Event Warhammer 40k Bingo

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.785
8.048
17.011
Moinsen,

habe auf der Community Seite ein Bingo für Mittelerde gefunden ( https://www.warhammer-community.com/2022/01/05/middle-earth-hobby-bingo-2022/ ) und ich dachte mir, eigentlich ne lustige Idee. 😀 ... Aber ich spiel kein Mittelerde... Also warum nicht auf Warhammer ummünzen und ein wenig Spaß haben? 🙂

Wer Bock hat kann sich gerne anschließen, und dann schauen wir mal, wer zuerst "Bingo!" rufen kann.^^

Wer mitmachen möchte, kopiert einfach die Vorlage in seinen Post und bearbeitet seinen Post jeweils, wenn er eines der Ziele erfüllt.🙂 Und natürlich beweise posten. 😀 Alles ab dem 1.1.2022 zählt.

Erstelle und spiele ein narratives SzenarioErstelle eine 1000p. Liste und Spiele sie min. einmalBaue und Bemal ein Modell innerhalb von 48 StundenZeichne zum Thema Warhammer 40kStelle ein Geländestück fertig
Wende eine neue Maltechnik an deinen Modellen an.Baue und Bemale ein Set an Missionsmarkern passend zu einer deiner ArmeenSpiele mit jemanden, mit dem du noch nie gespielt hastErschaffe eine kleine DioramaplatteBemale eine Eliteauswahl
Bemale eine Unterstützungs-auswahlStarte eine neue ArmeeAlle deine fertig bemalten Modelle sind gebasedSchau dir einen Battlereports an und berichte davonErstelle einen umfangreichen Umbau
Lausche einem 40k Potcast und erzähle davonStelle 25 MP an Astartes/Imperium fertigBaue und bemale ein Modell für eine deiner bestehenden ArmeenSpiele ein kompetitives Spiel mit SpielberichtStelle ein Modell deines Pile of shame fertig.
Bemale ein HQErstelle einen Kampagnenplan für deine SpielgruppeLies einen 40k Roman vollständigBemale eine SturmauswahlStelle 25 MP an Xenos/Chaos fertig

Wäre lustig, wenn ein paar einfach zu Spaß mitmachen.^^

lg
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anmeldung.^^
Erstelle und spiele ein narratives SzenarioErstelle eine 1000p. Liste und Spiele sie min. einmalBaue und Bemal ein Modell innerhalb von 48 StundenZeichne zum Thema Warhammer 40kStelle ein Geländestück fertig
Wende eine neue Maltechnik an deinen Modellen an.Baue und Bemale ein Set an Missionsmarkern passend zu einer deiner ArmeenSpiele mit jemanden, mit dem du noch nie gespielt hastErschaffe eine kleine DioramaplatteBemale eine Eliteauswahl
Bemale eine Unterstützungs-auswahlStarte eine neue ArmeeAlle deine fertig bemalten Modelle sind gebasedSchau dir einen Battlereports an und berichte davonErstelle einen umfangreichen Umbau
Lausche einem 40k Potcast und erzähle davonStelle 25 MP an Astartes/Imperium fertigBaue und bemale ein Modell für eine deiner bestehenden ArmeenSpiele ein kompetitives Spiel mit SpielberichtStelle ein Modell deines Pile of shame fertig.
Bemale ein HQErstelle einen Kampagnenplan für deine SpielgruppeLies einen 40k Roman vollständigBemale eine SturmauswahlStelle 25 MP an Xenos/Chaos fertig

Zuletzt bearbeitet:
Erster Punkt erfüllt: neue Armee angefangen!
loyale IW Primaris, hier das Bild meiner ersten Jungs und dem heute geholten Codex
1641423897747.jpeg

lg
Zerzano

freut mich, dass ein Paar die Idee zu gefallen scheint! ^^
Ich würde mich total freuen, wenn noch ein paar Leute miteinsteigen, in der Gruppe ist das viel lustiger. 😀

