War Zone Damocles: Mont'ka und Kauyon ?????

Ok dann frag dich dich mal Fenris89:

Es gibt also im Montka einen Gegenstand, mit dem man beim Trefferwurf 1er wiederholen darf? Wer hat darauf Zugriff? Ist der unbegrenzt verfügbar? Was kostet der? Geht er von dem Maximum an der Unterstützungssysteme ab? Ist es ein Unterstützungssystem?

1er Wiederholen wäre für Riptides der Hammer. Dadurch dürften diese den Wurf für Überhitzen wiederholen und auch den Abweichungswurf der Schablone für den Ionenbeschleuniger.

Der Reaktor-WH-Wurf?:
Wer hat darauf Zugriff? Ist der unbegrenzt verfügbar? Was kostet der? Geht er von dem Maximum an der Unterstützungssysteme ab? Ist es ein Unterstützungssystem?

Also ich zitiere nochmal genau. "jedes Modell in einem Kontingent oder einer Formation der fahrsight Enklave, das sonderausrüstung wählen darf, benutzt nicht die sonderausrüstung aus dem Codex:tau, sondern die sonderausrüstung der fahrsight Enklave mit den bei ihr angegebene Punktekosten ".

SONDERAUSRUSTUNG nicht Signatur alles gut ;-) und kostet 30 Punkte, setzt aber die kg auf 1

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein und der selbe Gegenstand
Und Ergänzung zu oben, es darf trotzdem nur einmal in der Armee genutzt werden.

aber vor dem neuen dex über den FSE-dex durfte er dass doch? also ich kenne dass zuminderst von Gegner, die bei dem Riptide den Reaktor-Wurf wiederholt haben. Wie ging dass denn dann, wenn der Riptide darauf keinen Zugriff hat bzw. hatte?

also im FSE gab es einen Satz, der allen Riptides neben Charaktermodellen den Zugriff auf Sonderausrüstungen erlaubt hat. Diesen Zusatz gibt es in Montkar allerdings nicht? So richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ok, also früher war es eine Sonderausrüstung mit zwei Funktionen, 1er WH beim Treffen und Reaktor-Wurf wiederholbar? Auch für Riptides wählbar. Jetzt nur noch für Charaktermodelle, also nicht für Riptides.? Demnach auch nur noch eine Funktion, 1er wiederholen, stimmts? Dafür dann billiger von 35 auf 30 Punkte? Denn den Reaktor-WH wiederholen macht ja nur für einen Riptide Sinn. Oder gibt es Riptides als Charaktermodelle?

Haben Farsight eigentlich auch Zugriff auf die normalen Unterstützungssysteme? Also Frühwarnung, Gegenfeursystem usw.?

Was macht Farsight denn stärker als die normalen Tau, bzw. sind die überhaupt kompetitiv stärker?

Der Satz, dass Riptides Signatursysteme nehmen dürfen fehlt - dort wo er im Farsight Supplement gestanden hat. (Ich habe die englische Version.)

Es steht auch an keiner anderen Stelle eine derartige Erlaubnis.

Damit kann nur O'Vesa den nehmen. Er ist auch nicht als unabhängiger Charakter eingeführt. D. h. es gibt ihn auch nur als Bestandteil der Formation.

Eigenartig: Das sieht für mich nicht nach Absicht aus. Das wertet das Signatursystem aus meiner Sicht ganz schön ab.