Neues Spiel neues Glück:
Gestern ging es gg Druchii
Meine Liste war eine Turniertestliste für das nächste Turnier:
Hochgeborener
Schild+LR+ZH
Wandler
Bogen von Loren
Arkane Dolchpfeile
Kristallweiherjuwel
Helden:
Zaubersänger
Stufe 2
Bannrolle
Bannrolle
Adliger
Sippe der Wandler
Leichte Rüstung
Zweihänder
PdV
Helm der Jagd
Schild
Zaubersänger
Stufe 2
Calaingors Stab
Bannrolle
Kern :
10 Bogenschützen
Standarte
5 Waldreiter
Musiker
8 Dryaden
8 Dryaden
Elite:
3 Falkenreiter
8 Kampftänzer
Musiker
Schwerttänzer
5 Kuornos Jäger
SM, Kriegsbanner
Seltene:
5 Waldläufer
Baummensch
Er Spielte:
General auf Drache (igitt) mit 1+ Save gg Beschuss, 4+ReW und DZS
Adliger mit Siegel und kA
Mage LvL 1 mit 2 Bannrollen
20 Speerträger mit MSC
14 Korsaren mit MSC
14 Hexen mit MSC
8 Echsenritter mit MSC
12 XBow Schützen
2 RSS
Gelände waren symetrisch 2 Hügel und 2 Wälder in den je gegenüberliegenden Vierteln und noch etwas Ruinenkram in den Mitte.
Ich stelle BS, Mages, BM, Dryaden und KT + beide Wandler ganz nach links zu meinem Zusatzwald. Ganz rechts kamen hinter den Hügel beide Kav Einheiten + Falkenreiter.
Er stellte: Alles links, Drache mitte, ER rechts.
Praktischerweise konnte ich meine 5 Waldläufer genau in den Wald neben seine Echsenritter stellen, er fraß den Köder, und damit waren seine Echsenritter das ganze Spiel out of Game. Ständig am marschieren gehindert, an der einzigen Stellen wo er hätte angreifen können blöd. Daher ignoriere ich die mal weiter.
1.1 Er fing an, zog mit allem etwas vor. Der Drache flog relativ genau in die Mitte und versuchte mit der DZS meine KT zu beschießen. Magie gab es keine bei ihm (lvl 1 gg 3 BR und 4 Würfel 😉) im ganzen Spiel nicht. Beschuss sah er nix mehr also war ich.
1.2 Ich hatte irgendwie was falsches gegessen und hatte nen Anfall von "aggressivem" Spiel und zog voll vor. Dryaden, KT vor, die BS auch im Wald um Sicht zu haben. Die 2 Wandler zogen so das sie den Drachen beschießen konnten in den Zusatzwald. Der Baummensch lief direkt neben den Drachen. Rechts ritt und flog alles vor.
Magiephase schob den einen Wald in dem die Wandler sassen nach vorne und machte die BS immun gg Beschuss.
Schussphase.. ich entfachte ein Höllenfeuer über den Drachen. Der Baummensch würgte mit stolzen 8 Treffern .. und machte nichts. Der Wandleradlige entfesselte den Pfeilhagel des Verderbens mit 14 Pfeilen!! ... und machte nichts.
Der Higborn schoss 5 Pfeile .. und machte nix.
Also schießen die 3 Falkenreiter und ... SCHAFFEN EINE WUNDE!! WOHO! 🙂
2.1 Angriffe gab es keine, er zog nur alles ein Stück weiter vor. Der Drache flog neben meine Wilde Jagd. Schussphase kostete mich 2 Lebenspunkte beim Baummenschen durch die Speerschleudern und eine Dryade durch XBows. Der Drache die Sau flambierte mir alle 5 Jäger (keinen 6+ Rüster und keinen 5+ Retter geschafft *schnüff*), das verschreckte die Kavallerie gleich so das sie 9" davon ritt.
2.2 Das Aggressive Spiel ließ mich nicht in Ruhe und ich spielte weiter offensiv. Die 2 Wandler griffen die Korsaren an mit dem Adligen darin, der Baummensch lief quasi direkt in seine Aufstellungszone. Dryaden und KT bauten eine Art Käfig für seine Speerträger die direkt gegenüberstanden. Die Falkenreiter verfolgten den Drachen um ihn mit Pfeilen zu ärgern ^^
Magiephase brachte glaube ich garnix. Beschuss.. der Würzelwürger würgte fiese 9 Hexen tot. (gniahahaha) Die Bogenschützen scheiterten erneut an den RSS und die 3 krassen Falkenreiter schossen dem General tatsächlich noch nen Pfeil ins Kreuz. HA!
Nahkampf. Meine Wandler .. oh man. Mein General fordert seinen Adligen. 5 Attacken auf 3+,2+. Irgendwie versage ich, mache 2 Wunden. Er rettet eine davon auf die 6. Gnurf. Er hat 3 Attacken, trifft 2x, Stärke 5, wundet 2x. Ok 3+ ReW.. versaut. Großes Tennis. General noch 1 LP. Der andere Wandler macht sich "Etwas" besser, haut 2 Korsaren tot und kriegt keine Wunde. Ich verliere um 3, mache 2 Aufriebstest die ich aber beide schaffe.
3.1 Hexenkrieger sind Raserig und chargen Baumi. Der Drache greift die geflohenen Reiter an, die laufen 7" bis einen Milimeter an die Spielfeldkante. Puh.
