Warhammer 40k Team Turnier.

Duracard

Testspieler
09. Juni 2009
133
0
7.036
Am Wochenende vom 14-15 August veranstaltet der Tabletopclub Legio Intermeratus zusammen mit den Jungs von Weil´s Spaß Macht das erste AUGUSTA RUMBLE!
5 Spiele, 2 Tage, Pro Team 2000 Pkt, jeder Spieler hat seinen eigenen AOP.

Infos und Anmeldung über T3:
http://www.tabletopturniere.de/t6097

Wir freuen uns auf euer kommen.

Die Augusta-Orga

PS: Eine mögliche Übernachtungsmöglichkeit können wir gerne für euch organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich cool 🙂

Was seltsam klingt:
• Nur punktende Einheiten können Missionsziele halten. Jede punktende Einheit kann nur ein (1)
Missionsziel halten. Jede andere Einheit kann ein Missionsziel umkämpfen. Landungskapseln und lahmgelegte Fahrzeuge können nicht halten. Ebensowenig fliehende oder niedergehaltene Einheiten.
Warum kann eine Einheit nur 1 Missionsziel halten? Das ist mir noch nie auf keinem Turnier untergekommen. Bei den Lahmgelegten Fahrzeugen, Landungskapseln und fliehenden und niedergehaltenen Einheiten meint ihr wahrscheinlich, dass sie nicht umkämpfen können. Landungskapseln und Co. können ja sowieso nichts halten.

Damit will man wahrscheinlich die Minimal Standard Auswahlen in manchen Armeelisten umgehen (siehe 2x5 CSM). Ob das nun sinnvoll ist oder nciht sei mal dahin gestellt!
Wenn die Regel wegen Balancing umgeändert wurde (was ich nicht glaube), dann würd sie eher gegen 30er Ork-Mobs und Co. wirken.
Mit 5 Csm 2 Marker halten zu wollen ist zumindest ambitioniert 😀

Richtig.

Wir möchten nicht, dass ein imperialer Gewaltmob, ein 30er Orkmob oder ein 30er Gantentrupp wie an der Perlenkette aufgereiht in der Mitte eine Linie zieht und so 2-3 Ziele hält - was dann in manchen Missionen möglich wäre.

Wir empfinden es aber nicht als Problem, da ja auf 2 AOP pro Team gespielt wird und somit pro Team mindestens 4 Standards vorhanden sind.

@Oschi: klar darfst Du mit 998 spielen. Nur keiner zu viel und keiner für den Teampartner. Ich lass es ändern.

Zuletzt bearbeitet:
"Das mit den 1000 Punkten - keiner mehr und keiner" ist aber nicht ganz so gemeint oder? Also ich dürfte jetzt schon mit 998 Pnkts spielen oder?

natürlich darfst du mit 998 pkt. spielen, jedoch die 2 übrigen punkte nicht deinem teampartner geben.

Ich glaub da sind wohl noch paar formulierungsfehler drin, werd mcih nochmal dran setzen.

Thx, hat mch nur verwirrt, dass man 1000 Pnkts und keinen mehr und keinen weniger nehmen darf laut Formulierung. Sonst fand ichs iO. Schade nur, dass das Turnier soweit weg ist. Das Turnier bei den Mindener Zocktruppen ist auch schon ausgebucht, obwohls erst im August ist.

ne übernachtungsmöglichkeit können wir dir gerne vermitteln.😀

Bin immer noch gegen die doofe Apomatrix!

Meldet Euch weiter zahlreich an !

Ganz ehrlich, ich sehe da durchaus einen Zusammenhang. FJ und ich haben uns auch ziemlich schwer getan, eine Kombo zu finden die mit unseren Armeen möglich und gleihczeitig noch mit den Turnierregeln kompatibel ist - und selbst da sind wir nicht komplett sicher. ^^ Das ist schon ziemlich doof... 🙁
(Und es ist leider auch nicht der einzige organisatorische Kritikpunkt den ich im Vorfeld an den Regel habe... und die werden alle dazu beitragen, dass sich im Endeffekt meiner Meinung nach leider nur relativ wenige Teams auf den Weg nach Augsburg machen werden.)

Zuletzt bearbeitet: