7. Edition Waldelfen Spielberichte

Heute standen Froschschenkel auf dem Speiseplan. Outch. Was ich von Echsen aus eigenen Erfahrungen weiss war nicht angenehm und noch weniger angenehm war, war was ich den Foren gelesen hatte.

Also hier mal die Liste meines Gegners:
1500 Pts - Lizardmen Roster - Unnamed

Saurus Scar-Veteran (1#, 178 Pts)
1 Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
General; Great Weapon; Light Armor; Shield; Blessed Spawning of
Huanchi; Blessed Spawning of Quetzl; Scaly Skin
1 Glyph Necklace @ [30] Pts
1 Charm of the Jaguar Warrior @ [20] Pts

Skink Priest (1#, 140 Pts)
1 Skink Priest @ 140 Pts
Level 2 Upgrade; Aquatic
1 Cube of Darkness @ [40] Pts

Skink Priest (1#, 150 Pts)
1 Skink Priest @ 150 Pts
Level 2 Upgrade; Aquatic
1 Dispel Scroll @ [25] Pts
1 Dispel Scroll @ [25] Pts

Saurus Warriors (24#, 318 Pts)
23 Saurus Warriors @ 318 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Shield; Scaly
Skin
1 Spawning Champion @ [24] Pts
Hand Weapon; Shield

Skink Skirmishers (10#, 70 Pts)
10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scouts; Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers

Skink Skirmishers (10#, 70 Pts)
10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scouts; Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Skirmishers

Terradons (3#, 105 Pts)
3 Terradon & Rider @ 105 Pts
Hand Weapon; Javelin; Flyer

Saurus Warriors (5#, 265 Pts)
4 Saurus Cavalry @ 265 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Shield;
Scaly Skin
1 Spawning Champion @ [55] Pts
Hand Weapon; Spear; Shield
1 Huanchi's Blessed Totem @ [40] Pts
5 Cold One @ [0] Pts
Causes Fear; Stupid

Salamander (4#, 65 Pts)
1 Salamander @ 65 Pts
Causes Fear; Scaly Skin; Skirmishers
3 Skink Crew @ [0] Pts
Hand Weapon; Javelin; Aquatic; Skirmishers

Chameleon Skinks (5#, 75 Pts)
5 Chameleon Skinks @ 75 Pts
Hand Weapon; Blowpipe; Aquatic; Scouts; Skirmishers

Jungle Swarm (1#, 60 Pts)
1 Jungle Swarm @ 60 Pts
Poisoned Attacks; Skirmishers; Swarm

Total Roster Cost: 1496

Ich spielte meine übliche WE Liste. Den KT hätte ich zwar gerne gegen einen Sniper ersetzt aber der KT Adlige ist zu geil um ihn rauszunehmen, genau wie der Wandler Adlige. Also nix mit Snipern.

Ich weis das ich von den Standard Spielberichten sehr abweiche aber ich mag das so.

