So nun zu den Spielbericht des 1 Spieles:
Liste:
Waaghboss, Krallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa
BigMek, Brenna, Schpezialkraftfeld, 1 Schmirgrot
10 Brennaboys, 1 Mek, 1 Fette Wumme
10 Pluenderaz
10 BallaBoys, 1 Fette Wumme, 1 Boss (Krallä, Trophäenstange), PikkUp (Rammä)
6 Bosse (2 Fetter Spalta, 2 Krallä, 1 Bazzuka Kombi, 1 Gitbrenna, Banna) im KpfPanza (Walzä, 2 x Fette Wumme, Helfaz, Plattenz, Schleuder)
10 Grotze mit Treiber
Killakopta, 1 Turbosäge
3 Buggies syncr Bazzuka
3 KillaBotz mit Grotzukka
3 KillaBotz mit Grotzukka
1 KmpfPz wie zuvor.
Gelände:
Mittig ein begehbarer Sichtblocker, der zwar Trucks und Infanteriemodelle verbergen konnte, OrkKampfpanzer ragten allerdings darüber hinaus.
5 Marker, Kampf im Morgengrauen.
Skizze beigefügt.
Anhang anzeigen 90613
Orktaktik war wahrscheinlich mit dem Hauptstoß 1 (2 Pikkups, 2 Kampfpanzer und 3 Killabotz) Ziele 2 und 3 zu nehmen. Mit Nebenstoß 2 (PikkUp und 3 Killabotz) Marker 4 zu nehmen und im Nebenstoß 3 mit Lootaz auf den Hügel in Stellung zu gehen und mit Grotzen Marker 1 zu nehmen, Nebenstoß 3 wurde von Buggies begleitet. Kopta macht outflanking.
Meine Absicht war Termis frühzeitig zwischen Marker 2 und 5 zu schocken um dann Marker 2, 4 und 5 anzugehen. Biker sollten die Mobilität des Orks beschneiden und schließlich Marker freischießen.
Aufstellung:
Ich platzierte Ordenpriester und 1. Bikertrupp in Sichtschutz rechts neben Marker 2.
Es gelang mir frühzeitig den Nebenstoß 2 abzuwehren, seine Killabotz drehten schnell um 90 Grad hinter die Gebäuderuinen ab. Im Hauptstoß gelang es mir die Trukks unmittelbar vor Marker 2 aufzuhalten und mit Flamerbiker in die Flucht zu schlagen. Kraftfeld schützt halt nicht vor Flammenwerfern ;-)
Nachdem die Speerspitzen der Stöße 1 und 2 zerbrochen waren lenkte er seinen BrennaKampfpanzer zusammen mit den Killabotz (aus Nebenstoss 2) weiter Richtung Marker 5, wo sie später im Gemetzel untergehen sollten. (vorher haben sie aber Ordenpriester und ein paar Termis mitgenommen :-(
Die Botse aus dem Hauptstoß führte er über "Turm" Richtung Marker 2, den er zwischenzeitlich mit Wummenorksen besetzt hatte.
Im weiteren Verlauf konnten seine Grotz den Marker 1 nehmen, seine Lootaz und Buggies beharkten meine Flanke und seine Bosse sicherten Marker 3, nachdem ihr Kampfpanza in Rauch aufging.
Gegen Spielende erreichten meine Termis die Orks auf Marker 2 und vernichteten sie, der Marker wurde durch ein Trike besetzt. Marker 4 wurde durch Biker und Trikes freigeschossen (waren noch ein paar Orks aus dem Nebenstoss 2 verschanzt und nahmen den Marker ein. Marker 5 war immer fest in meiner Hand ( Marker 1 in der Hand der Grotze). Botse, Buggies und Killakopta wurden im Raum zwischen Marker 1 und 2 Opfer des Shootouts.
Meine LS umkämpften Marker 3 zu Spielende.
Es war ein absolut entspanntes Spiel, ohne jedwede Diskussion oder Unklarheit. Einfach ein schönes Spiel mit einem super netten Mitspieler.
Wesentliche Erkenntnisse waren:
- Sein Hauptstoß 1 hätte viel aggressiver zwischen Marker 3 und 4 geführt werden müssen, seine Kräfte zusammengehalten und nicht verteilt beiderseits des Gebäudes stattfinden müssen. Die Lootaz konnten so weit außen kaum etwas beharken.
- Ich weiß nun wieder dass der OP reroll beim Treffen hat und dass man Geländewürfe mit 2W6 macht.
- Ich haette meine Termis von Beginn an deutlich aggressiver spielen müssen, dann wäre vielleicht auch der Marker 3 in meine Hände gefallen.
So endete ein schönes Spiel mit 3-1 Markern zu meinen Gunsten. Siegespunkte waren ausgeglichen, knapper Sieg mit 12-8 Missionspunkte.