Warhammer 40,000: Squad Command

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 29.10.2007 - 12:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Kann mir jemand empfehlen, was von der Grafik bzw. Preis/Leistungsmäßg besser ist?[/b]

mMn ist die psp viel besser als der ds. kosten heute: 170 für die PSP, 150 fürn DS. auf der PSP kann man viel tollere sachen machen, wie zum beispiel internet surfen, musik hören, bilder hochladen und dazu noch spielen. am Ds kann man eigentlich nur spielen. multiplyer ist dort vll besser, weil nur einer das spiel haben muss, die anderen können auch ohne spiel in verbindung mit dem spieler spielen. mir gefällt auch allgeméin die grafik der PSP besser.

letztenendes empfehle ich dir die PSP 😀!

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 06.11.2007 - 20:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 29.10.2007 - 12:18 ) <{POST_SNAPBACK}>
Kann mir jemand empfehlen, was von der Grafik bzw. Preis/Leistungsmäßg besser ist?[/b]

mMn ist die psp viel besser als der ds. kosten heute: 170 für die PSP, 150 fürn DS. auf der PSP kann man viel tollere sachen machen, wie zum beispiel internet surfen, musik hören, bilder hochladen und dazu noch spielen. am Ds kann man eigentlich nur spielen. multiplyer ist dort vll besser, weil nur einer das spiel haben muss, die anderen können auch ohne spiel in verbindung mit dem spieler spielen. mir gefällt auch allgeméin die grafik der PSP besser.

letztenendes empfehle ich dir die PSP 😀!
[/b][/quote]

LÜGEN... es gibt Opera (browser) für den DS und mit Touchscreen ist das bei weitem besser zu bedienen als die PSP
UND mit dem R4 + Flashspeicherkarte, kann man Emulatoren drauf zocken.... auch DS-"Sicherheitskopien"^^, mp3s hören.
Videos sehen .etc

IMHO DS > PSP
... jedoch gibt es Metal Gear Solid nur auf der PSP <_< , aber die stehen so weit ich weis nicht in der Storyline zu 1-3 also EGAL 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 29.10.2007 - 12:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
tollere sachen machen, wie zum beispiel internet surfen, musik hören, bilder hochladen und dazu noch spielen. am Ds !

Also die Frage ist halt ob man das braucht, surfen kann ich an meinem PC oder Laptop besser, bilder hochladen und anschauen auch. Und mein MP3Player kann auch Vidoes abspielen und Bilder anzeigen (so kann ich die dann auch ohne PSP mitnehmen), klar nen richtigen Film krieg ich da net drauf, aber ich weiß auch net ob das mit dem Bildschrim Spass macht.
Ist halt ne Frage welche Geräte man schon besitzt oder was einen interesiert/was man haben will. Willst du nur zocken würde ich nen DS empfehlen, willst du ein alles in einem Gerät nimm ne PSP

ds oder psp

Als gerät würd ich ganz klar den ds empfehlen weil es viel spaßigere spiele dafür gibt. dann hat er mehr möglichkeiten 2 bildschirme, touchscreen, microphon mit der R4 Karte kann mn mit dme teil alles machen. Es gibt sogar ein komplettes linux für das teil.

Allerdings (hab ich auch schon im pc-spiele bereich geschrieben) die psp version von squad command soll wesentlich besser rüberkommen.

Die psp kann auch mehr leistung rüberbringen, das is klar und mit diesem überdimensionierten mega-mini-hdtv bildschirm kann man sicher toll rennspiele spielen *kotz* 😀
aber wenn ein spiel gut für den ds umgesetzt ist, wie zum beispiel das aktuelle zelda (bin total süchtig danahc 🙂) dann is der ds klar im vorteil.

wie gesagt wenn es gut umgesetzt ist. Hat jmd. schon das game bei amazon ist es schon erhältlich.

PSP ist ein nettes Spielsystem für die heimische Couch, aber mit geringer Akkulaufzeit und zwar brilliantem aber sehr kratzeranfälligem Display und einigen anderen Schwachstellen (Akkuabdeckung, UMD-Fach) nicht unbedingt für unterwegs geeignet - jedenfalls nicht ohne eine gescheite Schutztasche und Displayfolie.

Trotz geringerer Hardwareleistung ist das Klappwunder Nintendo DS da kaum zu schlagen und in der "light" Variante kann es überall dabei sein.

Aber ein krasser Fehlkauf ist keines der Systeme!

also leute, ich habe die psp jetzt 2 jahre, akku hält immernoch ca, 4 stunden,
keine kratzer am display, laufwerk geht und geht,...
das spiel squadcommand ist absolut genial umgesetzt für die konsole.

grafik und gameplay super. ein absolut echtes 40k feeling was ausrüstung und handlung betrifft. das ganze kann ich mir auf dem kleineren ds display nicht halb so schön vorstellen !!!

am besten mal zu saturn gehen und beide kisten in die hand nehmen,...
wer dann den ds kauft ist selber schuld 🙂)

So....habe Das Game auf dem DS mal Angetestet und ich gebe mal mein erstes Feedback wieder:

- Präsentation : äusserst gelungen
- Sound: Musik gut, Effekte gut, Sprachqauli: scho bessereres Gewöhnt
- Grafik: Naja da ist die PSP wohl besser geeignet. Die Grafik hier ist akzeptabel. Man erkennt seine Einheiten das das jetzt aber in den ersten Missionen Scouts sein sollen?? naja könnten auch Marines sein. Gegner sind leider auch recht detailarm dargestellt.....

- Gameplay: ist in Ordnung die Steurung ebenfalls. Einziges manko: Die Karte ist nur minimal schwenkbar. Einige Bereiche sind daher nicht einsehbar - das hätte man besser lösen können. Ganz nett die Möglichkeit mit dem Stylus die jungs übers schlachtfeld zu schieben. Auch der zweite screen wird sinnvoll als Übersichtskarte genutzt.

Fazit:

Ein durchaus spielbares game, mit einer netten Atmosphäre. 40K fans können über die Mankos wohl hinwegsehen. Wer aber die Möglichkeit hatt, sollte zu der grafisch anspruchsvolleren PSP Version greifen.

hallo erstmal,
@ count Zero:
Man erkennt seine Einheiten das das jetzt aber in den ersten Missionen Scouts sein sollen?? naja könnten auch Marines sein
du spielst ja erstmal die vorhut mit deinem trupp deshalb die scouts

ich finde aber auch troz der scouts ein sehr gelungenes spiel das auch auf lange hinsicht noch spaß macht

hallo erstmal,
@ count Zero:

du spielst ja erstmal die vorhut mit deinem trupp deshalb die scouts

ich finde aber auch troz der scouts ein sehr gelungenes spiel das auch auf lange hinsicht noch spaß macht
ich glaube er meint, dass er die scouts nicht von den marines unterscheiden kann. finde ich persönlich auch.

Einziges manko: Die Karte ist nur minimal schwenkbar. Einige Bereiche sind daher nicht einsehbar - das hätte man besser lösen können.
die karte ist schwenkbar 😵

was mich richtig nervt ist, dass wenn man den spielzug beginnt man immer eine einheit ausgewählt hat... man kann nie keine einheit ausgewählt haben um beispielsweise sich das schlachtfeld anzuschauen.

dann find ich das schießen ein wenig komisch... bei mir ist das immer ein akt einen gegner anzuvisieren... geht das auch in schnell?

vielleicht stell ich mich ein wenig doof an. bin halt verwöhnt von Chaos Gate 😀
das waren noch zeiten.

Was sehr witzig ist, ist das online zocken. wobei ich da letzten einen auf die mütze bekommen hab.. kannte mich da nicht so aus und der typ hat mich mit nem cybot und raketenwerfer krass zusammengeschossen. wusste gar nicht, dass man für nen rakwerfer keine sichtlinie benötigt!

Trotz alle dem ich mag das Spiel 🙂Aber ich hätt mich auch über einer DS umsetzung von Final Libration gefreut 😉

Ich habe das Spiel auch und bin angetan davon mittlerweile, habe jetzt nen ds bekommen (zu Weihnachten) und da musste ich mir das Spiel einfach holen, auch wenns halt nachteile gegenüber psp version hat.

Eins vorneweg: Das Spiel häte bessere optik haben können.. habe bei weitem bessere grafik gesehen, auch wenn die bei SqdC. nicht schlecht ist.

Es gibt aussser bei den menüs und zwischensequenzen keine Musik, das ist scheisse und mann kann die Waffen der Gegner fast nicht erkennen, so dermassen verpixelt sind die und das kann manchmal schlimme folgen haben wenn sich ein csm als mit plasmawerfer bewaffnet herausstellt und im schlimmsten fall gl mehrere trupp mitglieder röstet. Bei solchen Sit. bleibt einem oft nur neu laden.

Der Multi ist durchwachsen, rundenstrategie ist mMn nichts für online ranglisten spiele, da die mit zeitlimit pro runde versehen sind. Das ist zwar an sich nicht schlecht, damit manche Kunden nicht stundenlang ne runde planen, aber mMn trotzdem fast schon zu kurz das limit. Im ersten online Game hab ichs nicht geschafft rechtzeitig alle meine units sinnbringend zu bewegen weil die steuerung nicht unbedingt schlecht, aber träge ist.

@LocalHorst ich weiß was du meinst, stelle mich beim Zielen auch teilweise an... mann, mann, mann...

Was ich finde was fehlt, ist ne anzeige wie in anderen strategie spielen, wie hoch die wahrscheinlichkeit des treffens liegt! <_<
Denn das ist bei SqdC. ,so kommt es mir jedenfalls vor, reinste glücksache, also immer in den Missionen vor wichtigen schüssen speichern und ggf. neu laden.. -_-

Insg. möchte ich das Spiel nicht missen und ist dank seiner insg. ordentlichen präsentation und dem 40k Bonus für jeden Fan trotzdem entpfehlenswert.
Mann darf halt nur nicht erwarten, das es ein Titel ist, der Vergleichbar gut wie Dawn of War beim PC ist.
Das ist er nämlich nicht, sondern nur ein netter Zeitvertreib für Hardcore 40K Fans wie mich. 😎

Das war meine Meinung zu WH40K Squad Command fürn DS ^^ 😀
mfg Drake

die wahrscheinlichkeit des treffens wird doch durch die farbe der ... ich nenns mal ziefvorrichtung... angezeigt. das spektrum reicht von grün über gelb bis rot hin zu schwarz... von daher... wurde schon an alles gedacht... und das ding mit den nicht zwingend erkennbaren waffen der gegner... nun ja... ist ja nicht sinn und zweck sich aufs offene feld zu stellen und drauflos zu ballern. deckung nutzen etc... wie auf dem tisch ja auch...

klasse spiel. ich überleg grad, ob ich mir ein zweites besorge, um mit nem freund besser gegeneinander spielen zu können, da er leider kein ds hat... wir hier aber 2...
na mal schauen.