Er platzierte rechts seine 5 ER, Salamander, zentral die Schamanen und die 24 Saurüssel, rechts 10 Skinks, und 3 Terradöner. Das restpack an Skinks verteilte sich wild übers Spielfeld.
Ich hatte rechts 5 Waldreiter, zentral 10 BS, die KT, den Wandler, 10 Dryaden, links 5 WR und nomma 10 Bogenschützen.
Er fing an (wie fast immer 😛) und zog auch prompt alles nach vorne.
Magie machte nichts (Hatte 1x Komet, 1x Amul, 2x Donnerkeil die machten aber nix).
Ich ging etwas offensiver nach vorne um seine Echsenritter mit meinen Waldläufern zu ködern und um den Todesstoss anzusetzen sonst gingen die KT und der Wandler nach vorne.
Die Magiephase (lass ich aus, machte nie was eigentlich ausser 1x)...
Schussphase offenbarte mir einen todgestossten Echsenritter und einen regulär erschossenen..3+ Rüstungen sind assi. Da freu ich mich schon auf die Spiele gegen Tonis Bretonen 🙂
Dann gings los.. 10 Bogenschützen legen auf 3 Terradons an, treffen stolze 7 mal. Str 4 auf W3 ... 3+. HA! Mein Grinsen verwandelte sich in eine Maske des Grauens als ich von 7 Würfeln 6 zweien und einsen da liegen hatte. Ätzend. Ansonsten erschoss ich hier und da ein paar Skinks.
In Runde 2 rückte er weiter vor, griff meine Waldläufer jedoch nicht an. huh? Seine Terradöner griffen die Bogenschützen an ... wieder 10 Schuss... wieder nur eine Wunde. Argh?! Wenigstens frühstückte der Salamander alle Treiber und lief danach gesättigt vom Feld.
In seine Magiephase enthüllte er dann so ein dämliches Banner was W6 zusätzliche angriffsbewegung gab. Na danke. Damit waren meine Waldläufer Geschichte. Er überrannte in die direkt dahinter sitzenden Riesenadler.
Die Terrdöner versagten gegen die Bogenschützen und flohen dank ihrer Sonderregel.
In meinem Zug griffen die Dryaden die Reiter in der Flanke an, die flohen und wieder einmal sassen meine Dryaden auf dem Präsentierteller für 24! Saurüssel. SUPER!
Mein Wandler griff paar Skinks an, gepaart mit 5 Waldreitern.
Der Beschuss erwies sich wie immer als tödlich als weitere Skinks von Pfeilen gespickt zu Boden gingen. Der letzte Döner wurde gepfeilt.
Wieder einmal liesen mich meine Würfel hängen als von 5 Attacken des Wandlers auf 3+ nur eine traf. DOH. Die Reiter liessen jedoch nichts anbrennen und erledigten den Rest.
In seiner Runde rückte er weiter vor, griff meine armen Dryaden an die auch prompt auf 4 Mann reduziert wurden und danach flohen spuckte Blasrohpfeile in der Gegend rum und versuchte meine KT (die zuvor das Schwarmbase getötet hatten) aus dem Spiel zu halten.
In Runde 3 .. durch den Angriff hatte er beide Schamanen vollkommen schutzlos stehen lassen. Die Chance liess ich mir nicht nehmen als beide von den Bogenschützen aufs Korn genommen wurden und starben.
Der Wandler legte mit seinem PdV auf die Chamaeleon Skinks an (er trifft die ja auf die 3+) und 12 Pfeile später waren auch diese Geschichte.
Der Rest ist schnell erzählt, kombinierter Beschuss (sogar ein Zorn des Waldes tötete 4 Saurüssel) mit Str 4 liess das Regiment schrumpfen. Ansonsten war das Feld von Echsen befreit bis auf 2 Echsenritter und der Boss. Sein Chef tötete noch meine Dryaden und die 3 Falkenreiter.

Danach gab er auf. Massaker für mich.
Fazit: Echsen sind doof! Viele Plänkler und Flitzer und schwere Kavallerie.. aber ich bin noch n Tick schneller 😉
Durch das schnelle Ausschalten seiner Plänkler hatte ich etwas mehr Luft. Meine Liste ist gut wie sie ist. Freue mich sehr darauf sie dann auf 2000 zu testen.

Ich wuerde gern!
Aber durch die Ferne zu daheim kann ich leider nicht mit Gelaende dienen, wir haben nur Papierbases als Gelaende. Und die Echsenarmee bestand aus 80% nur Bases. Sparwarhammer?

Dazu ist mein Gegner net so der Bemalfan 🙂

Falls ich mal im US GW Spiele werd ich meine Cam mitnehmen.

Aber danke fuers Lob 😀

Originally posted by Klatschi@12. Oct 2005 - 10:18
<div class='quotetop'>ZITAT
Aber durch die Ferne zu daheim kann ich leider nicht mit Gelaende dienen, wir haben nur Papierbases als Gelaende. Und die Echsenarmee bestand aus 80% nur Bases. Sparwarhammer?

