</div>
Spinnlinge+Frostsplitter

Das Modell wird in Herausforderungen nur auf die 6 getroffen. Heißt das, sie wird im Endeffekt nur auf die 7 getroffen? Also 6+ und anschließend ne 4+?) - wäre ja ne nette Nahkampf-Kombi...[/b]

Im RB steht, dass man im Nahkampf immer auf 6+ trifft. Etwas schlechteres ist nicht möglich. Zudem bewirken die Spinnlinge einen Fixwurf von 6+ und keinen normalen Trefferwurf von 6, weswegen der Frostsplitter keine zusätzliche Wirkung hätte.

Hätte mal ne Frage zu Arahans Bogen. (Waldelfen Armeebuch Seite 75)

Meine Meinung:
- die Treffer verursachen "wie von einer Steinschleuder" W6 LP Verluste, weil es wie eine Steinschleuder abgehandelt wird
- unter der Mitte der Schablone gibts doppelte Stärke also S6
- wenn ich auf ein Monster schieße wird es da automatisch getroffen? Weil es ja unter der Mitte der Schablone ist

Das Problem ist die Besonderheiten wurden gennant, und so ausgelegt ist es schon hart.
Zum abhandeln von dem Schaden beim Treffer einer Steinschleuder mal im RB S:93 lesen unter "SCHADEN"

imho hätten die Waldelfen ne "Kriegsmaschine"... ...

Will also nur wissen ob ich so richtig liege, weils einfach krass ist

Hi Leute.
Ich hab ne Frage bzgl. Ewiger Wache.
Im AB steht "kämpfen ewige Wachen immer so, als ob sie zwei Handwaffen hätten".
Was iss nun mit nem Adligen/Sippe der Ewigkeit mit ner ZhW?
4A S6 ?
...
und weiter:
mit verz.Schild gleich auch noch (gegen Beschuss /ohne zhw im NK) nen 3er Rüstwurf, oder?

Ich denk schon, da ich allerdings auch schon gerümpfte Nasen sah.....was meint Ihr?

Danke.

lg

<div class='quotetop'>ZITAT(Frank von Antarhak @ 21.06.2007 - 21:37 ) [snapback]1032856[/snapback]</div>
Hi Leute.
Ich hab ne Frage bzgl. Ewiger Wache.
Im AB steht "kämpfen ewige Wachen immer so, als ob sie zwei Handwaffen hätten".
Was iss nun mit nem Adligen/Sippe der Ewigkeit mit ner ZhW?
4A S6 ?
...
und weiter:
mit verz.Schild gleich auch noch (gegen Beschuss /ohne zhw im NK) nen 3er Rüstwurf, oder?

Ich denk schon, da ich allerdings auch schon gerümpfte Nasen sah.....was meint Ihr?

Danke.

lg[/b]

da haste den 2-händer umsonst gekauft ;-)
da: 2 handwaffen sind eben keine 2 zweihänder ;-) und "handwaffe" ist im RB genau klassifiziert

charas verlieren die sonderregel für "sippe ewige wache" wenn sie eine mag. waffe und/oder mag. rüstung bekommen und der verzauberte schild ist (soweit mit bekannt) aus der kategorie *mag. rüstung*
also kein 3+

REVIVAL
TADA
nach über 2 jahren bin ich wieder da... gruß an alle die mich noch kennen ^^

gruß
truxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.