War Zone Octarius

Wobei natürlich dazu kommt, dass du nur einen Link auf den einen Trupp Schwarmwachen geben darfst. Wenn das der Maleceptor macht, dann kannst du nicht das +1 to hit der Krieger nehmen und musst somit den WL Trait zum komplett Wiederholen verwenden (der übrigens eine Reichweitenbeschränkung hat, die Links gehen deutlich weiter). Somit kannst du den WL Trait nicht auf sinnvollere Trupps sprechen wie zum Beispiel 20 Symbionten.

Du kannst den Wachen über ein Strat auch 1er Hit Rerolls geben (Kronos Adaption) und den Symbionten sehr wahrscheinlich sogar volle Hit Rerolls (Hydra Adaption). Ich würde auch nicht so allgemein annehmen, dass andere Truppen für den WL-Trait immer sinnvoller sind. Das ist mindestens situativ, doch ich finde das selbst im Vakuum eine mutige Behauptung.

Es sind nicht andere Trupps immer besser für den WL-Trait, sondern konkret 20 Symbionten (besonders in Kombination mit Auto-Wounds bei Hit 6er durch den Tyranid Prime, dafür brauchst du dann eh den WL Trait).
Das Problem ist auch, Swarm Leader geht nur 9" weit, somit muss der Warlord immer in 9" um die Wachen bleiben. Der Synaptic Link geht per Synapsenregel ja deutlich weiter, hier ist es also auch leichter, den Link zu den Wachen zu bekommen. Alternativ stellt man 3 Schusskrieger hinten zu den Wachen hin.

ich hoffe ich habe das richtig verstanden:
1) du kannst dir so viele synaptic links kaufen wie du willst. Aber nur eine pro Synapsenkreatur
2) jede Einheit darf pro Spielzug max. von einem synaptic link profitieren
3) Reichweite usw. berücksichtigen
4) wieviele links du pro Runde benutzen darfst regelt die Tabelle im Codex - zw. 1 und 4 je nach Spielgröße. bei Strike Force sinds 3

Beispiel:
du hast 3 Kriegertrupps: jeder Trupp kriegt bioweapon bond für jeweils 15 Punkte. Jeder Trupp darf dann in der Command Phase eine Einheit benennen die davon profitiert (auch die eigene Einheit). Aber keine Einheit mehrfach.