Sonstiges Warhammer Adventures

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Hammer cool! Erinnert mich grad an die Doctor Who-Familienserie 😀
Einfach klasse und ich hoffe es hat genug Erfolg. Warhammer, und Tabletop an sich, sind langsam so weit aus der Nische raus, da gibts ja genug Berichte, Blogs und Videos, in denen Eltern mit ihren Kids bauen, malen und spielen.

Liest man sich die beschreibung durch scheints ja auch weit weniger grimdark zu sein. Das Mädel, was wohl die Heldin darstellt, ist scheinbar recht pazifistisch, der Bub nen Kriegsdienstverweigerer 😀 und RoboDude bastelt auch lieber. Außerdem sind die Ultras die "Heroischsten aller Space Marines" (Wer hat Matt Ward wieder rein gelassen?).... Kann ja durchaus mal ne interessante Sicht auf das Setting sein, wenn man Krieg mal außen vor lässt aber es sieht mehr wie so wie Warcraft-Kuschel-Krieg mit Knuddelbösen und knuffigen Hurra-Marine-Helden aus. Aber erstmal anlaufen lassen, vllt ists ja was cooles. Solang es nicht den Weg der Marvel-Comics geht...

Kuschelig verpacktes Morden? Das dann besser sein soll, als welches, das sich ernst nimmt? Klingt wie Bundeswehr-Werbung.
Ich bin mir recht sicher, was ich Kindern nicht vorsetzen würde.

Seinerzeit (…) hat GW noch HdR als kinderfreundlicheres Einsteigerspiel positionieren wollen, weil es doch etwas heroischer und deutlich schwarz-weiß ist, dabei aber ähnliche Archetypen (der Elfen, Menschen, Chaoten,…) verwendet. Das hat man dann als alter Sack auch drauf hinab geschaut, aber es hatte Daseinsgrund darin, dass es eine eigene, zudem bekannte und beliebte Welt war, wo all das, was man brauchte, seinen Platz hatte.
Man musste dafür kein alternatives, seiner grundlegenden Reize beraubtes, WH/40k schaffen, das wohl kaum als Nebenstory in der „erwachsenen“ Version davon haben wird, sondern bloß verfälschte Bilder davon zeichnet.

Ähm, nun lassen wir doch einfach Politik (Bundeswehr) einfach mal aus der Sache raus.
Es doch nicht verkehrt das Hobby kindgerecht aufzubereiten, damit Eltern das Hobby mit ihren Kids gemeinsam betreiben können.
Und da muss Mord nicht mal vorkommen. Ja, man mag es kaum glauben!

Was soll da generell verkehrt dran sein? Und was ist die große Sorge einiger nun?
Hat man Angst davor, das Hobbyisten nun Kinder mit in den GW nehmen? Befürchtet ihr Einhörner und MyLittlePony in Servorüstungen?
Seid beruhigt - gibts alles bereits als Hobbyprojekte.