WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Auch eine nette Theorie! ^^

Ich glaube, ich gebe das Los mal @Akktok, weil es nah genug dran war. Ich habe es so in Erinnerung, dass es ein schlechtes Omen sei, den Harpyien nicht ein Beutestück zu opfern. Und er hat ja etwa vorgeschlagen, dass das gute Omen sei, es zu tun. Also wenn Aberglauben das gesuchte Stichwort war, kann man das vielleicht zählen lassen. 🙂

Ich hätte noch eine kleine Frage, bevor ich meine Frage stelle, da ich zum ersten Mal hier mit gemacht habe wollte ich nur kurz wissen, woher die Fragen stammten dürfen.
Sind nur Codexe und White Drawf erlaubt oder auch Romane?
Alles erlaubt!

Meine richtige Frage ist: Nenne drei Menschenstäme zur Zeit von Sigmar Heldenhammer, außer den Unberogen.
Merogen, Teutogens, Brigundians, Taleutens... mehr fallen mir nicht mehr ein.

• Like
Reaktionen: Akktok
Wobei der usprüngliche Auftraggeber glaub ich Großtheogonist Wilhelm war. Der hat Felix Mann fangen lassen (Magische Fallen in ganz Altdorf gestellt) und in den Job gepresst. Manfred hat das dann aber mitbekommen, bzw. seine Finger mit im Spiel gehabt. Unter anderem hat er dafür gesorgt, dass das Zelt von Vlad nicht bewacht wurde, als dieser geschlafen hat und Felix Mann ihm den Ring vom Finger gezogen hat (er hatte die Wahl zwischen einem richtig protzigen Ring und einem unscheinbaren, er hat den unscheinbaren genommen).

Zur Belohnung wurde Felix Mann von Manfred am leben gelassen, dieser hat ihm für geleisteten Dienst nur beide Hände abgeschnitten.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hatte auch in Erinnerung, dass es Großtheogonist Wilhelm war. Und dass Manfred es lediglich zugelassen hat, dass Felis Mann ihn stehlen konnte.

Ergänzung: Hatte eben noch einmal im Roman Blutige Erbschaften Die Vampire 1, nach gelesen. Zum Ende des Romans wird Felix von einem Unbekannten angegriffen, der ihm den Ring abnahm.
Wusste halt nicht, dass es Manfred war.

• Like
Reaktionen: Eddar