So, wollte auch einfach mal meine Impressionen aus den beiden ersten Spielen der 8. Edi mitteilen:
Vorab: Für mich sind einige Regeln echt mallefitz (kaum marschblocken, stehen&schiessen auf 6mio Zoll), aber das Spielgefühl iss ok.
Ich hab im ersten Spiel gegen Oger gewonnen *hurra*
Er hat gespielt: 2x3 Bleispucker, Horde Knoblars, 6 Eisenwänste, 2 Verschlinger und einen 18er Block Bullen mit AST, Tyrann und Fleischermeister.
Ich lief auf mit: 2xZW (Bestien, Leben) St.4, 1ZS St.2, Wandler, Adliger, 20 ewige Wache mit St. d. Disziplin, 10 Dryaden, 10 Wilde Jäger, 2x15Schützen, 5Kampftänzer, Baum
Fazit: Hab alles in der 3. Runde abgeräumt bis auf den dicken, fetten Block. Er hat mit den Bleispuckern echt dreckig geschossen (5Schuss: 48 Treffer!) aber iss trotzdem gestorben. Nach der 3. war leider Schluss (Ladenschluss)-> knapper Sieg da ich nur die Bogenschützen 1 verloren hab und den lvl2 Magier.
Gut: Ewige Wache MW 10 hat super funktioniere mit Dryaden in Flanke und WJ als Bedrohung
2.Spiel: WE vs. Imps
Imps: Lektor auf Altar, Priester, Magier lvl.2, Ast, 12erRitter, 6er Ritter, 2x5 Pistoliere, 2x10 Armbrüste, 30 Schwertkämpfer, 20 Flagellanten, Mörser, Kanone, Raketenlafette, 10 Jäger
WE: Diesmal hab ich aus dem ersten Spiel gelernt und nur 1 ZW mitgenommen (Leben), 1Ast, 1Adliger (beide EW), Wandler, 3x15Schützen, sonst wie oben.
Fazit: Wieder gewonnen. WJ mit 10Mann iss echt gut. Baum is gestorben, hat aber den Ritterblock super aufgehalten und so eine Flanke frei gehalten. Dryaden im Wald sind Geil. haben die 6 Ritter vernascht (in 5 Runden) und zusammen mtit 15 Schützen die 20 Flagellanten von ihren Leider erlöst.
Kriegsmaschinen jagen mit Adlern iss nach den neuen Regeln wirklich einfacher. 1 wunde +Angriff reicht eigentlich zum Zerstören. Also: 2 mitnehmen.
Für mich die Gewinner der Edition: Dryaden (im Wald), und ewige Wache weil hoher Output und steht endlos mit Adligem und MW 10. Muss mal noch versuchen mit dem RüBr.-Banner zu spielen....