Dark Angels Wambos goes WET 2011 - nun mit Spielberichten

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
54
Die Jagdsaison auf die Verräter ist eröffnet. Erstes Turnier wird WET 2011.

Noch sind keine Missionen bekannt, aber die Sonderregeln für DA:
Ein UCM in Termirüstung erlaubt Termis als Standard.
Ein UCM mit Bike erlaubt Biker als Standard.
So weit so gut, aber leider keine Apos und Standarten, das schwächt natürlich...
Also was steht zur Auswahl um wenigstens ein wenig Ravenwing / Deathwingfeeling aufkommen zu lassen:

Absolutionspriester mit Termirüstung
Scriptor mit Termirüstung

Ordenspriester auf Bike
Absolutionspriester auf Bike
Scriptor auf Bike

Wem würde nun Belial die Führung der Deathwingtermis und wem würde Samael die Führung der Ravenwingbiker anvertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt noch von den Missionen ab.
Bei einem UCM liebäugle ich mit Ordenspriester auf Bike.
Sollte ich zwei spielen dann eher Ordenspriester mit Faust auf Bike und Scriptor in Termirüstung.(Von den Modellen her ist bei UCM alles möglich)

Wenn Doublewing, dann wahrscheinlich ravenwinglastig. Aber da will ich erst mal die Missionen abwarten.

Warum meinst du Scriptor auf Bike? Damit der Ordenpriester bei den Termis die Trefferwürfe wiederholen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Brummer: Als Unterfranke muss ich natuerlich "back to the roots" und kann das gleich mit einem Verwandschaftsbesuch verbinden. ;-)

@Kal: Andererseits ist es auch gut wenn der OP mit dem Bike auch schnell in den Nahkampf gehen kann. Er kann ja ein bisserl mit den Termis rumfallen und dann 18" charge... sehr heroisch! Der Scriptor ist ja nun kein schlechter Nahkaempfer und eigentlich wuerde ich ihn sonst nur wegen der PSI abwehr mitnehmen. Vielleicht aber auch 2 OP, einer in Termiruesse der andere auf Bike..... muss echt mal in mich gehen.
Die vom WET machen einen das echt nicht leicht. Mit BCM waere das viel einfacher ;-)

So könnte ich es mir vorstellen:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester (Energiefaust, Space Marine Bike)

*************** 3 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot (Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung)

5 Deathwing-Terminatoren (2 x Energieklauenpaar; 2 x Energiehammer & Sturmschild; StuBo, Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer)

5 Deathwing-Terminatoren (3 x Energieklauenpaar; 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer)

*************** 5 Standard ***************

RAS
2 Space Marine Biker (2 x Melter)
1 Sergeant (Melterbomben)
1 Trike mit Multimelter

RAS
2 Space Marine Biker (2 x Melter)
1 Sergeant (Melterbomben)
1 Trike mit Multimelter

RAS
2 Space Marine Biker (2 x Plasmawerfer)
1 Sergeant
1 Trike mit Multimelter

RAS
1 Sergeant
1 Trike mit Multimelter

RAS
1 Sergeant
1 Trike mit Multimelter

*************** 3 Sturm ***************
RUS
1 Land Speeder (Multimelter, Typhoon Raketenwerfer)

RUS
1 Land Speeder (Multimelter, Typhoon Raketenwerfer)

RUS
1 Land Speeder (Multimelter, Schwerer Flammenwerfer)

Ich habe hin und her gewuchtet, und nun bin ich relativ zufrieden mit der Liste. Leider erlauben die Sonderregeln des WET 2011 keinen "normalen" build, aber ein wenig Ravenwingfeeling wird schon aufkommen.
HQ:
Ordenspriester (Energiefaust, Space Marine Bike)
Auch eine Scriptor könnte sich ganz gut machen. Der Scriptor auf Bike spielt sich aber imo etwas defensiver als der Ordenspriester mit seiner flexiblen Mischbewaffnung. Daher ist der Ordenspriester auf Bike gesetzt. Ich hoffe dass ich die PSI Abwehr nicht vermissen werde.

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (CNKW, StuBo, SyncLasKa, ZusPz)
Ich habe lange über einen so teueren Cybot nachgedacht. Die Missionssonderregeln verlangen aber imo eine stabile Auswahl. Ich denke, dass ich ihn relativ defensiv spielen werde, daher macht sich die Laserkanone wahrscheinlihc ganz gut. Ich hatte auch über eine MaschKa nachgedacht, aber in Ermangelung selbiger die MaschKa Konfiguration verworfen. Ich denke die syncLasKa wird mir gute Dienste aus dem Rückraum leisten.

