WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Also dann löse ich mal auf.
Morbide Fireborn wurde auf seiner Suche
nach Nurgle bzw. Nurgles Garten im Gebirge von einem Schwarm Nurglingen herabgerissen und verschüttet. Um sich aus dem Haufen zu befreien, musste er die Fragen der Nurglinge beantworten. Bei einer richtigen Antwort konnte er sich ein wenig " hocharbeiten" mit Hilfe des fragenden Nurglings, bei einer falschen Antwort wurde er ein Stück weit verändert. Klein Bubo war der erste Nurgling, der ihm eine Frage stellte.
Am Ende schaffte er es sich zu befreien und so war Morbidex Twiceborn (wieder) geboren
als Champion der Nurglinge.

Am nächsten dran denke ich war Senex.

OK, dann mache ich mal weiter, denn ich habe gerade Malpause und muss auf das Trocknen der Farben warten: 😊

Aus welchem Buch und von welchem Autor stammen diese Zeilen:
"Dort in der Wüste, unter des bleichen Mondes Schimmer, wandeln die Toten durch die Nacht. Sie suchen die Ebenen und die Dünen heim, während der Wind in atemloser Stille verharrt.
Voll der Verachtung und doch hungrig nach Leben, schärfen sie ihre rostigen Waffen und manchmal, nur manchmal, formen ihre vertrockneten Lippen das eine Wort. Sie husten und keuchen mit ihren staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des einzigen, dem sie jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie flüstern - Nagash."

• Like
Reaktionen: Dragunov 67