Warhammer 30.000-spielt Ihr in diesem Setting?

Merkwürdig. Wurden die nicht erst M36 gegründet?

*Gräbt fröhlich alte Posts aus*
Doch, aber schon vor dem Bruderkrieg gab es die Sororitas Silentum, eine Gruppe von Frauen mit SM-Ausrüstung und dem Pariahgen.
Sie hatten sich auf die Jagd nach Psionikern spezialisiert.
Ihr Name rührt daher, dass vollwertige Mitglieder des Ordens geshworen hatten nach nie wieder ein Wort zu sprechen.
Sehen auf den Artworks düsterer und martialischer aus als die normalen Soros.
Gibts Bilder von der Armee?
 
Es gab mal ein englisches Pre Heresy Forum, die hatten glaube ich auch ein Regelwerk.

Generell bin ich auch ein großer 30 K Fan, zur Zeit sammle ich Teile und Bitz für den Custodes.

Das GW über Forgeworld nun die Rüstungstypen Mk 2-4 rausbringt, ist meines Erachtens ein Testballon. Wenn die Pre Heresy Rüstungen gut angenommen werden, könnte ich mir vorstellen das GW was größeres draus macht.

In der Zwischenzeit muß man halt schauen, das Ihr Leute aus Euren Spielergruppen für 30 K begeistert bekommt, muß ja nicht immer 1750 Punkte sein, 500Pkt sind auch ok.
 
Doch, aber schon vor dem Bruderkrieg gab es die Sororitas Silentum, eine Gruppe von Frauen mit SM-Ausrüstung und dem Pariahgen.
Sie hatten sich auf die Jagd nach Psionikern spezialisiert.
Ihr Name rührt daher, dass vollwertige Mitglieder des Ordens geshworen hatten nach nie wieder ein Wort zu sprechen.
Sehen auf den Artworks düsterer und martialischer aus als die normalen Soros.
Gibts Bilder von der Armee?

Ja, die Silent Sisterhood gab es damals schon - tolle Anti-Psyker. Ich wusste nur nicht, dass das schon vorläufer der Sororitas wie wir sie "heute" kennen sind.
 
Neuer Armeeaufbau in Sicht Stempe?^^

Naja ich muss persönlich sagen, das ich längere Zeit mit einer Death Guard Armee aus diesem Setting geliebäugelt habe, vor allem durch das lesen der Horus Heresy Reihe.
Danach wars zeitweise eine World Eaters Armee der blutverschmierten Sorte aber mittlerweile hab ich mich wieder gefangen 😀
 
Ich geb dann Bescheid, wenn es soweit ist. Erstmal kommen Klausuren und Seminararbeiten für die Uni - leider.

So ein HH-Tag in nem Hobbyzentrum müsste halt sehr viel vorher angekündigt werden, weil sich die Leute, die wirklich Interesse daran haben, erstmal ein paar Hundert Punkte dafür zulegen müssten. Daher denke ich dass das im Freundeskreis vermutlich besser aufgehoben ist.
 
:huh:stimmt...außerdem könnten andere Parteien nicht mitspielen, außer evtl. Orks für Ullanor, Tyranieden für Mord und Tau mit ner menge Fantasie für Interex.^_^ Ach und auch Chaos Dämonen und Eldar wären möglich...Hey das ist ja relativ offen. Nur die Space Marines müssten im Pre heresy Style sein und jeweils in jedem game einmal vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm das Problem mit Orks gab es auch schon während des Großen Kreuzzugs, steht sogar in einem der HH Büche ein kleiner Abschnitt drüber drinne.

Chaos Dämonen eher nicht, die große Bedrohung durchs Chaos bzw. das Bewusstsein dafür ist ja erst während der Häresie entstanden und meistens wurden die Kämpfe gegen Xenos oder verräterische Kolonisten geführt.
 
Ich weiß nicht ob du den ersten Dark Angels hh band gelesen hast!? aber darin bekämpfen sie am Ende auch einen großen Dämon und das war vor dem großen Verrat. Auch kämpfte Loken gegen den bessesen Xaviar Jubal. Und Horus wurde von Temba verwundet, der zu einem ,,nurgeligem etwas" geworden war. Die Dämonen waren schon damals present und auch aktiv. Zwar nicht so stark wie im 41 Jahrtausend aber immerhin eine Bedrohung. Ich denke es wäre keine flufftechnisch korrekte Sache ein Dämonenheer aufzustellen, aber bestimmte Dämonen die Renegaten (imperiale Armee) unterstützen zum Beispiel Bruten oder einen Dämonenprinz. für Temba denke ich ist zum Beispiel das Modell vom Nurgel Dämonenprinzen richtig gut. Ach ja wenn man Davin spielen würde müsste man ein ganzes Heer an Seuchenhütern beschaffen. Naja^_^ das wird teuer...
 
Nope den DA Band hab ich übersprungen.
War zum Erscheinungszeitpunkt knapp an Geld und die DAs interessieren mich eh nicht so 😀

Temba ist ja zu einem nurgeligem etwas geworden durch zu tuen der Word Bearers bzw. durch Erebus.
Das ist zumindest meine Vermutung.

Das mit Xaviar Jubal habe ich komplett verdrängt und natürlich hast du in auch mit den anderen Fällen recht, aber der Temba-Vorfall ist halt meines Erachtens schon während des Verrats am Imperator, auch wenn es zu dem Zeitpunkt nur die Word Bearers waren.