Prinzipiell habe ich kein Problem damit, alles zuzulassen. Dann sollten aber auch alle darauf eingestellt sein und entsprechende Listen einpacken. Es kann halt ein paar sehr kurze Spiele geben...damit muss man dann umgehen können.
Daher finde ich Super Heavies zu beschränken auch nicht verkehrt. Man könnte aber differenzieren, zwischen einer generellen Beschränkung, und einer Auswahl an Beschränkungen. Dazu muss man aber eine wirklich tiefgehende Übersicht über alle Super Heavies haben, und dass ist nicht so einfach.
Es ist halt ein Unterschied, ob der Lord of Skulls rumrollert - oder ein Reaver/Revenant Titan!
Letztendlich gibts für (fast?) alle Super Heavies sinnvolle Konter im Spiel, nur ist kaum jemand daran gewöhnt, kompetitiv gegen Baneblade, Typhon, Lynx, Barbed Hierodule, et al. zu spielen.
Wie eine sinnvolle Differenzierung gemacht werden kann ist leider nicht eindeutig (maximal x Hüllenpunkte?/no ranged D?/maximal x Punkte?). Ich denke, da wird die Community noch einiges zu diskutieren haben, bevor Super Heavies problemlos und voll akzeptiert auf Turnieren sein können.