War Zone Damocles: Mont'ka und Kauyon ?????

Der Primach

Codexleser
14. September 2011
264
1
8.036
Hi

Ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen den beiden Büchern ist?
In Kauyon ist ja nur das Update für den alten Codex wenn ich jetzt nicht falsch liege oder?
Sind im Mont'ka vieleicht Regeln/Formation drinne die im neuen Codex und im Kauyon nicht drinne sind?
Oder sind im Mont'ka die Regeln des Officio Assassinorum drinne?

Hoffe ihr könnt mich erleuchten. :happy:

Gruß Der Primach

1. Das uptate ist der jetzige neu erhältliche Codex Tau.

2. Sind Kauyon und Mont'Ka Kampagnenbücher.(wo bei du auch mit Kayon und altem Dex auf aktuellem Codexstand bist)

3. Beide Kampagnen enthalten Fluff aber eben auch Regeln wie Formationen , Missionen etc.

Was genau in den Büchern enthalten ist kannst du der Produktbeschreibung auf der HP von GW entnehmen 😉

Codex: Alle Einheiten und die Formationen des Hunter Kontingentes
Kauyon: Alle neuen und im Gegensatz zum letzten Codex geänderten Einheiten, alle Formationen des Hunter Kontingentes und die Tau-Befestigungen inklusive Formationen daraus
Montak: Zusätzliches Kontingent (bin ich jetzt nicht vollkommen sicher), alternative Kriegsherrenfähigkeiten und Relikte und neue Formationen (nicht kompatibel mit Hunter Kontingent)
Damokles: Kayuon + Montka

Eigentlich doch ganz einfach und in den letzten Wochen immer mal wieder erklärt worden. 😉

Mit dem neuen Codex ist alles andere optional.
Mit altem Codex und Kauyon ist der neue Codex überflüssig und Montka optional.
Weder Montka, noch Kauyon, noch Damokles sind eigenständig spielbar.

Zekatar, sorry kleine verbesserung

Montak:
Neues Detachment mit FOrmationen zu diesem Detachment
Neue Formationen die aber als Farshight Enclave zählen und deren ausrüstung und regeln nutzen.
Formationen dir Apo Formationen die im Hunte Cadre verwendet werden erneuern und überschreiben.

Tau Codex und Haoyon: Es fehlen 2 Formationen aus Montak für das Hunter Cadre, da diese Apo formationen erneuern

Zekatar, sorry kleine verbesserung

Montak:
Neues Detachment mit FOrmationen zu diesem Detachment
Neue Formationen die aber als Farshight Enclave zählen und deren ausrüstung und regeln nutzen.
Formationen dir Apo Formationen die im Hunte Cadre verwendet werden erneuern und überschreiben.

Tau Codex und Haoyon: Es fehlen 2 Formationen aus Montak für das Hunter Cadre, da diese Apo formationen erneuern

Benötigt man denn, wenn man Kontingent und Formationen nach Montka spielen möchte auch das Supplement Farsight Encklave, oder sind die Regeln dazu alle in Montka enthalten. Biosher habe ich den neuen Tau-Codex. Wäre der neue Tau-Codex plus Montka somit auch ohne FSE problemlos spielbar?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den normalen Tau und dem Supplement Farsight. Mir ist nur bekannt, dass Krisis Standart sind. Wenn man nicht nach CAd spielt sondern mit Formationen, dann ist das doch völlig egal. Die Slots sind nicht entscheidend und Objekt Secured erhält eh niemand egal ob Elite oper Standard.

Wie kommt man an den Wiederholungswurf für den Riptide-Reactor? Da gibt es doch einen Gegenstand oder? Normal ausrüstbar auch in Formationen?

Wie kommt man an 1er Wiederholen? gibt es da nicht so einen Piloten als Upgrade? Für wen erhältlich?

So jetzt noch mal meine Frage an die FSE: Gab es einen Gegenstand, der 1er beim Trefferwurf wiederholen lies? Gab es einen Gegenstand, der den Reaktor-Wurf wiederholen lies?

Ist davon auszugehen, dass es diese Gegenstände auch in Montka geben wird? Und Krisis sind Standart. Steht im Montkar (in einer Vorschau) gegeben. Nur macht für mich keinen Unterschied ob Elite oder Standard.

Ja und ja.

Und ja gibt's noch.
Habs jetzt gefunden, sind Standard und alle müssen Ritual der feuerklinge nehmen wenn möglich, also wie gehabt.

Mache haben Missionsziele wie "zerstöre eine Elite Einheit" ansonsten spielt es keine Rolle wenn du nicht nach CAD spielst.

- - - Aktualisiert - - -

Bei weiteren Fragen fragt mich, möglicherweise hab ich das Buch schon ;-)