Warhammer 40,000: Squad Command

Was für ein Mist, dass rundenbasierte Spiele nur noch auf diesen Winzdingern rauskommen...
Auf dem PC gibts imemr nur RTS - wo ist die rundenbasierte Iso-Perspektive geblieben *schnüff*.

zu dem Chaosgate-problem: wenn gar nichts hilft, müsst ihr die .cfg suchen, in der die Reichweiten- und Schadenswerte der Waffen festgelegt sind. Da dann die Laserpistole auf 0 setzen. Wenn die Kultisten nicht mehr schießen können, stürzt nichts ab. Da die ohnehin nur am Anfang überhaupt ein bisschen was machen, tut das auch nichts zur Sache.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich bin voll am überlegen, jetzt gleich loszu gehn und mir nen ds zu holen.[/b]
Kann ich nur unterstützen, diese Überlegung.

Meine Freundin und ich haben jeder n DS und wir sind sehr zufrieden damit. Mit spielen wie Resident Evil, Metroid Hunters, Advance Wars DS und/oder Final Fantasy 3 habe ich zB auch Spiele, die auch über längere Zeit zu fesseln wissen.
Und die Online Funktion ist auch ne nette Dreingabe, auch wenn man dann den WLan Router nur mit WEP verschlüsseln kann.

Meine Freundin und ich haben jeder n DS und wir sind sehr zufrieden damit. Mit spielen wie Resident Evil, Metroid Hunters, Advance Wars DS und/oder Final Fantasy 3 habe ich zB auch Spiele, die auch über längere Zeit zu fesseln wissen.[/b]
Meine Freundin hat auch einen. sie hat mich erst so heiß darauf gemacht 🙂

Hab mir gestern aber keinen mehr gekauft, das konto war leer. Das ist eine ungünstige Voraussetzung für so eine Aktion 😉

@ rash ktah ich kann nur BOMBERMAN wärmstens empfehlen!! megamultiplayerfun!! zogg ich mit meinem kumpel nur noch (inkl. mikro unterstützung!!) BOMB!![/b]
Das neue Bomberman hab ich auch, aber online finde ich da (auch wenn der DS minutenlang sucht) nie Mitspieler - weder weltweit, noch kontinental.
Und beim neuen Bomberman nervt es mich _unendlich_, das sie die genial fiesen Krankheiten rausgelassen haben. Wo bleibt da denn der Fun?

also wir spielen meistens two on two also ich mit meinem kumpel gegen die cpu^^oder direkt gegeneinander, das rockt ungemein 2 std sind da nix. Die mapvielfalt und die stylusfunktion mit "rache" zb oder wie gesagt die Mikrofunktion find ich total abgefahren und machen die fehlenden "krankheiten" wieder wett. Wobei die remotecontrol schon die überwaffe ist - wer die hat ist praktisch schon sieger.

ich hab ne ds, die ich nie benutze... das wird sich, falls das spiel gut wird, ändern 🙂

ahja, wer rundenbasierte strategie auf'm pc will könnte es ja mal mit heroes of might and magic 5 versuchen... ist zwar nicht ganz das selbe, hat aber elemente draus und außerdem macht das spiel allgemein viel spaß.

Also ich sitze jetzt voll in der zwickmühle...
ich wollte mir heute nen ds kaufen, aber sie hatten keinen schwarzen mehr und weiß is blöd. und anno hatten se auch nich mehr... während ich mich so im laden umgeschaut hab hab ich die psp endeckt und gesehen,dass es rainbowsix vegas für psp gibt. und auf das game bin ich total heiß.
naja und nun bin ich am überlegen ob ich mir nich ne psp holen sollte...es gibt viele dinge die dafür sprechen aber auch viele für den ds...ich hab keine ahnung....

ich mein ich steh eher auf strategie, rundenbasiert is natürlich perfekt, aber geile grefik is mir auch wichtig...und da squad command für beides rauskommt kann ich das nich als entscheidendes kriterium nehmen...

weiß da einer mehr, hat einer den test gemacht? könnt da mir da n bissl helfen 🙂 ?

ich warte jetzt mit dem kauf, bis ich da mer infos hab.

weiß da einer mehr, hat einer den test gemacht? könnt da mir da n bissl helfen smile.gif ?[/b]
Willst du eher spielen und dabei auch etwas abgefahrene Titel ausprobieren, dann nimm den DS. Da kann man, allein schon wegen Nintendos ganzen Lizensspielen, nicht viel falsch machen.

Willst du eher PSone Portierungen mobil spielen und dabei Filme schauen, surfen und anderen Multimedia Schnickschnack betreiben, dann kauf dir ne PSP.

das hilft mir schonmal weiter 🙂
und lässt mich eher zum ds tendieren. ich kann mir auch gar nich vorstellen wie man mit nem steuerkreuz vernünftig strategiespiele umsetzen kann...

allerdings hab ich son bissl angst vor der grafik von squad command auf dem ds. die bilder, die drei, die wir kennen, sind von der psp. die sehen zwar geil aus, aber der ds schafft das ja nich.

aber danke für deine antwort 😉