Also das mim Gelände versteh ich ja noch aber das mit den Bases?
😛uke:

Gibt es in Detroit nur den einen Spieler? 😀 [/b][/quote]
er hat die ganz neu gekauft gehabt. Wird also noch geklebt. Und da ich 2 Waldreiter auch mit Bases grade proxxen muss..

Wird aber bestimmt noch besser.

Ich hab grad nur n Stapel an persoenlichen Problemchen deswegen sind meine Ambitionen hier nen Spieleclub zu finden etwas.. mau.

Aber das wird schon noch besser .. denke ich

@Karegh

danke fuers Lob 🙂

Yiha..

Ich habs tatsaechlich geschafft meine Waldelfen mal wieder aufs Feld zu fuehren.

Leider nur 1000 Punkte aber hey ..

Meine Liste:
der uebliche Wandler
KT Adliger mit KdL
Banncaddy
10 Bogenschuetzen
5 Waldreiter
8 Dryaden
6 KT
5 Waldlaeufer

Mein Gegner stellte auf:
Blutdrachen Vampirbaron, ZH, Hauberk, +1 Str in der ersten NK Runde
Necro mit Buch, Lvl2
Necro mit E Steine, Lvl2
19 Skelette mit LR und S
20 Zombies mit S
2x 8 Ghoule
1x 6 Todeswoelfe
4 Vampirfledermaeuse

Zauber waren 2 Anrufungen und 2x das die Modelle immer zuerst zuschlagen duerfen.
Ich hatte Baumsaenger.. was sonst.

Das Feld sah so aus, 1 Hugel rechts oben , 1 Huegel rechts unten.
1 Wald mittig, 1 Wald in meiner Aufstellungszone.
Er stellte links oben beide Blocke auf und gruppierte die Ghoule davor genau wie den Rest.
ich stelle von l.n.r. KT mit Adligem, BS mit Magierin, Dryaden, Wandler, Reiter im Wald, Waldlaeufer im Wald.
Mein Plan: mit Reiter und Kundschaftern ueber Flanke. Zentral mit Beschuss ausduennen, Bogenschuetzen mit KT und Dryaden schuetzen.