habe eben meinen Zweiten Punkt geholt:
Feld geschafft: Podcast anhören

Dafür durfte ich mir von 1000 für den Imperator den Beitrag zur Spieltheorie von Warhammer anhören (unten findet ihr das Video, ein schönes Essay von Stefan, der darüber spricht, wie wir bei Warhammer einmal das finite Spiel auf dem Tisch (klarer Sieger und klarer Endpunkt) aber eben auch das infinite Spiel in der sozialen Interaktion mit dem gegenüber und den Umstehenden spielen ((unter-)bewusste Aufnahme, wie wir auf sozialer Ebene miteinander umgehen) und dass wir, um das fintite Spiel überhaupt spielen zu können auch immer auf unsere Aktionen im infiniten achten müssen (fair Play, strenge, Witz etc.). Da aber naturgemäß meist einer besser als der andere ist, sei es durch Liste oder Fähigkeiten, müssen von diesem manchmal „dumme“ Entscheidungen getroffen werden, damit das Spiel auch für den anderen Spannend bleibt und damit das infinite Spiel nicht verloren geht (kurz gefasst, wenn du jeden nach zwei Runden tabelst, wird vermutlich bald niemand mehr mit dir spielen wollen). Als Ausweg, damit solche „Dummen“ Aktionen wie völlig hoffnungslose Angriffe nicht wie Almosen für den Spielpartner aussehen kann man im 40K das Element des Narativs nutzen. Mag sein, dass mein Angriff mit meinem Champion auf den Blutdämon dämlich ist, aber „die Ehre verlangt, dass sich Markus Berates, Champion des Imperators dem verderbten Chaosgezücht entgegenstellt“.
Interessanterweise und obwohl man ja eigentlich gegenteiliges erwarten würde, streiten sich die Leute nach seiner und der Beobachtung seines Kumpels auf Turnieren, wo das Narativ eigentlich nur selten bis garnicht zum tragen kommt, weniger. Dies liegt, so seine Einschätzung, an dem im Vorfeld festgesteckten Rahmen, dass alle wissen, dass sie sich in einem kompetitiven Umfeld bewegen und dem entsprechend die Erwartungshaltungen und sozialen Regeln recht gut für alle erkennbar sind.
Das, so Stefan, sei bei Freundschaftsspielen weniger häufig der Fall und verschiedene Erwartungshaltungen an das Spiel prallen aufeinander, weswegen er dafür plädiert im Vorfeld sich mit dem Spielpartner zu einigen, auf welcher Ebene sie sich hier treffen und auch zu welchem Ziel, damit beide einfacher Spaß am gemeinsamen Spiel (durch gleiche infinite Spielregeln) finden können.
unglaublich toller Kanal, wer ihn noch nicht kennt, sollte der Gruppe echt eine Chance geben, immer wieder toll von ihnen zu hören.^^

So, beweisbild für zwei Dinge:
HQ bemalt (Captainmodell für meine loyalen IW) im Vordergrund
Neue Technik an Modellen ausprobiert im Form des Cracking Effekts auf den Bases von ihm und dem Standardtrupp hinter ihm.
1641819145741.jpeg

finde den Effekt richtig schön.^^ hatte überlegt, ob man es versuchen soll mit dem Schneeeffekt sowas wie aus SW Episode 8 nachzubilden (Story nicht gut, aber dafür die Effekte). Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.^^‘

den Captain mag ich sehr, jetzt muss ich nur hoch hoffen, dass der Gravis-Captain mit Kettenschwert bald raus kommt und er wirklich dann auch die Zähne Terras bekommen kann.😀

• Like
Reaktionen: ScylLaS und Laskaris
Sehr nice!^^

ich muss nur sehen, dass ich es mir selbst nicht zu aufwendig mache. Habe einige Armeen mit einem einigermaßen anstrengendem Farbschema und merke immer wieder, wie schnell mir die Motivation auf Dauer flöten geht, wenn einmal ne Malmanie verflogen ist. Bei den IW ist das bisher noch nicht der Fall, weswegen ich da ein wenig aufpasse, mir nicht zu viel aufzubürden, um dann doch wieder keinen Bock aufs malen zu haben. Kosten nutzen Rechnung, lieber eine Battleready Armee, als eine halb Top aber halb eben auch noch nur grundierte Armee.^^‘
Ich weiß ich bin ein Malmuffel.^^‘

lg
Zerzano

Moinsen,

habe auf der Community Seite ein Bingo für Mittelerde gefunden ( https://www.warhammer-community.com/2022/01/05/middle-earth-hobby-bingo-2022/ ) und ich dachte mir, eigentlich ne lustige Idee. 😀 ... Aber ich spiel kein Mittelerde... Also warum nicht auf Warhammer ummünzen und ein wenig Spaß haben?
Uh, cool!! Ich hatte die Idee auch, aber irgendwie keine Lust die Einträge auf 40k umzumünzen. Danke daß du das gemacht hast, da bin ich dabei 🙂

Erstelle und spiele ein narratives SzenarioErstelle eine 1000p. Liste und Spiele sie min. einmal (Link)Baue und Bemal ein Modell innerhalb von 48 StundenZeichne zum Thema Warhammer 40kStelle ein Geländestück fertig

Is ne echt geile Idee..., krankt bei mir nur leider an "Stelle 25MP an Xenos/Chaos fertig". Denn eine weitere Armee kann ich mir in Zeit und vor allem Geld so überhaupt nicht leisten.
dann nutze ne andere Linie zum gewinne.😉 geht ja nur drum eine komplette Linie zu haben.🙂

btw: Eliteauswahl angemalt:

1643028933800.jpeg

Zuletzt bearbeitet: