WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Fakt ist allerdings, dass er einen Namen hat und dieser ist nun mal Alcadizzar.
Ich hab mir das eigentlich schon so gedacht, dass mir der exakte Name des Helden geliefert wird, der Nagash erschlagen hat.

Ok, ich gebs zu, die Frage war ein bisschen blöd an sich, da es ja somit 2 Antworten gab, deine und die von Kaiser, allerdings wollt ich den ganzen Namen haben und nicht eine vage Beschreibung. Wieso steht eigentlich im Skaven-AB nicht sein Name, immerhin haben sie ihm doch die Waffe geschmiedet... :blink:

Wenn dus so sagst und es auch so im AB steht, obwohl ich ja was anderes erwartet hatte, dann ist die Antwort ja auch richtig und da du vor Kaiser gepostet hast, wärst du ja eigentlich nach den geltenden Regeln dran... und nu ? Ich weiß nicht was man da jetzt machen soll 🤔

-------------

Ab sofort stell ich meine Fragen präziser 🙂

Ich denke trotzdem, das des Kaisers Grenadier dran sein sollte, da er beide Namen genannt hat... Auch wenn Gantus' Info nicht falsch ist, ist sie dennoch nicht ausführlich genug, da isses auch unerheblich, daß Deine Frage sehr unpräzise war (Kaisi hat ja eh beide Male genannt). Sonst hätte ja bei der letzten Frage auch "Ein grüner" als Antwort reichen können... 😉

Ööööhm, wie denn, bitteschön, AUSSER durch schwere Fragen wird ein Quiz denn spannend? :blink:
Durch Werbepausen vor den Auflösungen und nen geschwätzigen, bemüht witzigen Moderator? 🙄

Aber Tatsache, etwas weniger RPG- und Roman-Kram wäre besser, da die Sachen zum Einen nur noch beschränkt (wo überhaupt noch) gültig sind und zweitens im aktuellen (gültigen) Fluff eigentlich auch genug Wissenswertes steht. 😉 Soll ja schliesslich Jede® mitraten können, finde ich.

Aber daß das 40K-Quiz weit vorne liegt hat IMHO trotzdem eher damit zu tun, daß dort zum Einen weitaus mehr Leute mitmachen und zum Anderen zu 40K auch wesentlich mehr verlässlicher Fluff veröffentlicht wird (außerdem kommen da auch viele Fragen, deren Antworten man bestenfalls aus irgendnem obskuren Roman oder gar ner Kurzgeschichte wissen kann 😉 ).

Herrschaftszeiten, sooo schwer ist die Frage nicht! :blink:

Wenn man halt ETWAS länger dabei ist als 6ed, und vielleicht noch ältere Bücher hat, dann ist die Frage einfach!

Als Tip: Es steht im Untoten-Armeebuch der 4. und 5. Edition sowie im UK-WhiteDwarf 173. Also KEIN RPG- oder Roman-Fluff, wie es manche hier so gerne machen!

HEULT DOCH! 😀 😉