5 Termis (4 x EHSS; 1 x StuBo, KettenFaust, Cyclone)
Termis! Sie beschmutzen meinen schönen Ravenwing, aber was soll man machen... die Orga läßt nun mal nicht den Ravenwingkommandotrupp mit Apo und Standarte zu (sonst wäre der gesetzt und hätte alles weggemoscht) und irgendwie braucht man wenigsten etwas Nahkampfpower. Ich werde den Trupp wohl als Blocker einsetzen, er sollte meinen MSU genug Luft für eine Schussphase verschaffen. Über den Cyclone habe ich lange nachgedacht und eigentlich macht er in einem offensiven Trupp nicht so viel Sinn - dennoch wollte ich die Option auf defensive Spielweise behalten.

Standard:
RAS: 2 Biker (2 x Melter), 1 Biker Sgt (Melterbomben, EFaust), 1 MM Trike
RAS: 2 Biker (2 x Melter), 1 Biker Sgt (Melterbomben), 1 MM Trike
RAS: 2 Biker (2 x Melter), 1 Biker Sgt (Melterbomben), 1 MM Trike
RAS: 2 Biker (2 x Plasmawerfer), 1 Biker Sgt, 1 MM Trike
Drei offensive Melter Trupps und eine 24 Zoll Killzone mit MM und Plasma, das sollte FNP das fürchten lehren. 12 punktende Einheiten, das ist für einige Missionen gold wert.

Sturm:
RUS: 1 Typhoon LS (MM)
Drei robuste DA Speeder mit weitreichender Feuerunterstützung. Die LS verstärken die Rückraumfähigkeit und können mit den Typhoon/MM auch ganz gut die Biker unterstützen.

Mit den eingestzten Modellen wäre lediglich eine Kettenfaust an meinen Cyclone Termi zu befestigen und noch 1 Typhoon Raketenwerfer zu bemalen und zu magnetisieren / an den LS zu tackern - das sollte in einer Woche nebenbei machbar sein.

Es gibt schon ein paar Listen / Armeen gegen die ich mit der Liste wohl eher einpacken kann. Aber sie kann auch den einen oder anderen auf den linken Fuss erwischen. Es wird sehr auf die Paarung ankommen. Persönliches Ziel mit dieser spassorientierten Liste ist mittleres Drittel - das könnte erreichbar sein und dort ist der Turnierspass auch ausgeprägter.

Habe ich noch irgendetwas übersehen oder ist mir der Turniersieg sicher?

Sicher wird dir der Turniersieg nicht sein 🙂. Aber Spaß garantiert, bestimmt.

Was mir auffällt ist das du in KP Missionen schnell den kürzeren ziehen kannst. Mit den ganzen Trikes und Bikes die doch relativ schnell hops gehen können. LS auch nicht das non plus Ultra, aber Spaß hast du bestimmt.
Schlagkraft hat die Liste, da bin ich mir sicher. Irritierte Gegner, wirst auch mehrere sehen 🙂. Ich bin mir sicher das du ins Mittelfeld fahren wirst mit der Liste.
Das einzige wäre mir die LK beim Cybot. Finde ich zu teuer dafür was die wirklich bringt. Klar ballert Transporter kaputt, beste Panzerabwehwaffe blabla, ich find die zu teuer, lieber Plasma drangeklatscht an den und schockende Einheiten auslöschen 😉.
(die Waffenoptionen kann man gut aus den Sentinels Waffen bauen, nur als Tipp)

Solide Liste, gefällt mir, mal eine andere Spieltechnik auf die nicht gleich jeder Gegner eingestellt ist. Viel Erfolg!
Und ich will wissen wies gelaufen ist 🙂.

Sicher wird dir der Turniersieg nicht sein.
Hey! Die Liste ist schon fast ein Selbstläufer, ein Geheimtipp, der heimliche Favorit... wie kannst Du nur zweifeln...
Was mir auffällt ist das du in KP Missionen schnell den kürzeren ziehen kannst. Mit den ganzen Trikes und Bikes die doch relativ schnell hops gehen können.
Ja, bei der KP habe ich einen ganz speziellen und komplizierten Plan... also zunächst bau ich auf, das ist der schwierige Part und dann lösch den Gegner einfach aus...
Das einzige wäre mir die LK beim Cybot.
Ja, ich stimme Dir absolut zu. Die LK ist viel zu teuer, zumal ich mit den Trikes eigentlich immer ganz gut rankomme. MaschKa und schon wäre noch einen Faust möglich, oder noch ein bisserl gepaart und noch ein LS.... da koennte sich noch etwas Potential auftun...