Ok er durfte anfangen, zog alles 8" vor, nur die Fledermaeuse ganz vor und die Woelfte hinter den Wald in der Mitte. Er beschwor einen Block aus 9 Zombies direkt in den Wald in der Mitte. Rest bannte ich.
Ich war dran.
Ich zog meine Reiter um den Wald herum um ein Schussfeld auf die Woelfe zu kriegen. Die Waldlaeufer taten das gleiche. Magiephase.. Doppeleins, meine Lvl1 verliert eine Stufe.. lol.
Meine Reiter gepaart mit den Waldlaeufern liessen 4 Woelfe als Nadelkissen zu Boden gehen. Die Bogenschuetzen zentral schossen 3 LP aus den Fledermaeusen.
Runde 2:
Angriff der woelfe auf die Reiter, stehen und schiessen. Beide tot.
Angriff der Fledermaeuse auf die Bogenschuetzen, stehen und schiessen. Eine weitere tot, also noch 2.
Der Rest der Armee krebst weitere 8" nach vorne. Magiephase wird mit Bannrolle entschaerft.. er beschwor nochmal 10 Zombies vor meine KT.
Die Fledermaeuse verhauen ihre Attacken, ich schalte 1 LP aus, ueberzahl .. eine weitere zerfaellt. Haengt noch eine drin.
Ich dran.
Ich sage Angriffe auf die Zombies im Wald mit meinen Dryaden an. Der Wandler auf die Fledermaus. Die KT auf die Zombies davor. Meine Waldreiter umrunden die Untote Armee weiterhin. Kundschafter ebenso.
Schussphase.. ich erschiesse einen Zombie und 1 Skelett.. wow.
Die Dryaden versagen und toeten nur 3 Zombies, verlieren eine und wegen Glied unentschieden.
Die KT.. pff..10 Zombies.. Hack. Ich bleibe stehen. Der Wandler haut die Fledermaus zu Brei. Alles schon diszipliniert, bleibt stehen.
Runde 3:
Keine Angriffe. Seine Armee rueckt weiter vor.
Magiephase.. 12 Zombies in den Ruecken der KT, der Block im Wald gg die Dryaden wird auf 9 aufgestockt. Zombies bekommen zuerst zuhauen bevor sie mittels Arkan in den Nahkampf geschoben werden. Das gleiche will er auf die gg die Dryaden machen, das banne ich aber.
Ich waehle den Tanz des Zuerst zuschlagens und haue prompt mal 6 oder so weg, mit KE zerfaellt der Rest. KT sind geilo.
Die Dryaden machen sich etwas besser und zerreissen ebenfalls 5, durch KE fallt der Rest , Dryaden stuermen.. 4" vor.
Meine Runde. Die KT chargen die Ghoule die sein Generalsregi abschirmen. Er ueberlegt zu fliehen hat aber Sorge das ich dann umleite.
Bewegungsphase Umrunde ich mit den WR die Armee und bin in Postion fuer einen Rueckenangriff naechste Runde. Ich erschiesse noch mit Bogenschuetzen und WL 4 Ghoule. Die schaffen aber Paniktest. Der Pfeilhagel saebelt 7 Skelette aus dem Generalsblock raus.
Waehle Kampf mit +1 Attacke.Was machen 6 KT + Adliger mit Ghoulen? ... ich stuerme vor in das Generalsregi.
Runde 4:
Er chargte mit seinem Blutdrachen meinen KT in die Flanke genau da wo der Adlige steht. Die 4 Ghoule greifen die Dryaden an. Er vergroesser den Skelettblock um 9 (toll 7 mach ich tot, 9 neue stehen da..)
Die Ghoule werden von den Dryaden verdroschen, rennen weg und duerfen sich auch nimmer sammeln.
Herrausforderung vom Vampir an meinen KT.
Ich waehle den Tanz um den 4+ Save zu bekommen, der Blutdrache trifft 2x verwundet 1x. Puh. Save misslingt. Ich hau zurueck, treff 3x wunde 3x er schafft 1 Save. Der KT der am Generalsnecro steht zueckt seine Schwerter, trifft 2x wundet 2x... General tot.

Mein Gegner gibt auf... mit boesartigen Verwuenschungen auf die KT. 🙂

Verluste auf meiner Seite:
.... aeh ... 1 Dryade...

Fazit: Mein Gegner hat mir zuviel Spielraum gelassen, Zombieblocke von 10-15 kriegen die KT in einer Runde Problemlos auseinander. Die bekam ich Portionsweise serviert. Kein Problem. Meine Hauptnahkaempfer sind immun gegen Psycho, damit verpufft die grosse Staerke der Untoten.

hey todesherz kannst du mir malö einen gefallen tun? kannst du mir mal eine liste schreiben für 500 punkte ohne dryaden? danke ich hatte mal eine liste die ging so: 31 bogenschützen und einen helden mit kristallweiher juwel und heml der jagd 2handwaffe und schild habe damit ein regiment chaoskrieger gekillt und einen streitwagen nach der 6 runde haben wir aufhören müßen da der laden zumachte

in meiner aufstellungszone war ein hügel da standne die bogi in 2 reighen so daß sie alle schießen konnten davor standen 11 bogenschützen waagerecht zu der platte und daneben stadnen 10 bogis senktrecht zu platte. mein held ist immer rum gelöaufen doh kam nie weit . zwichen eine khorn spielen und mir stand ein gebrige und mein wald stand taktisch richtisch gut da ich dann eine schuißschneise hatte. ich hatzte wegen den scheiß rotem feuer 6 mann verlust aber er hatte nur noch seinen zauberer^^

Huiii Premiere... durfte heute endlich !!! auf richtigen Platten mit richtigem Gelände spielen. Also 2k ausgepackt und los gings.

