40k Warhammer 40.000 - 10te Edition - Sommer & Herbst 2023 - Tyraniden und Space Marines

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 21581

Gast
Heyho,

wollen wir zur Feier der 10ten mal versuchen ein wenig Struktur in den Gerüchtebereich zu bekommen?
Da es schwierig ist GWs Releases nach Themen zu sortieren, dachte ich, versuchen wir es einfach mit den saisonalen Abschnitten, die GW auch in ihren Roadmaps nutzt.

Beginnen wir also erstmal den Releases der 10ten nach Editionsstart.
Namentlich wären das Tyraniden und Space Marines, deren Codizes und Modell-Releases dazu.
Den Halbsatzkommentaren der WarCom-Menschen zufolge stehen da noch einige Neuheiten abseits der Launchbox bevor.

Gesehen haben wir davon bisher nur den neuen Todeshetzer. Sowie die zwei neuen Combat Patrols für Space Marines und Tyraniden.

Hier haben wir GWs Roadmap für die zukünftigen Releases. Schauen wir mal wie viel oder wenig frequentiert dieser Thread wird, dann kann man ggf. weitere Jahreszeiten hinzufügen. Spätestens für Dark Angels wurde im Stream schon ein größeres Release angekündigt. Was auch immer das bedeuten wird.
1687697684819.png

cheers
lastlostboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht daran, dass GW in dieser Edition die Kombiwaffen nochmals ändert. Das wären auf unabsehbarer Zeit unterschiedliche Profile (Codizies vers Index).
Außerdem ... die seltsamen Symbole über den Werten bzw Waffenprofilen ... ist das von Kill Team oder so?

Und es handelt sich dabei um die Protektor Garde.
Die unterschiedlichen Profile sehen mir mehr nach den unterschiedlichen Munitionsarten aus, die die Protektor Garde früher hatte. Als nach Kombiwaffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, wann hast du das letzte mal eine GW-Bauanleitung gelesen?
Die Datasheets in den Boxen sind seit Jahren so formatiert. ?

6./7. Edi oder so ... 🤣 🤣🤣🤣
Bin nicht so der Modellbauer ?

Die Profile sehen trotzdem eher nach der speziellen Protektor Garde Munition von früher aus ... ?‍♂️

Bei meinem letzten Besuch im GW Store meines vertrauens war der Store Manager gerade dabei den Laden für den 10te Edition Release vorzubereiten und hat so schöne Schilder an die Regale gehangen auf denen Stand "starte hier mit der Kampfpatrouille fraktionsname".

Plötzlich fing er an zu lachen und zeigte mir ein Schild auf dem Imperial Knights drauf stand dieses hat er dann nicht aufgehangen ??

Bei meinem letzten Besuch im GW Store meines vertrauens war der Store Manager gerade dabei den Laden für den 10te Edition Release vorzubereiten und hat so schöne Schilder an die Regale gehangen auf denen Stand "starte hier mit der Kampfpatrouille fraktionsname".

Plötzlich fing er an zu lachen und zeigte mir ein Schild auf dem Imperial Knights drauf stand dieses hat er dann nicht aufgehangen ??
naja, 2-3 Armiger sollte gehen :-D vllt ein Blick in die Zukunft xD

naja, 2-3 Armiger sollte gehen :-D vllt ein Blick in die Zukunft xD
Sind tatsächlich aber nicht im Regelbuch abgedruckt. Oder sagen wir, es ist mir nicht aufgefallen ?Sonst ist das ja sehr um diese Combat Patrols herum geschrieben und erwähnt, was die Einheiten machen sollen.

• Like
Reaktionen: RareSide
Ich sehe da Codex Dark Angels. Bedeutet es, dass es kein Supplement mehr sein wird?

Würde mich für meine Space Wolves echt freuen, müsste ich dann ja ein Buch weniger besitzen/rumschleppen.

Codex Space Marines wird trotzdem gekauft.
Der aktuell wurde ja auch als Codex gehandelt, aber trotzdem kann es sein, das man SM und DA Dex brauch. Wir werden sehen. Aber DA werden sich dementsprechend wieder deutlicher als andere Orden absetzten. Hoffe das kommt für alle großen Orden / ehem. Legionen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67