Warhammer 40k Comic von Dan Abnett & Co

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Für alle die sich gefragt ham ob's den auch auf Deutsch gibt, ne noch nich! 😉

Aber bald...
damn.jpg

Fröhliches Warten 😛

Da Panini schon ein recht großer Verlag ist (sie haben z.B. die Veröffentlichungsrechte für Marvel und DC in Deutschland!) kannste von ausgehen, dass es zumindest überall da anzutreffen ist, wo es auch Spiderman oder B atman Comics gibt 😉

Quasi in jedem (gutsortiertem) Comicladen oder gar (Bahnhofs-)Buchhandel

Frage ist nur, ob die den Veröffentlichungstermin auch einhalten (die neigen gern zu schieben, aber immerhin weiß man was einen erwartet ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 27.07.2007 - 23:07 ) [snapback]1049371[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.07.2007 - 22:33 ) [snapback]1049357[/snapback]
Weiß man denn schon was der Spaß kosten soll?[/b]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

144 Seiten für 16,95€!
[/b][/quote]

DAS hatte ich auch gelesen! Nur dachte ich, dass sie den Comic wie die engl. Version in einzelnen Heften rausbringen und sich der angegebene Preis auf eine andere Publikation bezieht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 28.07.2007 - 01:48 ) [snapback]1049408[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 27.07.2007 - 23:07 ) [snapback]1049371[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.07.2007 - 22:33 ) [snapback]1049357[/snapback]
Weiß man denn schon was der Spaß kosten soll?[/b]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

144 Seiten für 16,95€!
[/b][/quote]

DAS hatte ich auch gelesen! Nur dachte ich, dass sie den Comic wie die engl. Version in einzelnen Heften rausbringen und sich der angegebene Preis auf eine andere Publikation bezieht.
[/b][/quote]

Ne ne, das kommt innem Sammelband, sprich man muss nich ewig lang warten bis die Fortsetzung einer Story kommt, sondern hat direkt eine stimmige in sich abgeschlossene Story/Kapitel in sich drin. Worauf ich ich gespannt bin, in welchem Zyklus die dann erscheinen (wobei ich mich schon auf die Periode von einem halben Jahr einstellen würde bis der nächste Wh40k Band rauskommt, falls ich mit der Serie anfangen sollte... es kommt schließlich auch auf die Übersetzung an ^^ Wobei die Zeichnungen mich jetz nich sooo vom Hocker hauen würden... (zu große Rüstungen (riesige Schulterpanzer!), platte Roben, kleine Köpfe))

Vllt ne kleine Ewigkeit warten bisse da Orkzä rausbringen 😀

Die Zeichnungen sind stellenweise wirklich recht mies und lassen zu wünschen übrig (da verschiedene Künstler am Werk sind), doch der Text macht so einiges wieder wett! Manchmal sehr gewalt- und kriegverherrlichend und menschenverachtend. Mein absoluter Liebling ist "Tankred" - Zitat: [...Go away now. Tankred wishes to sleep.]

Schade an so einem Sammelband sind natürlich auch die vielen fehlenden Alternativcovers.

Was heißt denn Unterwegs stirbt?
Wenn Panini was ankündigt, bringen sie's auch raus, im Gegensatz zu diversen anderen Verlagen 😀

Ihr müsst bedenken dass ihr hier eine Ansammlung von US Heften kauft, wobei diesmal nicht angegeben ist, wie viele da drin sind (kA wie groß ein Damnation Crusade Comic ist (24 Seiten?), vor allem wie viele Seiten davon Werbung sind (die US Comics sind ja sowas von mit Werbung zugebombt! 😛h34r🙂

edit: Ok ich seh's 32 Seiten, sprich 4 1/2 Ausgaben. 15,46€ umgerechnet, wahrscheinlich die ersten 5 Ausgaben (Umgerechnet: 16,95€!) wenn man die Werbung abzieht... ($4,99 die erste, der Rest $2,99)
Sprich: Es würd kein bisschen teurer, und es kostet dasselbe wie im Original mit weniger Werbung... 😛

Also kein Grund über deutsche Comicpreise zu moppern *gg* (Und das beste daran halt, keine/weniger Werbung)

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 28.07.2007 - 03:50 ) [snapback]1049412[/snapback]</div>
Die Zeichnungen sind stellenweise wirklich recht mies und lassen zu wünschen übrig (da verschiedene Künstler am Werk sind), doch der Text macht so einiges wieder wett![/b]
Inwiefern?
Jetzt wirklich deutlich schlechter, oder nur ein wenig?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Manchmal sehr gewalt- und kriegverherrlichend und menschenverachtend.[/b]
Im Sinne von 40k oder im Gesamtergebnis?

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 28.07.2007 - 23:05 ) [snapback]1049702[/snapback]</div>
Jetzt wirklich deutlich schlechter, oder nur ein wenig?[/b]
Eher ein wenig. Was nervt sind jedoch die unterschiedlichen Stile - vor allem in der Farbwahl. Die Unterschiede sind insgesamt bis jetzt aber noch erträglich und nicht so krass wie in "Daemonifuge Heretic Saint" - dabei kam mir bei 2 Künstlern fast die Kotze hoch!

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 28.07.2007 - 23:05 ) [snapback]1049702[/snapback]</div>
Im Sinne von 40k oder im Gesamtergebnis?[/b]
Damit wollte ich einfach nur sagen - "Voll geil ey, Alter!"

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 28.07.2007 - 23:29 ) [snapback]1049718[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 28.07.2007 - 23:05 ) [snapback]1049702[/snapback]
Im Sinne von 40k oder im Gesamtergebnis?[/b]
Damit wollte ich einfach nur sagen - "Voll geil ey, Alter!"
[/b][/quote]
Ausgezeichnet... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 28.07.2007 - 22:59 ) [snapback]1049699[/snapback]</div>
Was heißt denn Unterwegs stirbt?[/b]

Wie das Schicksal schon so mancher US-Comics. Der dtsch. Verlag bringt es raus und stellt es - befor die Serie richtig beendet ist -ein. Sei es, weil die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprachen, der Nachschub nicht rechtzeitig ankommt, die Lizenzen auslaufen oder was auch immer.

Danger Girl, Battlechaser..