Gespielt habe ich gegen eine reine Nachtgobbo Armee ran.
Reine Nachtgobbo das hieß..
1 Meisterschamane mit wiederholungsdings und kA noch was
1 AST
1 Gobbochef (Armeegeneral) (die 3 waren alle zusammen in dem größten regi Nachtgobbos)
2 kleine Schamanen
3 große Regis mit je 30+ und 3 Fanas
4 Wolfsstreitwägen
3x 5 Wölfe (oder sogar 4x? ach kA mehr)
1 Kurbelwagen
1 Riese
4 Speerschleudern
Glaube das wars...

Ich kam an mit:
Highborn, BvL, Panikpfeilen, Verz Schild, Kristallweiherjuwel
Adligen mit HdJ, PdV
2 Banncaddys Stufe 2
2x 10 Bogenschützen
5 Waldreiter
8 KT mit M
2x8 Dryaden
Baummensch
6 Waldläufer

Kompakte Truppe 🙂
So sah es auch aufm Spielfeld aus.
Da er deutlich mehr an Kram hatte, stand bei mir schon alles bis er mal seine Regimenter platzieren musste, die er auch alle auf der anderen Seiten vom Schwerpunkt meiner Armee hinstellte. Bei ihm stand von lnr
SW,Wölfe, Wölfe ne weile nix , NG, 2 SS auf Hügel, NG, SW, NG, SW, Riese, SW, 2 SS auf Hügel
Bei mir von lnR
KT mit Adligem und 10 Bogenschützen mit 1 Caddy im Wald. Dahinter 8 Dryaden. BM, Dryaden, Falken,10 Bogenschützen mit Caddy und General. gaaaanz rechts.. 5 Waldreiter. Meine 6 Waldläufer hab ich ganz dreist mitten im Wald vor seiner Aufstellungszone postiert.

1.1 Er durfte anfangen und rockte mit allem was schnell war auch mal voll vor. Die Regimenter drückten sich etwas rum. Magiephase.. tja Dummheit muss bestraft werden, ich verwechselte 2 Zauber, ließ ihn gewähren was mich 3 Waldreiter kostete. Rest wurde gebannt. Oh gleich vorne weg, mit meinen Würfeln hab ich nur jede Runde seinen Wiederholungswurf gebannt 🙂. Paniktest gelingt. Schussphase sieht paar Bolzen Richtung Baummensch der die aber gekonnt fängt und als Zahnstocher benutzt.

1.2 Ich schieb alles durch den Wald in Sichtweiten, die Bogenschützen auf den Hügel, der Baummensch stapfelt halt mal fröhlich voran. Rest hält sich.. bedeckt 😉
Die 2 Waldreiter machen Kamikaze und ziehen alle 3 Fanas aus dem rechten Regiment.
Magie.. ist zu vernachlässigen (das komplette Spiel aber wird daher nichtmehr erwähnt). Beschuss. Ich schiess 4 Wolfsreiter aus der rechten Einheit, der hält aber. Die linken werden durch massiven Beschuss komplett gekillt. Die 2ten laufen weg. Mein Chef feuert 4 pfeile auf 2+ trifft 2, verwundet auf 4+ ... nix. Tolle Pfeile. Meine Falken benutz ich um den Streitwagen zu ziehen .. so war zumindest der Plan.

2.1 Angriff Streitwagen auf Falken, Streitwagen auf Bogenschützen auf Hügel und der letzte Wolf auch auf die Bogenschützen (Angst test natürlich bestanden). Ok die Falken fliehen. Genau zwischen meine Armee. Der S&S Beschuss macht 1 Wunde beim Streitwagen. Dem reichts aber um 1 halbes Zoll nicht in Nahkampf, der Wolf kommt an. Rest der Armee rückt zielstrebig weiter vor. Magiephase.. Pfad wird gebannt, sonst kommt nix. Schussphase versucht sich wieder am Baumi der aber nicht getroffen, nicht verwundet oder eben gesaved wird.
Wolf tötet einen Elf. Das lässt man sich nicht gefallen und der Reiter wird niedergemacht.

