Warhammer 40,000: Squad Command

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
85127c753a0f420482394e8c591b6546.jpg

Ich hatte immer auf einen Nachfolger von Chaos-Gate gehofft, wie es scheint habe ich ihn bekommen. Über die Qualität und ob ich mich freuen kann? Da solltet Ihr Euch Eure eigene Meinung bilden.:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit Warhammer® 40,000™: Squad Command™ können Sie das berühmte Universum von Warhammer 40,000 von Games Workshop erstmals auf Sony PSP und Nintendo DS spielen!

Im Mittelpunkt stehen dabei actionreiche Kämpfe und packende Runden-basierte Strategie, die sowohl im Einzelspieler- wie auch im Mehrspielermodus ausgetragen werden können. Der Einzelspielermodus erzählt dabei eine authentische Geschichte aus dem Warhammer-Universum.

Sie kommandieren dabei die Elite-Space-Marines aus dem Orden der Ultramarines und versuchen den Einfluss der rücksichtslosen und dämonischen Kräfte der Chaos Space Marines zurückzuschlagen! Die Story wird in insgesamt 15 Missionen erzählt, die mit tollen Zwischensequenzen miteinander verbunden sind.

Der ausgereifte Mehrspielermodus bietet 9 unterschiedliche Karten, auf denen Sie sich entweder mit anderen zu Teams zusammenschließen oder einzeln gegeneinander kämpfen können. Zur Auswahl stehen hier die Armeen des Imperiums oder der Chaos Space Marines.

Warhammer 40,000: Squad Command wird alle Vorteile von PSP und NDS nutzen (einschließlich Dual-Screen und Stylus), um die ganze Spannung und Faszination des Warhammer-Universums auch auf einem Handheld-Gerät zum Leben zu erwecken!

Features:

* Fesselnder Einzelspielermodus mit insgesamt 15 Missionen!
* 9 unterschiedliche Mehrspielerkarten für lokal und weltweit ausgetragene Spiele mit kleinen, mittleren und großen Kartenversionen - passend für Spiele mit 2 bis 8 Mitspielern!
* Komplett zerstörbare 3D-Schlachtfelder, sodass der Spielverlauf immer neue Herausforderungen bietet!
* Wählen Sie zwischen zwei Orden der Space Marines oder zwei Armeen der Chaos Space Marines, um in Mehrspieler-Matches, Gefechten zwischen Imperium vs. Imperium, Chaos vs. Chaos oder Imperium vs. Mächte des Chaos zu kämpfen!
* Mehr als 20 Waffensysteme für den Fern- und Nahkampf, die direkt aus dem Warhammer 40,000-Universum entnommen wurden. Einschließlich Bolter, Plasmawerfer, Kettenschwert und Energiefaust!
* Die zwei Bildschirme des DS zeigen parallel die 3D-Version des Schlachtfelds und die 2D-Ansicht der taktischen Übersichtskarte![/b]

e366a3cf69d8cb91ee8089e1e29d11ec.jpg

Bilder aus dem Spiel

THQ Ankündigung

Nur leider für PSP/DS...
Naja, mal sehen ob es mit nem Emulator aufm PC Monitor noch halbwegs gut aussieht.[/b]
*hust, hust* ... illegal ... *hust, hust*

Ich freue mich auf den Titel, denn ich moche Chaos Gate damals schon recht gern (und besitzte es auch immer noch) und ich habe auch einen DS.
Hoffentlich vergeigen die das Spieldesign nicht, dann kann man sich vielleicht auf einen Konkurenztitel zu Advance Wars freuen.

Schade aber, das es wohl nur Space Marines geben wird und keine Eldar (*schmacht*) oder so.

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 01.07.2007 - 10:00 ) [snapback]1037756[/snapback]</div>
Nur leider für PSP/DS...
Naja, mal sehen ob es mit nem Emulator aufm PC Monitor noch halbwegs gut aussieht.[/b]
[/b]

Nicht unbedingt. Soweit ich weiß, sind die Emulatoren nicht illegal. Wenn ich mir das Rom also selbst erstelle/rippe, dürfte das legal sein.

edit: @Largo W
Also das stimmt ja mal garnicht...

Mein Chaos Gate hatte irgendwann einen Bug, so daß ich den Land Speeder und den Predator nicht mehr bewegen konnte.
Das hat mich damals so genervt, das ich das Spiel nicht mehr gespielt habe.

War aber schon ganz cool mit dem Leveln der Spielfiguren und so, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Hoffentlich wird es in dem DS Spiel auch so ein Erfahrungs-System geben.