Sonst gabs nicht viel. Beschuss killt 3 KT. Nahkämpfe. Sein Adliger hat nun weniger Glück und trifft nicht, der Highborn nimmt sein Talent zusammen und schafft noch die eine Wunde mit 5A.. der Adlige hingegen wird von 3 Korsaren aufgepiekt (2 Wunden, keinen 5+er Save. Tot) Damit verliert mein Highborn wieder, ich renn weg werd aber net eingeholt. Die Hexenchefin ist mit Str 6 echt grantig und haut mir glatt ne Wunde am Baum. Die anderen finden das auch cool und hauen mir noch eine. (WOOT?) Baummensch mit 5 Attacken trifft garnix. Äh ok.. Aufriebstest auf die 8. Geschafft. Puh.
3.2 Gibbet ja garnich .. Reiterei sammelt sich, Higborn auch. Die 2ten Dryaden eilen los um den Baummensch zu retten, die anderen gehen in besseren Position um die Speerträger kombiniert mit den KT zu erlegen.
Magie machte wieder nix großartiges. Nahkämpfe, die Hexen schaffen wieder ne Wunde ABER DIESMAL .. schaff ich nen ReW. 🙂 Er haut 2 Stück platt, damit hab ich Überzahl, Angst er läuft, ich 3" hinterher.. möh.
Die Korsaren finden das schlimm und rennen weg.
4.1 Der Drache chargte die Reiter. Ich nehm an. Korsaren sammeln sich. Hexen auch. Viel bewegt sich da nimmer. Die Schussphase.. 2 RSS auf die 2 auf den Baummensch. 2 Treffer, keine Wunde. Puh... Die XBows laufen zu höchstform auf. 20 Schuss auf die 6. 5 Treffer. 5 Wunden auf die 4+ .. eek. Ich schaff keinen 6+, alle KT tot. holla..
Drache und General zerlegen die Waldreiter fachmännisch und runter vom Feld.
4.2 Hm.. Baummensch auf die Speerschleuder. Die schaffen alles an Panik. Dryaden greifen die gesammelten Hexen an, die fliehen und sammeln sich automatisch dank Seelenschattenbanner. Chef geht in Wald, sonst gibts nicht viel.
Magie tötet mit nem Zorn des Waldes die restlichen 4 Hexen. Ätsch! 🙂
Higborn schießt eine Schleuder in Panik. Baummensch zimmert mit 5 Attacken genau 1 zu Boden, der andere rennt, wird nicht eingeholt ist aber egal weil ich nun in der Flanke seiner Xbows mit Mage stehe ^^
5.1 Drache kommt aufs Feld und will sich endlich die nervigen Waldläufer holen die 5 Runden Ringelpitz mit Anfassen mit den ER gespielt haben. Die Korsarne greifen noch die 8 Dryaden an die eben die Hexen fressen wollen.
Die Speerträger richten sich aus um nicht in der Flanke angegriffen zu werden.
Der Drache grillt 2 Waldläufer, die DZS reißt nix, damit bleiben 3 über. Die schaffen ihre Panik. Der Drache fängt an zu nerven.
Nahkämpfe. Der Baum schlägt die Xbows in die Flucht, holt sie aber nicht ein (beinlahmer Krüppel eh) steht aber schön in der Flanke der ST. Die lustigen Korsaren hauen mit 11 A eine Dryade raus. Die Dryaden mit 10 Attacken 5 Korsaren 😉 Das finden die nicht lustig und rennen weg, und werden glaub sogar überrannt.
5.2 Ok. Baummensch in die Flanke der ST, Dryaden in die Front. Wandler geht in Position um auf den Drache zu schießen. Letzte Chance. Sonst wird er gegrillt und mit der DZS übern Haufen geballert. Die Waldläufer und die 3 Falkenreiter machens ebenso.
Was machen die Falkenreiter? Scheitern. Die Waldläufer? Finden eine Schwachstelle am Drachen und machen 1 Wunde. *Schweißnasse hände*
Der Wandler Highborn, meine letzte Chance den Drachen zu kriegen. Schießt 5x, trifft 4. Was trifft er? 5 5 5 6. Sehr geil, alle 4 auf den Reiter. Verwunden auf 4+.
2, 2, 4, 5. Es bleibt spannend. Schafft er beide 4+ ReW überlebt sein Chef, ansonsten habe ich den General. Er würfelt. 1 und 5. Damit ist sein Chef tot. Ich breche in Jubel aus. Der Moraltest für den Drachen geht auch in Arsch, Drache flieht vom Feld. Ich kann mein Glück kaum fassen 🙂
Die Speerträger werden plattgemacht und fliehen vom Feld.
6.1 Hm.. Eine RSS wieder wieder bemannt. Das wars.
6.2 Die beiden Dryaden holen sie die letzten Besatzungsmitglieder von den RSS, und seine ER werden noch auf unter halbe geschossen.
Spiel, Satz, Massaker!!
Sehr cooles Spiel gehabt, gegen nen sehr entspannten Gegner.
Hatte es mir etwas leichter vorgestellt aber mein Highborn hats mir dann gerettet. Glück gehabt! An einigen Stellen die Würfel anders gerollt und ich hätte deutlich mehr aufs Maul kriegen können.