lol nun komm mir nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen theorien, dass es angeblich kein glück gibt etc....
ich glaube an glück und pech, du anscheinend nicht, belassen wir es doch einfach dabei, du wirst MICH nicht überzeugen können und ich DICh nicht! 😉:lol:
Interessante Einstellung die du da hast. Muss man einfach respektieren, auch wenn ich persönlich ja fast versuchen würde dir etwas mathematisches Grundwissen nahe zu legen (z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_großen_Zahlen )
Ich kann dir natürlich auch recht geben, ich behaupte auch immer ich kann keine Moraltests werfen, meine Mistpieler würden dir das Bestätigen (Habt ihr schonmal eine Chaosarmee in der ersten Runde zu 50% von der Platte fliehen sehen? Ich schon! Ein Hoch auf das Wiederholen.... hat nichts genutzt!) Trotzdem oder gerade deswegen spiele ich weiter Chaos. Denn ich weis, dass ein MW 8 einfach nicht schlecht ist. Und wenn man mir ein Mal des Slaanesh anbietet das das Glück bei MW-Tests elimieniert dann nehme ich die Hilfe dankbar an. Allerdings tue ich das, weil ich weis, dass ich wenn ich Test würfeln muss irgend wann einmal verpatze. Im moment arbeite ich an einem Java-Würfelgenerator der meine MW-Tests würfeln soll, ich vertraue der Technik einfach. Denn was ist weniger Glücksabhängig als der erzwungene Zufall?
Aber lassen wir das lieber.
Das eigentliche Thema waren ja Akito-Beschränkungen!
Wir handhaben das meist sehr locker bei uns, wenn wir uns zum spielen verabreden gibt es grob drei Möglichkeiten:
-wir machen nichts aus, dann kann jeder spielen was er will (dann kommen des öfteren mal Drachen, Blutdämonen, etc. pp)
-wir einigen uns auf eine "normale" Armee, das heisst also das, was wir als subjektiv "nicht zu stark" empfinden
-manchmal machen wir im Vorraus (z.B. Spiele zu dritt, besondere Spiele etc.) Beschränkungen aus, da sogar Akito in seltenen Fällen
Option 1 und 2 nutzen wir am häufigsten und klappt soweit recht gut. Man weiß dann mit was man rechnen muss und KANN selbst also auch hart aufstellen. Oder man lässt es eben. Klappt natürlich mit den Stammspielern besser.