War Zone Damocles: Mont'ka und Kauyon ?????

Auch hier steht es expilit drinnen.
Wusste doch das ich es gelesen habe.

12313820_1644909802429446_8696564865655386251_n.jpg

Ich dachte immer der Riptide wäre ein Charakter. Btw. die Bedingung ist "Charaktere, die Sonderausrüstung nehmen dürfen". D.h. es muss nicht nur ein Charakter sein, sondern muss auch direkt die Möglichkeit haben Sodnerausrüstung zu nehmen.

Schätze, da hat jemand bei GW beim Copy&Paste gepennt und nicht den ganzen Absatz markiert. Oder das ECPA soll nur explizit für O'Vesa sein.

Ja, ist ein Fehler von GW.
Nein, sowas wird wahrscheinlich nicht erratiert (siehe Ravenwing-HQ-Schwachsinn).

Wir wissen alle, wie es gemeint ist. Da redet man mal kurz mit dem Mitspieler drüber und gut ist.

@Frank Dark: Du solltest schon dazuschreiben, dass du da die alten Regeln postest. Das führt nur zu Verwirrung, die man hier echt nicht gebrauchen kann.

Ich sehe nicht, das normale Riptides, das Ding habe sollen. Der eine der es haben soll, trägt es ohnehin immer, und nur dieser eine profitiert dann auch von der erweiterten Sonderregel. Ich sehe durchaus, das GW da keinen Fehler gemacht hat, sondern ganz bewusst die Tau hier Nerft. Mir gefällt diese Tatsache sogar irgendwie. Denn warum sollten Riptides das ding, Quasi als Standard wählen dürfen, der neue Titan aber nicht? Als "Relikt", gibt es das Ding genau einmal und es klebt normalerweise an einem besonderen Charaktermodell, ist ja nicht so, als wäre das was neues.

Naja, er hatte es auch vorher.
Die schreibweise sagt jeder Battelsuit darf es bekommen ( Riptide ist ein Battelsuit )
Es gibt wenig gute Ausrüstung, zudem ist sie gut 2 schneidig.
Die Acht werden aus Ausrüstung gebaut die auch sonst in der Armee vorhanden ist, selten aber nicht ungewöhnlich.
Das er alleine etwas hat, wäre schlecht.
Zudem ist er keine normales besonderes Modell, sondern ein Riptide der von der Formation aus so gebaut werden muss.

[...]
Zudem ist er keine normales besonderes Modell, sondern ein Riptide der von der Formation aus so gebaut werden muss.

Und genau DAS ist jetzt Diskussionsbedürftig. Es ist nicht das erste mal, das GW Charaktere produziert, flufftechnisch wichtige Charaktere, die aber kein eigenes Dataslate haben, sondern ein generisches nutzen, und da dann Ausrüstung dran kleben, die sie eigentlich so nicht haben dürften. Der Crimson Slaughter z.B. kennt soetwas auch. Gut letzten Endes ist es jeder Spielgruppe selbst überlassen, ob sie sich die Mühe machen wollen, da jetzt auch noch irgendetwas dran rumzu kaspern, oder nicht. Aber nach deutschsprachigen RAW, kann nur noch O'Vesa, als Riptide, die Kanzel haben. Ein englischsprachiges Mont'ka habe ich noch nicht gesehen.