8. Edition Waldelfen in der neuen Edition

Jupp haste richtig verstanden, aber durch die Neue Edi kommst mit nur 15 Mann nicht mehr weit. Es sollten wenn dann schon 20-30 Mann sein. Da mittlerweile mit wesentlich mehr Verlusten im NK zu rechnen ist.

So mein Resümee aus dem Spiel gegen die DE. Wurde in der 4ten Runde einfach ausgelöscht......... aber leider waren die Würfel nicht wirklich heute auf meiner Seite...... dennoch gabs ein paar sachen wie KT zb wesentlich schwieriger die nun zu positionieren. Die Bogenschützen (hatte 2x16er dabei) müssen evtl noch größer oder mehr davon sein..... naja nächstes spiel mal abwarten.

So, wollte auch einfach mal meine Impressionen aus den beiden ersten Spielen der 8. Edi mitteilen:

Vorab: Für mich sind einige Regeln echt mallefitz (kaum marschblocken, stehen&schiessen auf 6mio Zoll), aber das Spielgefühl iss ok.

Ich hab im ersten Spiel gegen Oger gewonnen *hurra*
Er hat gespielt: 2x3 Bleispucker, Horde Knoblars, 6 Eisenwänste, 2 Verschlinger und einen 18er Block Bullen mit AST, Tyrann und Fleischermeister.

Ich lief auf mit: 2xZW (Bestien, Leben) St.4, 1ZS St.2, Wandler, Adliger, 20 ewige Wache mit St. d. Disziplin, 10 Dryaden, 10 Wilde Jäger, 2x15Schützen, 5Kampftänzer, Baum

Fazit: Hab alles in der 3. Runde abgeräumt bis auf den dicken, fetten Block. Er hat mit den Bleispuckern echt dreckig geschossen (5Schuss: 48 Treffer!) aber iss trotzdem gestorben. Nach der 3. war leider Schluss (Ladenschluss)-> knapper Sieg da ich nur die Bogenschützen 1 verloren hab und den lvl2 Magier.

Gut: Ewige Wache MW 10 hat super funktioniere mit Dryaden in Flanke und WJ als Bedrohung

2.Spiel: WE vs. Imps

Imps: Lektor auf Altar, Priester, Magier lvl.2, Ast, 12erRitter, 6er Ritter, 2x5 Pistoliere, 2x10 Armbrüste, 30 Schwertkämpfer, 20 Flagellanten, Mörser, Kanone, Raketenlafette, 10 Jäger

WE: Diesmal hab ich aus dem ersten Spiel gelernt und nur 1 ZW mitgenommen (Leben), 1Ast, 1Adliger (beide EW), Wandler, 3x15Schützen, sonst wie oben.

Fazit: Wieder gewonnen. WJ mit 10Mann iss echt gut. Baum is gestorben, hat aber den Ritterblock super aufgehalten und so eine Flanke frei gehalten. Dryaden im Wald sind Geil. haben die 6 Ritter vernascht (in 5 Runden) und zusammen mtit 15 Schützen die 20 Flagellanten von ihren Leider erlöst.
Kriegsmaschinen jagen mit Adlern iss nach den neuen Regeln wirklich einfacher. 1 wunde +Angriff reicht eigentlich zum Zerstören. Also: 2 mitnehmen.

Für mich die Gewinner der Edition: Dryaden (im Wald), und ewige Wache weil hoher Output und steht endlos mit Adligem und MW 10. Muss mal noch versuchen mit dem RüBr.-Banner zu spielen....