Es geht nicht darum das alle Spieler das Fortlaufen des Hintergrunds mit ihren Spielergebnissen verlangen, sondern das GW angekündigt hat das dies geschehe und dann einfach Mist baut.
Auch ist es in Ordnung wenn GW sich entscheidet die Kampagne auf irgend nem Planeten am Arsch der Welt zu machen. Aber erklärt das eine erbärmliche Story?
"Hey,hier ist ein Planet der gleich von nem Warpsturm verschlungen wird, den schnappe ich mir!"
"Nein, ich schnappe ihn mir um ihn die 5Minuten vor seinem Ende zu beherrschen!"
Das sagen dann noch alle anderen 12 Völker und fertig ist die Geschichte.
Im GW-idealfall tauchen dann noch irgendwelche Superhelden wie Calgar, Grimgork etc an diesen Gottverlassenen Orten auf, machen nichts wofür ihnen aber auch nichts passiert und dann kommt das spannende Finale.
Statt den verlassenen Ort zu nutzen um ne Kreative Story zu bringen wird selbst da alles auf anfang gesetzt.
Das Imperium schlägt das Chaos gerade so noch zurück steht dadurch aber am Rande des Abgrunds, as Chaos wurde zurückgeschlagen lauert aber furchtbar böse und mit Stacheln af seine Chance, die Orks werden vernichtet kommen aber garantiert zurück, Tau werden zurückgetrieben um irgendwann wieder zu missionieren. Es ist also vollkommen egal was während der Kampagne passiert ist das Ende ist wieder der Ausgangspunkt.
Um das mal am Sturm des Chaos zu verdeutlichen:
Die Kampagne hat mehr oder weniger dazu geführt das das Chaos das Imperium belagert. Orks laufen kreuz und quer Amok.
Los gehts mit dem letzten Kapitel. Chaos und Imperium kämpfen, Orks kommen in die Flanke schnetzeln etwas und ziehen sich dann einfach zurück ohne was wichtige gemacht zu haben. Kennt man ja das Orks sich ohne jeden Grund aus dem Kampf zurückziehen, die alten Pazifisten.
Sofort würde das Chaos wieder gewinnen, aber nein da kommen die Untoten und spülen sie einfach weg. Nun gut das gibt es wohl nen Showdown zwischen Imps und Untoten. Achne, die Untoten ziehen lieber ab weil der eine nen hässlichen Bart hat und daheim der Herd an ist.
Aber war da nicht diese riesen Dämonenarmee gegen Hochlfen? Nö, innerhalb 2er Sätze wurden die Dämonen von einem einzelnen Elf gebannt ohne das es gemerkt hätte.
Ende vom Lied: garnichts? Stimmt, denn seitdem schweigt GW die Kampagne von AB zu AB mehr tot, die nächste Kampagne schaffte es in garkein AB (zum Glück, die Story war nurnoch schwachsinnig).