Armeeliste War Convocation ich komme!

So, ich weis das erste mal tut immer weh, aber ich will es tun... Ich will meine Turnier-unschuld verlieren, ich komme aus dem Raum Miltenberg, bzw. aschaffenburg und würde ungerne mehr als 200 km fahren um auf den sack zu bekommen. Weis jemand ob es bei mir in der gegend ein Turnier gibt, beidem man die War Convocation einsetzen darf? Meistens hapert es ja an nich tulässigen Superheavys, bzw. 3 Armeen... Bin für tipps super dankbar und vll trifft man sich ja dann dort. MfG Meister Tentakel Ps: hoffe ich darf den Threat hierfür missbrauchen, wenn nicht, bitte melden dann mach ich nen eigenen auf 😉

Wenn du diese Seite noch nicht kennst, hier finden sich viele Turniere. Mehr kann ich dir von weit Weg nicht sagen ?

https://www.tabletopturniere.de/overview

Werde den Plasma Obliterator in meine Liste einbauen.

Ist voll der Hammer!!! Auf 72" Stärke 7 DS 2 - das als 7-Zoll-Schablone und ohne überhitzen ^^
Mit Panzerung von 14 und 4 Rumpfpunkten hält das Ding noch was aus.
Dann kann ich da auch einen Trupp mit reinsetzen, der nicht beschossen werden kann, bis der Turm kaputt ist.

Das ding lohnt sich oder meint ihr nicht? 7" schablone ist schon übel finde ich.

Ich glaube, das hängt davon ab, wie deine Strategie und deine restliche Liste aussieht. Ich besitze den Plasmaturm und habe ihn ein paar mal eingesetzt. Er ist.... nett, hat mich aber nie aus den Socken gehauen. Es kommt da auch auf die Liste deines Gegners an sowie auf das Gelände.

Ich finde ihn auch viel zu teuer.
Wenn ich die mim kampfgeschütz vergleiche generiert das kampfgeschütz gegen marines mehr wunden und wenn die in deckung stehen, und das werden sie, denn der turm kann sich nicht 12" bewegen, dann gehen da nur 2-3 marines bei drauf und das für 230 punkte.
Ich finde ihn nicht gut, der reist nur wirklich was mit DA und nem HQ am geschütz, das deckung ignoriert und selbst dann wird er so teuer das es sich nicht mehr lohnt.