Herzlich willkommen zu meinen Armeeaufbau für Warcry.
Nachdem ich jetzt schon seit gut einem Jahr nichts Anderes als gelbe Dosen angemalt hatte, dachte ich es wäre mal wieder sehr schön etwas Anderes anzumalen.
Etwas was mal wieder Fantasy ist.
Schon damals fand ich Warcry in der ersten Edi sehr interessant, da es mal erfrischend frei von komplizierten Regeln war. Doch es scheiterte an der Spielerschaft, wo manche doch komplexere Regeln vermissten aber das Spiel auch Schwächen und sehr viel Zufall aufzeigte.
So wurde es erstmal begraben bis GW Warcry in die „Era des Beasts“ einführte und zugleich einige Bugfixes an den Regeln machte.
Doch ich widerstand….. bis mir vor einiger Zeit die auch Grundbox für sehr wenig Geld in die Hände viel. Ich fragte dann ein paar Kollegen ob se wieder Lust hätten. Ich hab da ja nun die neue Box und würde gerne mal antesten wollen. Und siehe da. Viele waren wieder Feuer u. Flamme. Zumal auch wieder enorm viele Banden aber auch das Kompendium für die Fraktionen für Lau im Inet zu haben war.
Und so zieht der der Tschutschu Hypetrain wieder seine Kreise im Club und ergreift auch die Ahnungslosen. ???
Aber auch ich bin voll im Fieber über all die Möglichkeiten die das Spiel mit seinen Fraktionen gibt…
Aber zurück zu der Box. Nachdem ich einen riesengroßen Batzen an Modellen und Banden bekommen habe, wurde sich etwas eingespielt. Man merkt noch immer, das nicht Alles rund läuft aber ich störe mich nicht dran. Es ist ein ungezwungenes Geplänkel, das aber manchmal echte Überraschungen bereit hält. Und das macht Spass.
Auch musste ich mir gleich ne zweite Box holen, da ich unbedingt die Soulsworn Eternals haben möchte.
Aber auch die Kruleboyz wurden ausgepackt und werden wohl als Bande aufgebaut.
Achja. Eternals….. und schon wieder die Posterboyz Sigmars…. ??
Mal sehen wie es nun voran geht.
Ich habe jetzt die Herz von Ghur Box und die Alptraumqueste. Dazu das Ruinenset aus der ersten Edition.
Das lässt schon viel Gestaltungsraum. Und irgendwie hab ich viel Lust auf ne Kampagne…
Der AA wird es zeigen…. ?
Zuletzt bearbeitet: