Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Warhammer malen? Dein Deutsch ist mal wieder erste Sahne... :rolleyes: Von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen (ja, das geht auch ohne Daumen).

Für das einhändige Bemalen von Minis bräuchtest Du halt eine Halterung. Ob das jetzt eine dritte Hand, der GW-Schraubstock oder der kleine Bruder der halten muss ist, liegt ganz bei Deinen Vorlieben. Alternativ kann man die Zeit natürlich auch nutzen um Fahrzeuge, die mehr Trägheit besitzen als kleine Infanteriemodelle, zu bemalen/verbessern/mit Freehands zu versehen.
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
10 Euro, die teure im Baumarkt *hust* sorry.
Daumen gebrochen nur Daumengibs oder komplette Armschiene mit Auflage für die Finger?

Bei letzterem isses in bissl komplizierter aber wenn du nur nen Daumen mit unterarmschiene Gipsverband hast ist das kein Problem.
Einfach mit dem Gips unter das Base und den Fingern fixieren.
Schmerz steigert Qualität ;)
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Frag mal die Michael Perry, der hat nur noch eine Hand und modelliert trotzdem anständig. Ist halt alles ne Sache der Übung.
Alle übung der wlt bringt nichts, wenn man die figur mit dem Modellierwerkzeug nur auf dem tisch vor sich herschiebt. ;)

Hat er nicht eine Prothese mit der er die Figur gut halten kann?
Ja hat er, konnte man mal in nem WD sehen, wie er modelliert hat.

Der muss ja auch nicht malen ^^ (Wobei ich nicht bezweifle das er das auch kann ;))
Du brauchst ne dritte Hand sowieso nur zum AvP spielen :lol:
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
also..ich habe so komische schrauben drinne, die mit stangen verbunden sind und nen verband drum...;)


Autsch!
Wenns kein Titan ist Magnet ans Basekleben.;)

Tip von nem Kumpel gestern: es gibt diese Komischen Knetradiergummies.
Die pappen überall fest wie Sau laut seiner Aussage, solang es glatt ist.
Auf irgendwas glattes pappen und Mini rein drücken. Dann nur noch das Base mit den Zeug umschließen und gut solls sein.
Kein gewähr obs funktioniert. Aber da seine Tips bislang immer ganz brauchbar waren geb ich den mal ungestestet weiter.

So long der Grimchef und falls ich es noch nicht getan hab (ich werd langsam alt glaub ich...), wünsche ich dir gute Besserung.:)