War Zone Octarius

Behemoth1402

Aushilfspinsler
15. Juli 2019
10
2
2.721
Moin,

ich habe Fragen zu der Aura des Broodlords:

Haben alle Einheiten in den 12" Reichweite der Aura die beschriebenen Eigenschaften? Immer leichte und schwere Deckung zu haben und wenn der Gegner aus mehr als 12" Entfernung schießt bekommt er -1 auf den Fernkampftrefferwurf?
Oder gilt das nur wenn man eine spezielle Art von Runde spielt in Warhammer 40k?
Lesen tut sich das nämlich ehr so das der Broodlord das alles hat, aber warum steht dann im Artikel das es eine Aura ist...
Wenn diese Aura wirklich nur 15 Punkte für einen Broodlord (wovon ich ja auch mehr als 1 aufstellen könnte) kostet wäre das sehr stark, deswegen glaube ich das ich einen Fehler beim Lesen und Verstehen mache.
Bitte erleuchtet meine kleinen menschlichen Synapsen. 😀

So wie ich das verstanden habe, kannst du einmal pro Runde einer deiner Einheiten den Buff geben.
Mit viel Glück kannst du jeden Buff denn du gekauft hast einmal verteilen, aber selbst da zweifel ich.

Im Falle des Broodlords ist es aber keine Aura. Der Neurothrophe kann einer Einheit eine Aura geben (diese Einheit kann aber auch er selbst sein).

Hoffe ja mal das irgendwann der tervigon sinnvoll wird entweder teuer aber sie funktion muss rocken wie umsonst ganzen produzieren oder so meeeh wie gehabt dann aber deutlich Punkte runter...

Ge auso wie die sporenminen sachen alle samt gerne bisschen buff erfahren dürfen auch wenn ich sie jetzt schon spiele.

Habe wirklich wenig Lust mir das octarous Buch zu kaufen muss ich sagen...

Die Chance ist ja hoch das vorher ein Codex kommt und ei Fach ein Teil weg gelassen wird für octarous... Oder octarous kommt und 2 Monate später ha en wir einen neuen Tyra Codex der octarous wieder verschwinden lässt. ?

Es wird bestimmt trotzdem in mein Regal kommen aber ich spüre in mir Wiederstand.... Könnte auch der symbiont in mir sein der auch freut?

Hoffe ja mal das irgendwann der tervigon sinnvoll wird entweder teuer aber sie funktion muss rocken wie umsonst ganzen produzieren oder so meeeh wie gehabt dann aber deutlich Punkte runter...

Ge auso wie die sporenminen sachen alle samt gerne bisschen buff erfahren dürfen auch wenn ich sie jetzt schon spiele.

Habe wirklich wenig Lust mir das octarous Buch zu kaufen muss ich sagen...

Die Chance ist ja hoch das vorher ein Codex kommt und ei Fach ein Teil weg gelassen wird für octarous... Oder octarous kommt und 2 Monate später ha en wir einen neuen Tyra Codex der octarous wieder verschwinden lässt. ?

Es wird bestimmt trotzdem in mein Regal kommen aber ich spüre in mir Wiederstand.... Könnte auch der symbiont in mir sein der auch freut?
Die warzone Bücher vertreiben nachfolgende Codices nicht,siehe admech Verteidigungskohorte.
Es wird nichts weggelassen sondern Zusatzregeln für eine spezielle Unterfraktion wie die Schwarmflotte Kraken oder eine spezielle Formation mit Einschränkungen in der Einheiten Auswahl vorgestellt.

"It’s not just Hive Fleet Leviathan getting new rules in the Rising Tide supplement. All Tyranids armies can embark on new thematic Agendas and earn appropriate Battle Traits in Crusade campaigns."

Hauptfokus ja...aber anscheinend werden auch die anderen Flotten berücksichtigt.

Ich bin eher gespannt, wie es weitergeht. Ob das jetzt ein Hinweis auf einen neuen Codex ist oder es erst mal mit den beiden Büchern für die Tyraniden getan ist....wir werden sehen.

Sieht bitter für die anderen Fraktionen aus.

Anhänge

• B58C684B-BD8D-43A9-BCC1-5B08995E265A.jpeg
    B58C684B-BD8D-43A9-BCC1-5B08995E265A.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 50
Den Inhalt kenne ich, aber bin kein Tyraniden Kenner, daher meine Frage an die Tyraniden Spieler, was die davon halten. Nur eine Meinung aus einem Video ist mir zu wenig. Auspex Tactics findet die "Erweiterung" z.B. sehr gut, andere eben nicht oder nicht ausreichend. Daher frage ich hier die Allgemeinheit...

Soll heißen: ... nicht Was steht da drin, sondern wie wirkt sich das auf das Spiel der Tyraniden aus und hebt das die Armee wieder etwas hoch aus dem Meta-Sumpf... 😉

Soll heißen: ... nicht Was steht da drin, sondern wie wirkt sich das auf das Spiel der Tyraniden aus und hebt das die Armee wieder etwas hoch aus dem Meta-Sumpf... 😉

Ich glaube, dass diese Frage erst beantwortet werden kann, wenn die ersten Spielerfahrungen gesammelt wurden. Grundsätzlich finde ich die Ankündigungen sehr gut, wie sich das aber auf zB MEIN Spiel auswirkt, vermag ich erst nach dem ersten Listenbau und ein paar Spielen zu sagen.

Generel lässt sich sagen das die synaptic Link Fähigkeiten teils doch schon sehr stark sein können grade der von den Kriegern +1 to hit und dann noch der vom Tervigon mit woundroll von 1 und 2 wiederholen + maleceptor für damage Rerolls. Das alles auf die Hiveguard und du bekommst echt die anderst grusselige Einheit XD. Zudem bleibt natürlich alles von vorher sprich der neto normal Kronos Spass gilt halt weiterhin.

Der Tervigon und Maleceptor Buff sind sicher nicht schlecht, aber dafür muss man die beiden für ~400 Punkte erstmal spielen und bisher habe ich die noch in den wenigten Listen gesehen. Zumal sie dann innerhalb 12" zur Hiveguard stehen müssen, was für die Tervigon kein Problem ist, für den Maleceptor schon, der will ja eher nach vorne.