Auf jeden Fall. Ich kenn die Minihammer Regeln gar nicht.
Du kannst jedes Regelwerk nutzen, musst es halt nur durch das Halbieren aller Längenangaben an den Maßstab anpassen.
Ein bebilderter Spielbericht wäre Klasse.
Welche Edition der WHF Regeln soll benutzt werden?
Wir haben nach der 8. Edition gespielt.
Für einen Spielbericht war es leider zu statisch. Kurz gesagt: Die Zwerge bauten ihre Eckburg und ich konnte die großen Einheiten nicht wirklich mit meinen Truppen angehen.
Die Zwerge gewinnen knapp das Spiel, da sie in der letzten Runde einen unwahrscheinlichen Angriffswurf der Hammerträger auf meine Dryaden samt General schaffen...
Wie erwartet, machen sie aus der Truppe Kleinholz und holen so knapp 400 Punkte.
Ich bekomme die Musketenschützen, die Kanone und den Gyrobomber.
Aber der Schlachtverlauf war für mich eher nebensächlich.
Es ging mir primär um das Spielgefühl und ich muss sagen:
Ich bin wahnsinnig begeistert. Habe dieses Warhammer-Feeling längst vergangener Tage wieder gespürt, die Minis und Bases haben den Belastungstest erfolgreich bestanden. Die Miniaturen ließen sich problemlos aus den Regimentsbases entfernen und insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das Spiel übersichtlicher war.
Mein Spielpartner ist ebenfalls total begeistert und hat sich mittlerweile eine Khemriarmee zusammengestellt. Die Tage geht die erste Bestellung raus und regelmäßige monatliche Spiel- und Maltreffen sind verabredet.