2.2 Hm eine Menge lukrativer Zieler nun vor meiner Nase. Erstmal Paniktest für die 10 BS wegen fliehender Falken (geringere ES, Test hätt ich nicht machen müssen. DOH) den verpatz ich auf die 8 damit laufen 2 Bannrollen und 1 Bannwürfel + 10 Str 4 Schüsse auf den Streitwagen. DOH!!!
Wenigstens sammeln sich die Falken. Dryaden huschen über die linke Flanke, Bogenschützen richten sich aus. Baummensch marschiert mitten auf seine Linien zu. Die Waldläufer ziehen noch 3 Fanas in den Wald die er auch alle sauber ins Gebüsch krachen lässt. Ok wichtige Schussphase, 2 Wolfsstreitwagen und 1 Kurbelwagen vor meiner Nase.. 10 Bogenschützen auf 1 Streitwagen.. zack kaputt. Würzelwürger auf 2ten Streitwagen. Fehlfunktion gnaa. Panikbeschuss auf ein Gobboregi (auch hier Fehlbeschuss .. dachte das sei das Chefregi) Paniktest versaut, das läuft vom Tisch. Die Waldläufer scheitern am Streitwagen der nun wieder in meine Falken semmeln wird. Der 2ten Streitwagen wird wohl meine Bogenschützen überrollen..

3.1 Entsetzen für den Streitwagen wegen Baummensch.. auf 6. kein Problem (grmpf) damit charge auf meine Bogenschützen die ziehen vor zu fliehen (frag ich mich im nachhinein warum? Hätte ich geschossen.. hmm egal) 10" vom Rand weg..ne 11 gewürfelt damit sind 280 Punkte inkl Mage weg. Mein General steht mutterseelenallein im aufm Hügel. Ich hab 2 Bannwürfel diese Magiephase. Öhm .. dämlich? Falken nehmen den angriff an, da zu nah am Rand. Hatte gehofft die halte eine Runde. Fanas aus Chefregi wirbeln mit 2W6 Treffern durchn Baumi der 2 Wunden kassiert. Magiephase. Wiederholer krieg ich nich gebannt. Kriegspfad auf meinen Chef. Stinkefuss druff, 4 Treffer, 3 Wunden. 3x 3+ Retter. 2 gelingen. danach kein Retter mehr. Schlecht.
Er feuert noch Bolzen auf meinen Chef ab (auf die 6+) die verfehlen zum Glück. 2 weitere auf meinen Baummi der sich aber von Holz nicht so beeindrucken lässt aber trotzdem mal 1 Wunde kassiert.
Nahkampf.. meine Falken werden dank Wiederholer beim Aufpralltreffer zu Brei zerrollt, geschlagen, der letzte flieht vom Feld, SW verfolgt vom Feld runter.

3.2 Das nennt sich dann wohl Federn lassen??? Baummensch charged den Kurbelwagen. Dryaden greifen SW an der die BS vertrieben hat, der aber wegen Angst losrollt und gleich mit soviel Schwung das er sich nichtmehr sammeln sollte. Waldläufer rücken durch den Wald in Richtung SS um die Auszuschalten. Mein Chef in den Wald um etwas Deckung zu bekommen. Der Adlige richtet sich mal auf den Riesen aus. BS sammeln sich. Schussphase.. viel ist da nimmer. Die Waldläufer werden vergessen (gut gedeckt), die Bogenschützen sehen nix. Also nur die beiden Adligen. Panikpfeile auf Chefregi. Hält aber MW auf 7. Pfeilhagel sagt 11 Pfeile, 10 Treffen. 4 Wunden auf den Riesen. Hübsch 🙂
Baummensch haut 2 Wunden beim Kurbelwagen. Ideal. Da er nun noch im Nahkampf is.

