WAR - Warhammer online Rollenspiel

Also ich bin auch schon ziemlich geil drauf vor allem wenn sie es gothic düster like halten wie Warhammer halt ist wird es eine super alternative zu WoW vor allem wäre es schön wenn sie auch einige Massenschlacht Elemente einbauen würden oder sogar die "monster" teilweise untereinander kämpfen lassen würden....was weiß ich z.b. eine Imperiale Patroullie die im Drakenwald umherstreift und dann stürzen auf einmal Tiermenschen auf die los jetzt kann man je nachdem ob man gut oder böse ist der einen oder anderen Partei beiseite stehen.....

Naja aber bleibt wohl nix über als abzuwarten und tee zu trinken lol
 
Originally posted by DerkleineFürst@12. Mar 2006 - 14:06
Also allein vom Hintergrund her könnte man es doch mehr rollenspiel like aufziehen was mit einer großen community auch sicher gehen würde....und ich glaube es gibt genügend leute die es allein spielen würden weil es warhammer ist!
Wobei sichd ann die Frage stellt wie lange sie dran bleiben, wenn Warhammer das leitende Motiv ist...irgendwann hat man alle interessanten Locations gesehen, und all die stereotypen Figuren/Monster/Wesen bekämpft und dann sollte das Spiel mehr zu bieten haben...
 
naja, es gibt so viele sachen die momentan nur hintergrundtechnisch bestehen (z.B. nippon, cathay, arabia usw.), das bietet schon sehr viele möglichkeiten. daher denke ist, das man das spiel schon extrem vielseitig ausbauen kann, ob das die entwickler und GW allerdigns wünschen steht auf einem anderen blatt, möglich ist es auf jeden fall. im fall das man wirklich all diese dinge auch nutzen möchte kann man das spiel über jahre hinweg immer wieder aktualisieren und erweitern und damit selbst hardcorespielern immer wieder neue orte,gegner und quests bereitstellen.

auch kampagnen wie der eifnall des chaos, bzw. ein neuer einfall, würde sich gut umsetzen lassen, oder kleinere kampagnen, wie skaveninvasionen und und und.
 
Potential hat das ganze durchaus, man stelle sich vor parallel zu den Tabletopkampagnen von GW finden die auch online statt.
Es ist halt das problem dass sich GW udn die Spieldesigner das AUsgestalten der Warhammerwelt nicht vom Brot werdennehemn lassen, also sollte man nichts groß neuartiges erwarten solange es nicht auch im TT rausgekommen ist.
 
andererseits wäre es für GW auch eine gute möglichkeit zu testen, wie neue gebiet/armeen auf die spieler wirken, man könnte das rollenspiel also gut als testgelände verwnden, ob Gw aber auf solche gedanken kommt und ob eine solche nutzung gewollt ist, ist schwer zu sagen. vorallem da GW eigentlich nicht wegen diverser inovativer ideen bekannt ist.
 
Hmm, bisher war es doch bei Projekten die mit WH oder 40K zusammenhingen und die von auswärtigen Firmen realisiert wurden eher so dass GW denen nen engen Rahmen gesteckt hat, die hatten keine großen Freiheiten wie ich das wahrgenommen hab. Bei diesem TCG is GW ja zeimlich fix bei dem Produzenten eingestiegen, da kam dann auch was "kreativeres" bei rum, weil GW halt die Kontrolle hatte...
Also ich sehe einfach nicht die Bereitschaft bei GW derart eng mit einer anderen Firma zu kooperieren (das bedeutet ja dann dass die GW Spieldesigner sich ständig mit den Gamedesignern der Softwareklitsche treffen müssen und denen brühwarm alle Entwicklungen des kommenden Jahres auftischen, und dann hoffen müssen dass die das richtig verstehen und umsetzen, bzw. dass man dann ständig vorbeischaut um nachzusehen was ja nen ziemliche Zeitaufwand vedeutet) ohne die Kontrolle auch zu haben...kann man ja auch durchaus verstehen...die beiden Hauptsysteme sind essentiel für GW, da geht man kein Risiko ein.