Warhammer 40k mit neuen Edition besser geworden?

Ja, erklären lässt sich da allerlei.
Zur Einordnung für neuere Spieler:
Synchronisiert erlaubte 3.-7. Edition den Trefferwurf zu wiederholen, 8.–9. verdoppelte es stumpf die Schusszahl, jetzt in der 10. wiederholt es den Verwundungswurf.
Das einzige, was GW noch nicht ausprobiert hat, wäre sowas wie normal treffen, aber nach dem Treffen die Zahl Treffer zu verdoppeln. Würde am ehesten zur von @Imiut_Seshu vorgeschlagenen Deutung passen.
GW müsste sich nur mal auf eine festlegen.
Balancieren kann man das dann immer noch.
 
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Das Problem der synchronisierten Waffen geistert bei GW-Regeln schon ewig herum. Das hat aber nichts mit Statistik zu tun, sondern mit Spieldesign.
In der 10ten wirkt twin-linked eben auf den Verwundungs- und nicht mehr auf den Trefferwurf.
Das mit dem Verwundungswurf ergibt halt Sinn, da es synchronisierte Flammenwerfer bei 40k seit eigentlich immer gibt. Das Problem war da immer, dass man aufschrieb "wiederholt Trefferwürfe, außer bei Flammenwerfern, da den Verwundungswurf".

Wenn 2 miteinander Synconisierte Waffen wie die 2 Heavy Railguns des Tigersharks feuern ,feuern auch beide so das die Projektile beider in Form von Würfeln abgebildet sein müßten und die Sycronisation von 2 Zielsystemen wird duch das wiederholen eines .fehlgeschlagen Verwundungswurf dargestellt Irgendwie aber verschwindet ein Projektil im Nirvana und wird auch nicht abgebildet.
Das ist halt bei vielen Waffen auch Unsinn. Tigershark, da hast du wohl den Punkt, der sollte dann aber auch einen Marine unmöglich zweimal beschießen dürfen, weil die Waffen dafür viel zu weit auseinander stehen. Und da kommen wir halt an riesige Probleme - viele synchronisierte Waffen sind rein optisch so nah beieinander, dass sie nicht mehr als einen Marine etc. treffen könnten. Dann hast du welche dabei wie beim Tigershark, die ein Modell unmöglich zweimal treffen könnten.
 
Korrekt. In der 2. Edition gab es die die Schnellfeuerwüefel. Je nach Waffe durfte man unterschiedlich viele on denen Würfeln. Wenn aner ein Jam Symbol kam, war die Waffe in der nächsten Runde nicht einsetzbar. Bei mehreren Jams auch entsprechend viele Runden lang.

In Rogue Trader gab es die Eigenschaft Following Fire. Die erlaubte es nach einem erfolgreichen Treffer und Wundwurf weiter zu schiessen sofern es noch weitere Ziele innerhalb von 4“ (?) gab.
 
Warhammer 2nd Edition kannte auch Twin-Linked, aber diese Waffen waren irgendwie nur auf Fahrzeugen verbaut... ich meine was gelesen zu haben dass Twin-Linked Waffen nur einen Gunner brauchten (ja, Besatzungen hatten damals Aufgaben), man also beide Waffen abfeuern konnte. Bzw dass man mit einem Zielcomputer den Trefferbonus auf beide Waffensysteme bekam.
Aber das ist wirklich ganz obskure Erinnerung, nagelt mich da bitte nicht drauf fest