4.1 Riese charged Dryaden. Rest krebst bissl aufm Feld umher. Magiephase. Es kommt wie es kommen muss. Ich banne den Wiederholer (hatte noch 2 BR) Kriegspfad klappt nicht, wiederholt. Totale. Danke. Stinkefuss auf General. Matsch. Geht weiter auf KT, 3 Matsch. Weiter auf Bogenschützen, 4 Matsch. Weiter auf Dryaden 4 Matsch. Aua! Schussphase macht nix. Riese haut Dryaden um die dann weglaufen. Er verfolgt. Praktisch in die Schussbahn meiner letzten Bogenschützen.
Baummensch drischt den Kurbelwagen zu Schrott. Es war doch dünne geworden.

4.2 Viel hab ich nimmer da stehen. Angriffe gabs keine also Baummensch läuft ein Stück, kommt aber nicht so wirklich weit. Bogenschützen schützen richten sich auf Riesen aus. KT verjagen den zurückgekehrten Streitwagen. Wir bemerken meine Waldläufer wieder. Riese verliert 1 LP durch Beschuss bleibt noch 1. Würzelwürger nimmt Generalsregi 5 Gobbos. Die Waldläufer jagen eine SS in die Flucht.

5.1 Er stänkert!! Und beide NG Regis verwickeln sich in einen Nahkampf. Sehr schön. Riese versuch aus den 30" der Elfen zu entwischen. Der Streitwagen sammelt sich direkt neben dem Riesen. Beschuss.. 2 Bolzen prallen am 5+ Save des Baummenschen ab. Puh.

5.2
Viel gibbet nicht. Baummensch stampt in die Flanke der beiden Gobbo regimenter. Eins krieg ich noch! 🙂 Beschuss sieht den Riesen fallen .. genau auf den Streitwagen, verwundet aber nicht. Würzelwürger saugt 5 Gobbos tot, Paniktest geschafft. Waldläufer treffen 5x die SS, nicht 1x die Besatzung..

6.1
Ah Baummensch in der Flanke! Er versucht wegzukrebsen und baut auf 3 SS Treffer auf die 3+. Der letzte SW verweigert mir ein Spielfeldviertel und versteckt sich. Magiephase.. Schusszauber auf Baummensch .. 4+ Rüster hält. Pfad.. Bannrolle. 3 SS auf 3+
erster.. 2.. zweite.. 2 .. dritte trifft. Trommelwirbel. Verwundet. Tusche.. 5+ Retter 5 fällt! Juhu 😀

6.2
Baummensch in den Rücken vom Generalsregi. Ich verweigere ihm ein Viertel mit Waldläufern. Beschuss macht nixmehr. Baummensch stampf 4 Gobbos in den Boden. Er benutzt ein MW 10 Item. Verliert trotzdem um 4. (Rücken gg Standarte+Überzahl). Wiederholbar auf die 6.. misslingt. Reroll... misslingt. Läuft 8", Baum 8" Hinterher... Spiel, Satz, SIEG!! Allein General, AST und Standarte bringen +300.

Die Auszählung ergibt 1954 zu 994 für mich. Überlegener Sieg für meine Waldwatschler 🙂

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@20. Mar 2006 - 14:06
Man mist! Wo steht das denn. Ich muss meine Waldis demnächst auch gegen Gobbos ins Feld führen und bin so schon Magiemäßig völlig unterlegen, da kann ich nich noch nen nervenden Gobboschamanen gebrauchen!
Ich schreib den Spielbericht dann auch mal rein!
Hoffe ich kann Bilder reinsetzen!
Und die Dryaden kommen bei mir mit!
Es darf kein beliebiger zusätzlicher Gobbo Char sein. Pro angefangene 1000 Punkte darf ein zusätzlicher Nachtgobbo oder Gobbo Gargboss aufgestellt werden. Hast also maximal einen Meisterschamanen und drei kleine Schamanen, wobei das soviel Punkte kostet, daß es kaum einer macht. Zumal man sich mit ausschließlich Gobbo Helden auch das Problem mit dem niedrigen Moralwert einhandelt.