Hier übrigens mal die Zwischensequenzen von Chaos Gate auf Youtube... ^.^

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 01.07.2007 - 10:28 ) [snapback]1037764[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 01.07.2007 - 10:00 ) [snapback]1037756[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT
Nur leider für PSP/DS...
[/b][/quote]

Nicht unbedingt. Soweit ich weiß, sind die Emulatoren nicht illegal. Wenn ich mir das Rom also selbst erstelle/rippe, dürfte das legal sein.

edit: @Largo W
Also das stimmt ja mal garnicht...
[/b][/quote]
Die ROMs sind zu kopieren, ganz sicher. Und wenn du dir das Spiel kaufst, dann darfst du davon auch Kopien machen. Du darfst diese aber weder verkaufen, noch verschenken oder sonstwie verbreiten. Aber am eigenen Computer per Emulator spielen sollte kein Problem sein.

zum Spiel: Klingt alles recht interessant, aber ohne NDS/PSP werd ich mir das nicht zulegen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 01.07.2007 - 11:44 ) [snapback]1037807[/snapback]</div>
Mein Chaos Gate hatte irgendwann einen Bug, so daß ich den Land Speeder und den Predator nicht mehr bewegen konnte.
Das hat mich damals so genervt, das ich das Spiel nicht mehr gespielt habe.[/b]
Den Bug hatte ich auch. <_<

Aber Chaos Gate ist echt ein klasse Spiel! Da hoffe ich mal, dass dieses Squad Command auch seinen Weg auf den PC findet.

man man man,zum glück hab ich mir erst vor 2 tagen nen ds gekauft,meine psp is nämlich immernoch in der reparatur, nach 13 monaten im arsch,obwohl ich wirklich nich oft zocke. egal,ich schweife ab ^^

zum spiel: klingt sehr interessant und sieht auch recht gut aus auf den screenshots,werd ich mir auf jeden fall zulegen

hab grad gelesen das es schon im herbst kommt

<div class='quotetop'>QUOTE(Iceeagle85 @ 01.07.2007 - 14:22 ) [snapback]1037876[/snapback]</div>
Hab weder DS noch PSP, schade.
Na ja mal schauen ob ich mein Chaos Gate auf XP oder Vista wieder zum laufen kriege.[/b]

Mein Chaosgate ist unter XP jedesmal abgestürzt, wenn ein Chaoskultist eine Angriffsaktion durchführen wollte, das Problem scheint relativ weit verbreitet zu sein.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir mittels Virtual PC einen virtuellen Windows 98-Rechner installiert habe. Da kann ich es super spielen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Iceeagle85 @ 01.07.2007 - 14:22 ) [snapback]1037876[/snapback]</div>
Na ja mal schauen ob ich mein Chaos Gate auf XP oder Vista wieder zum laufen kriege.[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 01.07.2007 - 14:39 ) [snapback]1037888[/snapback]</div>
Mein Chaosgate ist unter XP jedesmal abgestürzt, wenn ein Chaoskultist eine Angriffsaktion durchführen wollte, das Problem scheint relativ weit verbreitet zu sein.[/b]

Probiert doch mal folgendes aus:

1. Sofern vorhanden, alle Kompatiblitätseinstellungen (Auflösung, Farben, Win95/98 mode) DEAKTIVIEREN!
2. Auf Start -> Ausführen klicken
3. folgendes eintippen: secedit /configure /cfg compatws.inf /db compatws.sdb
4. Chaos Gate ganz normal starten

Infos zum Befehl:
secedit /configure /cfg compatws.inf /db compatws.sdb:
This will allow programs to modify registry, thus lowering security, but hopefully enable CG to run, because it wants to modify it on-the-fly. This will enable modifying and saving game options.

Bei mir hat das Spiel danach wunderbar funktioniert, ganz ohne Abstürze. Den Befehl habe ich auf einer Chaosgateseite gefunden.

Sie kommandieren dabei die Elite-Space-Marines aus dem Orden der Ultramarines und versuchen den Einfluss der rücksichtslosen und dämonischen Kräfte der Chaos Space Marines zurückzuschlagen! Die Story wird in insgesamt 15 Missionen erzählt, die mit tollen Zwischensequenzen miteinander verbunden sind.[/b]
Boah mal eine ganz neue Story eines WH Computerspiels. Ernsthaft, ist irgendwann mal was anders Rausgekommen, wo es mal nicht SM gegen Chaos SM ging? Das ist ja echt immer nur das selbe nur in einem anderen Gewand...