40k Warhammer 40.000 - 10te Edition - Sommer & Herbst 2023 - Tyraniden und Space Marines

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Ich gebe zu, dass ich die Hoffnung nicht verstehen kann. Es war ja aufgelistet was in der Box drin ist. Dann zu hoffen das trotzdem mehr drin ist, ... finde ich nicht nachvollziehbar.

Sich zu wünschen sie hatten es anders gemacht, OK.

cya
Hätte auch schon ausgereicht, wen man vernünftige Übersichten in den Bauanleitungen gehabt hätte ^^

• Party
Reaktionen: Naysmith
die Hoffnung besteht ja noch, dass ein Codex nicht so viel an den Datasheets ändert. Gerade für Marines und Tyras wäre das sonst wieder lächerlich :-D
Das wäre es mMn nur teilweise. Immerhin wird es seit 2 Monaten angekündigt.
Jetzt zu hoffen es würde sich wenig ändern, um sich dann zu beschweren, wenn sich etwas ändert ist nicht die durchdachteste Lösung.
Selbst die Datasheets von Launchbox zu Codex von Neuheiten haben sich in den letzten zwei Editionen geändert.
Auch zu glauben die Datasheets der Überarbeitungen würden sich nicht ändern halte ich für naiv.
Schaut euch den aktuellen Deathleaper und dessen Datasheet an und dann den neuen. Nehmt ihr wirklich an die Regeln würden gleichbleiben? 😒

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre es mMn nur teilweise. Immerhin wird es seit 2 Monaten angekündigt.
Jetzt zu hoffen es würde sich wenig ändern, um sich dann zu beschweren, wenn sich etwas ändert ist nicht die durchdachteste Lösung.
Selbst die Datasheets von Launchbox zu Codex von Neuheiten haben sich in den letzten zwei Editionen geändert.
Auch zu glauben die Datasheets der Überarbeitungen würden sich nicht ändern halte ich für naiv.
Schaut euch den aktuellen Deathleaper und dessen Datasheet an und dann den neuen. Nehmt ihr wirklich an die Regeln würden gleichbleiben? 😒
Ausreißer, wie den von dir genannten Todeshetzer wird es geben, das ist klar. Wenn aber 80% der Karten aktuell bleiben, reicht mir das persönlich schon 🙂 wenn nicht, dann halt nicht.

Na, um Prozentzahlen möchte ich keine Wetten abschließen, aber wenn ich mir die Indizes der 8ten nochmal vor Augen führe.
Bei den Eldar z.b. waren viele der Support-Psikräfte der Runenleser noch Auren und irre mächtig. Zum Codex 4 Monate später wurde das gesamte Konzept in die Tonne getreten und überarbeitet. Davon blieb nichts mehr. Also wir reden hier nicht nur über Zahlendreher, die man mit nem Stift auf den Karten ändern könnte...
Müsste ich raten, wie es komme, würde ich grade bei den zwei Fraktionen von SM und Tyras vehement davon abraten jetzt noch die Indexkarten zu kaufen. Dafür sind zum Einen die Codizes zu nah und zum anderen die Indexkarten zu teuer. Zumal der Codex vermutlich eh mit eigenen, "aktuellen" Datacards kommen wird.
(Die zugegebenermaßen wahrscheinlich auch noch teurer sein werden.)

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Gab es eigentlich schon konkrete Ankündigungen, ob es wie in der 8. und 9. Edition auch noch "echte" kleine Starterboxen mit einem Teil des Leviathan Inhalts geben wird?

Ansonsten scheint es GW nach dem Leviathan Release erst einmal gemütlich angehen zu lassen, wenn Marine und Tyra Codex erst im Herbst droppen sollen.

Gab es eigentlich schon konkrete Ankündigungen, ob es wie in der 8. und 9. Edition auch noch "echte" kleine Starterboxen mit einem Teil des Leviathan Inhalts geben wird?

Ansonsten scheint es GW nach dem Leviathan Release erst einmal gemütlich angehen zu lassen, wenn Marine und Tyra Codex erst im Herbst droppen sollen.
keine Infos. Als nächstes stehen wohl erstmal weitere Space Marines am 15.7. als Preview an

Space Marine Index Cards
1000006034.png