Bei Gobbos hat man halt allgemein das Problem, daß sie so unberechenbar wie unzuverlässig sind. Fanatics können Dein schlimmster Alptraum sein, aber genausogut durch die Reihen der eigenen Truppen pflügen, sich selbst sprengen oder sonstwohin trudeln. Mit der Magie ists das Gleiche. Kann verheerend sein, wenn ein Waaagh oder Kriegspfad mit totaler Magie kommt, aber genauso leicht in die Hose gehen, wenn sich mal eben der Meisterschamane die Rübe wegsprengt. Durch die geringe Moral wird jeder Moraltest zum Zitterspiel, Trolle sind immer dann blöd wenn mans nicht brauchen kann, der Riese kann reinhauen ohne Ende oder wirkungslos sein... langer Rede kurzer Sinn : spielst Du gegen Gobbos, mußt mit allem rechnen, nur nicht mit einem langweiligen Spiel 🙂

Es ist wieder soweit.. ein neuer Eindringling wagt sich nach Athel Loren.

Heute abend werde ich mich mit der Dämonischen Legion messen müssen.
Wird sicher keine leichte Aufgabe. Alles verdammt schnell, aber dafür fliegt auch vieles. Dh ich werd mich recht ausgiebig in irgendwelchen Wäldern rumdrücken.

Meine Liste, seine Liste und wie´s ausging... gibts demnächst 🙂

So das Spiel ist vorbei.
Ich stellte
Lvl 4
LvL 2
KT Adliger
Wandler
10 BS mit Standarte
2x 8 Dryaden
8x KT
3 Falkenreiter
5 Waldreiter
6 Waldläufer
1 Baummensch

Er:
Lvl 4 Dämonenprinz
Herold Slaanesh
Herold Tzeentch
Kern:
- 11 Horrors mit Champion (Level 1)
- 12 Dämonetten (Heilige Zahl des Slaanesh multpliziert)
- 8 Gargoyles
- 6 Berittene Dämonetten (echte heilige Zahl des Slaanesh)
- 3 Jägerinnen der Freude (Heilige Zahl des Slaanesh einhalb)
- Tzeentch Streitwagen

Hier mal ein Bild vom 2ten Spielzug
6.jpg

Er zauberpatzte mit seinem Lvl 4 in Runde 2, damit waren einige Schadenszauber weg da er 6er brauchte um nochmal zu zaubern und ich könnte mich relativ frei auf dem Feld rumdrücken. Meine Level 4 machte mit Meister des Waldes und Steine ordentlich druck. Der Baummensch ist einfach ne Bank, der hielt 3 volle Runden die 3 Jägerinnen + Herold auf und erschlug den noch und die Jägerinnen noch unter Halbe.

Der Wandler deppte beim Angriff auf die Gargyle (5x auf 3+/2+ .. nix) zu meinem Glück hatte ich entschieden die Waldläufer mit angreifen zu lassen wegen Angst+ÜZ puh).

Alles in allem räumte ich ihm Stück für Stück fast alles ab, nur Dämonenprinz (der im letzten Spielzug noch glücklich durch entsetzen die Waldläufer verjagte dank Entsetzen (möh), die halben Jägerinnen und 1 Dämonette überlebten das Spiel.
Bei mir alles außer 2x Dryaden, Waldläufer die flohen, Waldreiter und Falkenreiter.

11.jpg

Das war seine 6te. In meiner 6ten, wurden die Dämonetten noch auf eine runtergezaubert, die Horros von den KT im Nahkampf geschlachtet und mein Wandler mit 1 LP zerhackstückelte den Herold des Tzeentch. Strike 🙂

Meine Liste hat wirklich sehr gut geklappt, wenn er seinen LvL 4 nicht so früh verloren hätte, wer weiß?
Am Ende wars ein recht eindeutiges 1500:500 für mich.

*hust* Den Bericht habe an anderer Stelle im Netz aber schon ausführlicher gelesen 😉
Dennoch Gratulation zum Sieg, auch wenn wohl wirklich der Ausfall des Stufe 4 massiv das Spielgeschehen beeinflusst hat. Dennoch sind WE und Legion zwei harte Brocken und ein Spiel zwischen diesen beiden sicher interessant.