WHFB Warhammer Fantasy Romane

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
310
83
31.981
Ich wollte mal fragen ob wer die Malus Darkblade-Reihe gelesen hat und mir sagen kann ob die sich lohnt. (wenn man die The Sundering-Trilogie der Time of Legends außen vor lässt ist die ja die Einzige zu den DE während die HE, meines Wissens nach überhaupt keine haben)

Was ich ja interessant & merkwürdig finde, hab mich über Lexi ein wenig gespoilert, das bei den DE Inzest offenbar akzeptiert wird. Was laut Lexi aber nich ganz klar wird; Vater- bzw. Elternmord macht einen zum Gesetzlosen aber umgekehrt wenn z. B. ein Vater seinen Sohn umbringen will scheint das nicht als ganz so schlimm angesehen zu werden oder täusch ich mich?
 

Aldred

Aushilfspinsler
19 April 2017
7
0
4.726
Also ich habe sie geliebt. Waren bei mir auch dir ersten Bücher wo die/der Böse mal in Fokus stehen. In allgemeinen ist in der Dunkelelfengesellschaft das der stärkere recht hat. Stärke heißt aber auch durchtrieben und sich nicht erwischen lassen. Tötet ein Vater sein Sohn so kann man es mit ausmerzen der Schwäche in einer Linie begründen. Vor allen wenn der Sohn keine Titel oder Auszeichnungen hat. Tötet ein Sohn sein Vater und ist so doof es offen und ohne begründung zu tun so hat er einen Elfen von rang und Adel getötet und das ist eben ein verbrechen.
Allgemein kann man sagen so mächtiger man ist so mehr kann man sich erlauben sollte aber subtil vorgehen um nicht selbst ruck zuck ein ende zu finden.
 

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866
Ja, Felix und Gotrek ist nicht schlecht, Konrad kann ich dir auch nur empfehlen. Auch "Skarsnik" ist ein toller und witziger Roman.

wenn man nach den Kritiken geht soll Konrad sehr schlecht sein. Felix und Gotrek war super !

Was gibts denn noch so auf deutsch (Lesenswertes) ?

Was ist z.B mit Luthor Huss, Ulrika die Vampirin ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866
Hab mir jetzt den vernichtenden Kritiken zum trotz die Konrad Reihe (in einem Buch) für 2€ Euro zugelegt. Denk mal so schlecht das sich die 2 Euro nicht gelohnt haben kann es nicht sein :D
Aber erstmal les ich jetzt nochmal die Felix und Gotrek Reihe 1-7, ist schon lange her und ich liebe den alten Warhammer Fantasy flair
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
310
83
31.981
Ich hab mal ne Frage, gab es im Englischen mal ne weitere Auflage des Romans Zaragoz von der Orfeo-Trilogie bei der warum auch immer das deutsche Cover verwendet wurde?
Will mir das Buch kaufen aber das gefundene Angebot stammt aus Großbritannien und ist nicht gekennzeichnet dass es nicht in Landessprache verfasst ist und zeigt jedoch wie gesagt das deutsche Cover.
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
310
83
31.981
Ich hab da mal ne Frage, auch wenn sie villeicht nur bedingt hier reinpasst. In der Gotrek & Felix-Reihe spielen Band 8 - 12 ja während und nach dem Sturm des Chaos (bei 6 & 7 bin ich mir nicht sicher, dürfte zumindest in dessen unmittelbaren Vorfeld sein). Mit End Times wurd der SdC-Teil des Fluffs ja negeneriert und ersetzt, es gab n paar neue Bücher. Band 16 & 17 sind während ET aber wo genau wurden denn 13- 15 zeitlich verortet und was & wie viel vom Hintergrund der alten Bücher wurd durch die Neuen ausgetauscht, hat die wer schon gelesen und kann mir da zwitschern was Sache ist?

Zudem, Nathan Long als Autor war zwar jetzt nicht schlecht (wenn auch beileibe nicht besser als King) aber ich kann mir so gar nicht vorstellen dass das wilde Schreiberwechseln bei den letzten fünf Bänden nicht zusätzlich zum generellen ET-Schmarn für schlechte Quali, Verwirrungen und Widersprüche gesorgt hat, is da was dran oder täusch ich mich?
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
734
1.131
11.981
Auch wenn man Leichen ruhen lassen sollte, wollte ich trotzdem keinen neuen Thread aufmachen.

Kürzlich mal wieder Gotrek und Felix 1-12 gelesen und es war genauso gut wie beim ersten Mal, allerdings ist das Ende natürlich auch genauso unbefriedigend. Hat jemand die Teile 13-17 gelesen? Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Klar, letztlich muss sich da jeder selbst eine Meinung zu machen aber ich würde der Community hier schon vertrauen wenn die einhellige Meinung lautet es bei Band 12 zu belassen. Bevor eine tolle Reihe falsch in Erinnerung bleibt...