Warhammer 40.000 Allgemeines

Hab mir die Sache mit den Detachments vorhin einmal durchgelesen. Im Englischen ist es eigentlich relativ deutlich, da steht auf Seite 120 des Regelbuchs:
Selecting Detachments
You can include any number and type of Detachments in a Battle-forged army provided you have sufficient units. Simply select a type of Detachment and organise some or all of your units so that they fit within the restrictions and limitations detailed on that particular Detachment.

Der AOP auf Seite 122 ist ein Typ von Detachment.

Also konkret:
man sucht sich eine Art Detachment aus (entweder das aus dem Regelbuch oder aus dem Codex) und ordnet alle oder einen Teil seiner Einheiten so dazu, dass die Bedingungen erfüllt werden. Und für diese Einheiten gelten dann die Boni, die im entsprechenden Detachment aufgeführt sind.
Das "select a type of Detachment" heißt aber auch, dass man sich einen aussuchen muss und nicht automatisch von mehreren Detachments profitiert, nur weil man die Bedingungen für mehrere erfüllt.
"Any number and type" bringt einem dann den Vorteil, dass man theoretisch auch mehrere AOP in einer Armee haben kann und die alle einen anderen Bonus erhalten, wenn man möchte.

Dass mit den Blood Angels und der Ini habe ich jetzt nicht nachgucken können, habe noch keinen englischen Codex gefunden.

Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage an die 40K-Regelkenner unter uns.
Gelten Kampagneregeln zusätzlich zum Regelbuch bzw. Codex?
Laut dem SoB-Regeln kann ich Einheiten aus der Kampagne direkt in 40K Spielen einsetzen.
Auch im BattleScribe sind mit dem neuen BA-Codex diese Einheiten drin. Im speziellen geht es um eine namhafte Death Company und einen namhagten DC-Cybot. Laut Codex sind beide Einträge in der Elite-Sektion. Laut dem Kampagne-Buch sind beides Standard Auswahlen. Battle-Scribe handelt es ebenso ab. Ist das dann so richtig? Habe bisher keine Erfahrung mit Kampagne-Einheiten.
Kann mir da jemand Klarheit verschaffen bevor ich falsche Listen bastle?
Danke!

P.S. Im BA-Codex sind nur die einfachen Einheiten. Die Kampagne Einheiten Raphens DC und Cassor the Damned sind dort nicht aufgeführt.

Edit: OK betrachtet die Frage als zurückgezogen bzw. beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: