Hi zusammen ich wollte mal so in die Runde fragen spielt ihr alle lieber mit Akito beschränkungen oder ohne? Man kann ja auch so gut spielen ohne Beschränkungen. Hart aber fair halt.
Das hängt vom lokalen Spielerkreis ab.
Ich spreche dies vor jedem Spiel ab, wie hart man spielen will.
Wenn mein Gegenüber meint unbeschränkt sei toll, packe ich die Dämonen aus. 😉
Edit:
Unbeschränkt ist nicht fair.
Ich kann mit 2000 Punkten Dämonen problemlos 4000 Punkte Oger wegmachen. Nur so als Beispiel.
ich sehe das komplett anders! ich spiele am liebsten absolut unbeschränkt, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dann kann man gleich ein anderes Spiel spielen, was "angeblich" ausbalancierter ist! Flames of War z.B. ist sehr balanced!
Und ich spiele auch nur das was mir gefällt (und regeltechnisch natürlich erlaubt ist)! und dabei ist es mir völlig wurst was der Gegner aufstellt! Hauptsache ich habe Spaß und kann die tollen Minis gegeneinader antreten sehen!
Und nun kommen wieder einige und sagen... naja, wenn du aber immer verlierst, machts dir auch keinen Spaß mehr, bla bla bla... nur weil das bei demjenigen so ist heisst das nicht, dass es bei mir genauso ist! 😉 ich spiele auch gerne wenn ich verliere! Mir ist es wichtiger ein cooles Spiel mit toll bemalten Minis und gutem Gelände zu haben, als jeder Sieg!
Ich spiele schon so viele Jahre 40K und bin nun seit ein paar Monaten wieder bei Fantasy eingestiegen und habe in den vielen Jahren 40K auch mehr verloren als gewonnen und habe immernoch Spaß an dem Spiel! Das wird bei Fantasy nicht anders sein!
aber das ist meine Meinung, die Meisten sehen es anders, ich weiß... ^_^
Es kommt darauf an wie man verliert.
Wenn dich dein Gegenspieler nur mit einer langweiligen IMBA liste besiegt ist es einfach nur langweilig.
Ich habe auch schon spiele verloren und es hat trotzdem spass gemacht.
klar, aber ich habe auch bei manchen imba listen spaß! ne imp shooty armee kann genauso cool aussehen und wenn ich gegen sone bärtige liste verliere, hey warum nicht?
aber man suchts ich doch eh immer gegner bei denen man weiß, dass sie nicht so hart spielen, oder wie magua schon sagte, kann man sich ja mit dem gegner vorher absprechen! 😉
Und Beschränkungen bringen auch keine ausbalncierten Armeen sondern verschieben nur die Spitzen in andere richtungen.
Meiner meinung nach sind Beschränkungen ne andere art des Heulens *Ich verliere immer also muss der pöse Delf oder Dämonen Spieler bestraft werden und ich nicht* man kann jede Liste schlagen einige sind nur schwerer aber nicht unmöglich.
Deswegen sollte man den Härtegrad einer Liste immer vor einem Spiel besprechen, sofern es sich nicht um die Stammspieler vom Klub handelt.